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1

Montag, 8. Oktober 2001, 22:36

Extreme vibration bei niedrigen drehzahlen !!

Hi, hab ne Rijeu 125ccm Enduro, mit nem GasGas Motor drin.
Das ding vibriert ein bißchen, was aber nie ein problem war. nu ist mir vor 4 wochen der krümmer gebrochen (die hartgelöteten nähte waren unter aller sau, deswegen) also wurde das ding vernünftig geschweißt. hab das dann wieder eingebaut. und die maschine angeschmissen. stellte dann fest das die vibriert wie sau, erst dachte ich das liegt daran das du nu 4 wochen 125ccm roller (eure bedauern ist willkommen :D ) gefahren bin und daher das vibirieren nicht mehr gewohnt bin. danach hab ich aber dann mal genauer gekuckt und mir ist aufgefallen das sogar der krümmer deutlich sichtbar vibriert (das war vorher nicht!) und das in niedrigen drehzahlen und besonders wenn ich vom gasgeh und der motor dann ne bremswirkung hat. bei hohen drehzahlen ist das dann weg und die lauten vibrationsgeräusche auch (die waren vorher auch net). hab dann mal an der einstellung des vergasers (gemischaufbereitung) rumgestellt (wegen eines anderen grundes) und endeckt das sich dadurch der drehzahlbereich in dem die vibrationen auftreten verkleinern läßt diese aber dann wesentlich stärker sind und umgekehrt auch (größerer bereich und weniger vibration).

auch hab ich festgestellt das der anzug bei nem bestimmten bereich auf einmal abreißt (wenn ich voll aufs gas gehe) so als ob der rückstau fehlen würde. werds mal die nächsten wochen mit ner neuen krümmerdichtung versuchen, aber daran können ja die vibration nicht liegen, oder doch ?

kann mir jemand helfen

gruß DarK
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2

Montag, 8. Oktober 2001, 22:53

schonmal in den auslass geleuchtet?
aber der motor is ausreichend befestigt, ja?
--=| LEGALiZE iT ! |=--
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3

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:29

das könnte eigentlich nur dran liegen das er irgednwo dran liegt (also am rahemn dranklappert ) oder halt net richtig befestigt !!!
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4

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:33

Als ich das letzte Mal solche "Vibrationen" bemerkt habe (bei meiner alten Karre), war es ein Motorschaden! Der Motor vibrierte ebenfalls sehr stark, vor allen Dingen im Standgas. Die Karre hatte auch ein "leistungsloch" beim Gas geben, was sich in den höheren Drehzahlbereichen wieder "verflüchtigte". Will hoffen, das es bei dir nciht so ist! Vielleicht hast du aber auch die Auspuffanlage nicht richtig festgeschraubt oder so. Ebenfalls habe ich bei einem Kollegen (DT) es auch schon mitgekriegt, dass es klapperte und vibrierte, einfach nur, weil er das Gitter am Krümmer nicht richtig fest war oder sich eine Schraube gelöst hatte. Guck mal alles nach!
XLR
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5

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:41

oder halt das irgendwas nicht richtig fest ist und irgendwo gegenschlägt !!
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6

Dienstag, 9. Oktober 2001, 20:38

Jau dank euch für euere Meinungen. Also ich hoffe nicht das es ein Motorschade ist das es eben vorher nicht so war.
Also den Krümmer hab ich eigentlich schon richtig festgeschraubt, ist ja nicht das erste mal das der weg war. Aber das erste mal das er so lange weg war, deswegen werd ich mir morgen gleich mal den typ zu herzen nehmen und in den auslaß reinleuchten, das ich da noch net dran gedacht hab !

Ansonsten muß ich nochmal alle schrauben kontrollieren. vielleicht liegts auch noch an dem alten dichtungsring zwischen auslaß und krümmer, der ist ja mittlerweile nur noch n 1/4 so dick wie ein neuer :)
hoffe das es dann wieder funkt.

gruß DarK
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7

Dienstag, 16. Oktober 2001, 23:38

So, nachdem ich heute nochmal zeit hatte mich dem problem anzunehmen hab ich rausgefunden woran es lag
vordere motoraufhängung hatte an der einen seite nen riss !!!!!
fragt mich nicht warum, hab nu maschine zerlegt und geschweißt und jetzt gehts wieder :)
gottseidank

hab nur gedacht vielleicht interessierts hier ein paar leute worans nun lag

gruß DarK
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