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1

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 22:33

Getriebe spinnt???

tag auch,
also folgendes Prob: hab heut ne gebrauchte Karre geholt, und nu hab ich se das erste mal angeschmissen... alles ging perfekt... ein bisschen gefahrn und dann plötzlich konnte ich nich mehr runterschalten... habt ihr ne ahnung was das dein könnte??? weiß nich vielleicht hat der spaten auch vergessen Getriebe Öl rein zu füllen... vielleicht ist die Schaltklaue verschlissen? sagt mal was
thx
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Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt,
reíßt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder...

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Joker

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 22:42

Vieleicht muss das öl ersmal warm werden... is bei mir so ähnlich... aber kann natürlich sein, das das getriebe im arsch ist... wie sich´s bei mir anzeichnet... :(
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3

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 22:54

ähh nee also ich durfte dann so ca. 3 km im 3. gang fahren sprich anfahren etc. (arme kupplung) naja also wenn Öl drinne war dann wars bestimmt warm ;-)
warte auf mehr tips... wer hat sowas schonmal erlebt?
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4

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 23:54

also bei der ktm ist direkt unter dem schalthebel ne schraube!
und wenn die sich löst drückt die gegen den schalthebel und wenn du hochschaltest dann rutscht die unter den schalthebel und du kannst nicht schalten!
wie bei der kmx ist weiß ich nicht!
kannst du den schalthebel garnicht mehr gewegen???
(mit der hand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaser« (3. Oktober 2002, 23:55)

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5

Freitag, 4. Oktober 2002, 08:25

ich kann den immer ein stück runterdrücken aber das ist als ob da irgendein wiederstand is... naja bin ja schon früh auf und werd das ding jetzt mal auf machen... mal schaun.
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Two-Stroke

unregistriert

6

Freitag, 4. Oktober 2002, 10:18

...Könnte es sein das nur deine Kupplungsscheiben durch sind ?

Oder ist das nur beim Hochschalten oder in andren Gängen auch ?
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7

Freitag, 4. Oktober 2002, 11:30

ICh hatte auch mal sowas das man nicht mehr hoch und runterschalten konnte...
Da war die Rückholfeder vom Kupplungshebel (der unter für deinen Fuss ) abgebrochen und nnormalerweise geht er hja immer ein bisschen zurück nach dem Schalten aber dann nicht mehr und man kann nicht mehr schalten.
Die Repaeratur klingt simpel einfach ne neue Feder rein (ca. 6 € ) aber du must halt das ganze Getriebe auseinnandernehmen da die Feder ganz innen irgendwo ist.Ich habs damalss vom Händler machen lassen und des hat 250 € gekostet
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8

Freitag, 4. Oktober 2002, 13:28

Zitat

Original von GoLdEnBoY
ICh hatte auch mal sowas das man nicht mehr hoch und runterschalten konnte...
Da war die Rückholfeder vom Kupplungshebel (der unter für deinen Fuss ) abgebrochen und nnormalerweise geht er hja immer ein bisschen zurück nach dem Schalten aber dann nicht mehr und man kann nicht mehr schalten.
Die Repaeratur klingt simpel einfach ne neue Feder rein (ca. 6 € ) aber du must halt das ganze Getriebe auseinnandernehmen da die Feder ganz innen irgendwo ist.Ich habs damalss vom Händler machen lassen und des hat 250 € gekostet



Wow 250€ für ein teil das eigentlich 6€ kostet....krass....das würd ich 100 pro selbst machen auch wenns Jahre dauert.....!(Soll jetzt kein Angriff auf dich sein....)
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9

Freitag, 4. Oktober 2002, 14:11

Da hatte ich meine Maschine grad mal 2 Wochen und hab noch kein Peil gehabt vom Seklbermachern und da im getriebe eh alles im Arsch is wenn was alsch machst habe ich es machen lassen...Des war so teuer weil er ewig lang gebraucht hat alles auseinander zu nehmen und wieder zam zu bauen. Ich war mal da und dann war des ganze Mopped in Einzelteilen, der hat ja erst ma alles abmachen mussen um des Getriebe rauszubauen und dann noch des ganze getriebe in 1000 Teile aber ich glaube jetzt würde ich es auch selber probieren
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10

Freitag, 4. Oktober 2002, 14:42

ICH hatte selbiges Problem auch schon an der KMX, und kann mich Goldenboy nur anschliessen--> Die Feder an der Schaltklaue wars Schuld!
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11

Freitag, 4. Oktober 2002, 14:44

Zitat

Original von GoLdEnBoY
Da hatte ich meine Maschine grad mal 2 Wochen und hab noch kein Peil gehabt vom Seklbermachern und da im getriebe eh alles im Arsch is wenn was alsch machst habe ich es machen lassen...Des war so teuer weil er ewig lang gebraucht hat alles auseinander zu nehmen und wieder zam zu bauen. Ich war mal da und dann war des ganze Mopped in Einzelteilen, der hat ja erst ma alles abmachen mussen um des Getriebe rauszubauen und dann noch des ganze getriebe in 1000 Teile aber ich glaube jetzt würde ich es auch selber probieren


Hö? Getriebe auseinander!?
Bei der KMX zumindest isses so, man muss nur den Kupplungsdeckel abmachen, dahinter sieht man halt die Kupplung und die Schaltkulisse, Schaltklaue...das eigentliche Getriebe is hinter der Trennwand, das kann man von aussen da net sehen!
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12

Freitag, 4. Oktober 2002, 15:20

Dann hat mich der Händler angeschissen oder bei der crm is es anders
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