Wednesday, August 13th 2025, 10:47pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

16

Thursday, September 12th 2002, 11:14pm

vielleicht hättest du besser die ersten 50km bischen langsamer fahren sollen, son brandneuer kolben mag drehzahlen nunmal nicht.
ansonsten kann ich mir kaum vorstellen was du falsch gemacht haben könntest
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 25th 2001

Posts: 275

Bike: Cagiva W8 Bj. 2000

Location: Berlin

17

Thursday, September 12th 2002, 11:49pm

deswegen ja.
aber wegen hohen drehzahlen steckenbleiben???
:-) http://www.precise-service.de :-)
:] Wenn ich nicht so wär wie ich bin, wär manches nicht so wie es ist :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

18

Friday, September 13th 2002, 1:14pm

Quoted

Original von FoxyBrown
auch 20sek voll



8o 8o 8o
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

19

Friday, September 13th 2002, 2:21pm

Ich mach das ja nitma 20sek! Auch wenn Kolben schon
etwas mehr runter hat, aber trotzdem!
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

20

Friday, September 13th 2002, 4:26pm

du bist nicht wirklich so dämlich (sorry) und heizt nen neuen 8o kolben die ersten 5 Km VOOLLGAS???? bescheurt? ich hab jetzt 200km mit dem neuen runner und schalte schon bei 4500 (normal 7200)

einfahren junge einfahren!!!!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 11th 2002

Posts: 220

21

Friday, September 13th 2002, 7:45pm

jo genau! EINFAHREN ist das wichtigste überhaupt!!
Mindestens 500km! erst dann vollgas geben!
Hab meine ZZ die ersten 50km maximal 70kmh gegeben! dann immer "LANGSAM" steigern!
vor 450km nicht Ausdrehen!
WAW forever
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 25th 2001

Posts: 275

Bike: Cagiva W8 Bj. 2000

Location: Berlin

22

Friday, September 13th 2002, 9:42pm

das ist klar, ich hab auch nich die ganze zeit vollast gefahren.

also.

Bin Langsam angefahren und hab sehr früh hochgeschaltet.

Bloß, weil der Vergaser gestottert hat, hab ich die maschine etwas höher gedreht, weil sie dann besser lief.

Also is da ein prob mitm Vergaser.

Morgen Früh gucken wir nach, evtl is es ja auch nur ein kleiner kolbenklemmer, also keine riefen(nich tiefe) und der Kolben geht noch, weil die maschine nich wirklich warm war.

evtl hab ich ja glück im unglück.
:-) http://www.precise-service.de :-)
:] Wenn ich nicht so wär wie ich bin, wär manches nicht so wie es ist :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2002

Posts: 42

23

Saturday, September 14th 2002, 5:07pm

naja 500km brauchste bestimmt nicht einfahren....
einfach ein paar mal gut warm fahren (min 30km) nicht zu schnell und nicht zu langsam (also nicht bis 7000U/min drehen), danach die maschine auskühlen lassen (ca 2std.) und das machste 2-3 mal, dann langsam an die drehzahlen gewöhnen (20-30km), danach kannste eigentlich drehen bis zum anschlag.

du fährst ja bei einem neuen motorad nicht nur den kolben ein sondern ALLE teile die sich drehen, darum soll man so lange einfahren, nicht wegen koben und zylinder...
www.motoXworld.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 13th 2002

Posts: 46

Bike: bin Beifahrer bei meinem Schatz, mehr leider nich ;)

Location: Berlin

24

Wednesday, October 9th 2002, 9:06pm

Quoted

Original von ThaMan
du bist nicht wirklich so dämlich (sorry) und heizt nen neuen 8o kolben die ersten 5 Km VOOLLGAS???? bescheurt? ich hab jetzt 200km mit dem neuen runner und schalte schon bei 4500 (normal 7200)

einfahren junge einfahren!!!!


hörst du mal auf ihn so dumm anzumachen? (auch wenn dieser beitrag sehr spät kommt *g*)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 694

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

Location: Lübben / Spreewald

25

Wednesday, October 9th 2002, 9:53pm

ey, wie bist du'n drauf ??????
ThaMan hat wohl volle kanne recht !! wer so blöde is, gehört an den roller gefesselt !!!! :D

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

26

Wednesday, October 9th 2002, 10:05pm

einfahren is immer ne sache für sich, zb an meinen
roller (auch 2t :D ) hab ich nen 70cm³ Zyli eingebaut
und bin auch nur 20km eingefahren dann sofort
vollgas, nen kollege hats auch gemacht (aber er hat
200km eingefahren) und seiner is jetzt im arsch, meiner
hält schon so an die 7tkm ohne irgendwelche
probs...
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

27

Wednesday, October 9th 2002, 10:11pm

kann schon sein das dus mit den drehzahen etwas übertrieben hast, aber ich kann mir einfachnicht vorstellen das deswegen der Kolbensteckenbleibt.
Wirst ja wohl nicht gleich aus dem Stand vollgas gegeben haben...

Ich weiß auch nicht was passiert wenn man Kolben falsch rum einbaut, würds aber gern mal wwissen !!!?

Du wirst wohl so schlau gewesen sein die Clips richtig rein gedrückt zu haben... !? vieleicht ein vergesen 8o




Hattest du den irgendwas an Ölschläuchen gemacht...?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

28

Wednesday, October 9th 2002, 10:19pm

@ Alex KTM

Wenn du den Kolben falsch herum einbaust, bleiben
die kolbenringe im auslass stecken und alles is im ar***
(so is das beim roller zumindest ;) )
Wenns nicht richtig is korrigiert mich bitte!
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

29

Wednesday, October 9th 2002, 10:27pm

Quoted

Original von JesusIsMyName
@ Alex KTM

Wenn du den Kolben falsch herum einbaust, bleiben
die kolbenringe im auslass stecken und alles is im ar***
(so is das beim roller zumindest ;) )
Wenns nicht richtig is korrigiert mich bitte!


ah, stimmt weil der Anfang/Ende dann am Auslasskannal einhängt...hät ich auch selber drauf kommen können !

Glaube aber nicht dann man so 5km weit kommt !??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

30

Wednesday, October 9th 2002, 10:34pm

Quoted

Original von Alex KTM
ah, stimmt weil der Anfang/Ende dann am Auslasskannal einhängt...hät ich auch selber drauf kommen können !

Glaube aber nicht dann man so 5km weit kommt !??

Nöpe, dann hätt er schon im standgas verrecken müssen
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread