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1

Thursday, October 3rd 2002, 10:33pm

Getriebe spinnt???

tag auch,
also folgendes Prob: hab heut ne gebrauchte Karre geholt, und nu hab ich se das erste mal angeschmissen... alles ging perfekt... ein bisschen gefahrn und dann plötzlich konnte ich nich mehr runterschalten... habt ihr ne ahnung was das dein könnte??? weiß nich vielleicht hat der spaten auch vergessen Getriebe Öl rein zu füllen... vielleicht ist die Schaltklaue verschlissen? sagt mal was
thx
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Joker

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2

Thursday, October 3rd 2002, 10:42pm

Vieleicht muss das öl ersmal warm werden... is bei mir so ähnlich... aber kann natürlich sein, das das getriebe im arsch ist... wie sich´s bei mir anzeichnet... :(
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3

Thursday, October 3rd 2002, 10:54pm

ähh nee also ich durfte dann so ca. 3 km im 3. gang fahren sprich anfahren etc. (arme kupplung) naja also wenn Öl drinne war dann wars bestimmt warm ;-)
warte auf mehr tips... wer hat sowas schonmal erlebt?
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4

Thursday, October 3rd 2002, 11:54pm

also bei der ktm ist direkt unter dem schalthebel ne schraube!
und wenn die sich löst drückt die gegen den schalthebel und wenn du hochschaltest dann rutscht die unter den schalthebel und du kannst nicht schalten!
wie bei der kmx ist weiß ich nicht!
kannst du den schalthebel garnicht mehr gewegen???
(mit der hand)

This post has been edited 1 times, last edit by "Chaser" (Oct 3rd 2002, 11:55pm)

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5

Friday, October 4th 2002, 8:25am

ich kann den immer ein stück runterdrücken aber das ist als ob da irgendein wiederstand is... naja bin ja schon früh auf und werd das ding jetzt mal auf machen... mal schaun.
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Two-Stroke

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6

Friday, October 4th 2002, 10:18am

...Könnte es sein das nur deine Kupplungsscheiben durch sind ?

Oder ist das nur beim Hochschalten oder in andren Gängen auch ?
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7

Friday, October 4th 2002, 11:30am

ICh hatte auch mal sowas das man nicht mehr hoch und runterschalten konnte...
Da war die Rückholfeder vom Kupplungshebel (der unter für deinen Fuss ) abgebrochen und nnormalerweise geht er hja immer ein bisschen zurück nach dem Schalten aber dann nicht mehr und man kann nicht mehr schalten.
Die Repaeratur klingt simpel einfach ne neue Feder rein (ca. 6 € ) aber du must halt das ganze Getriebe auseinnandernehmen da die Feder ganz innen irgendwo ist.Ich habs damalss vom Händler machen lassen und des hat 250 € gekostet
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8

Friday, October 4th 2002, 1:28pm

Quoted

Original von GoLdEnBoY
ICh hatte auch mal sowas das man nicht mehr hoch und runterschalten konnte...
Da war die Rückholfeder vom Kupplungshebel (der unter für deinen Fuss ) abgebrochen und nnormalerweise geht er hja immer ein bisschen zurück nach dem Schalten aber dann nicht mehr und man kann nicht mehr schalten.
Die Repaeratur klingt simpel einfach ne neue Feder rein (ca. 6 € ) aber du must halt das ganze Getriebe auseinnandernehmen da die Feder ganz innen irgendwo ist.Ich habs damalss vom Händler machen lassen und des hat 250 € gekostet



Wow 250€ für ein teil das eigentlich 6€ kostet....krass....das würd ich 100 pro selbst machen auch wenns Jahre dauert.....!(Soll jetzt kein Angriff auf dich sein....)
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9

Friday, October 4th 2002, 2:11pm

Da hatte ich meine Maschine grad mal 2 Wochen und hab noch kein Peil gehabt vom Seklbermachern und da im getriebe eh alles im Arsch is wenn was alsch machst habe ich es machen lassen...Des war so teuer weil er ewig lang gebraucht hat alles auseinander zu nehmen und wieder zam zu bauen. Ich war mal da und dann war des ganze Mopped in Einzelteilen, der hat ja erst ma alles abmachen mussen um des Getriebe rauszubauen und dann noch des ganze getriebe in 1000 Teile aber ich glaube jetzt würde ich es auch selber probieren
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10

Friday, October 4th 2002, 2:42pm

ICH hatte selbiges Problem auch schon an der KMX, und kann mich Goldenboy nur anschliessen--> Die Feder an der Schaltklaue wars Schuld!
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11

Friday, October 4th 2002, 2:44pm

Quoted

Original von GoLdEnBoY
Da hatte ich meine Maschine grad mal 2 Wochen und hab noch kein Peil gehabt vom Seklbermachern und da im getriebe eh alles im Arsch is wenn was alsch machst habe ich es machen lassen...Des war so teuer weil er ewig lang gebraucht hat alles auseinander zu nehmen und wieder zam zu bauen. Ich war mal da und dann war des ganze Mopped in Einzelteilen, der hat ja erst ma alles abmachen mussen um des Getriebe rauszubauen und dann noch des ganze getriebe in 1000 Teile aber ich glaube jetzt würde ich es auch selber probieren


Hö? Getriebe auseinander!?
Bei der KMX zumindest isses so, man muss nur den Kupplungsdeckel abmachen, dahinter sieht man halt die Kupplung und die Schaltkulisse, Schaltklaue...das eigentliche Getriebe is hinter der Trennwand, das kann man von aussen da net sehen!
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12

Friday, October 4th 2002, 3:20pm

Dann hat mich der Händler angeschissen oder bei der crm is es anders
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