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Bike: Husqvarna SM610e Bj.00

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46

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:47

carcass

es kommt immer auf den einsatzzweck drauf an, alt richtiger crosser hab ich kein bock 40 kg mehr durch den wald zu schleifen wegen dem e starter. klar bequem ist es, aber du musst auch das gewicht sehen. deshalb wird dir ein richtiger Crosser und nicht ein Feldwegfahrer sagen, das e starter unnötig ist.
Und wenn du den richtigen Bock hast und die richtiger Bedüsung dann dauert das kicken auch nicht ganz so lange...

z.b Husqvarna 410

117 kg

und die 410 Dual Sport ( mit E Starter )

148 kg


pfete
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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

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47

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:59

Zitat

Original von Scoop008
carcass

es kommt immer auf den einsatzzweck drauf an, alt richtiger crosser hab ich kein bock 40 kg mehr durch den wald zu schleifen wegen dem e starter. klar bequem ist es, aber du musst auch das gewicht sehen. deshalb wird dir ein richtiger Crosser und nicht ein Feldwegfahrer sagen, das e starter unnötig ist.
Und wenn du den richtigen Bock hast und die richtiger Bedüsung dann dauert das kicken auch nicht ganz so lange...

z.b Husqvarna 410

117 kg

und die 410 Dual Sport ( mit E Starter )

148 kg


pfete


ja gut, das seh ich schon ein, das es bei wettbewerben um jedes kg geht ;)

aber macht ein E-starter gleich 40 kg aus??
nur wenn du batterie, blinker usw. alles zusammenrechnest, wie bei einer vollcross, die keine lichtmaschine hat, keine batterie und blinker und den ganzen schnick schnack....
gut, da kommt man bestimmt auf 40 kg...
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Bike: KTM EXC 450 Racing

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48

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:01

Zitat

Original von Scoop008
carcass

es kommt immer auf den einsatzzweck drauf an, alt richtiger crosser hab ich kein bock 40 kg mehr durch den wald zu schleifen wegen dem e starter. klar bequem ist es, aber du musst auch das gewicht sehen. deshalb wird dir ein richtiger Crosser und nicht ein Feldwegfahrer sagen, das e starter unnötig ist.
Und wenn du den richtigen Bock hast und die richtiger Bedüsung dann dauert das kicken auch nicht ganz so lange...

z.b Husqvarna 410

117 kg

und die 410 Dual Sport ( mit E Starter )

148 kg


pfete




roflol..... weil ja die batterie und Zubehör 40 kg ausmachen...muhahaha...das sind, sagen wir, wenn man den kickstarter und dekohebel wegschraubt...pauschal 2 kg oder auch 1 kg....wahnsinn...bei schlammfahrten sammelt sich der dreck auch an deinem moped an....das sind 10 kg vielleicht... und von wegen ein echter mxler oder endurist kickt....ist schon scheisse wenn ich meine maschine 3 minuten vor start ankicke, in der hoffnung das sie net ausgeht, so drück ich halt beim 15 sec schild aufs KNÖPFCHEN und dann gehts ab....das bringt am start auch noch ein paar cm, weil die anderen maschinen schon etwas wärmer sind.....
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Bike: Husqvarna SM610e Bj.00

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49

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:01

nee, der e starter macht z.b bei der 410 von husky, 31 kg aus. und die normale 410 hat strassenzulassung
- zuviel Reis ist ungesund -
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Bike: KTM EXC 450 Racing

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50

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:03

Zitat

Original von Scoop008
nee, der e starter macht z.b bei der 410 von husky, 31 kg aus. und die normale 410 hat strassenzulassung



31 kg ??? sicher.....naja hsuky halt :D
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Bike: Husqvarna SM610e Bj.00

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51

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:03

warum laber ich eigentlich hier mit so Greenhorns rum. Lest euch doch das Zeugs selber durch....
man man

http://enduronet.baboons.de/container.php?parent_id=CAT_115


kuckst du unter 410 und 410 dual sport
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52

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:08

Zitat

Original von Scoop008
warum laber ich eigentlich hier mit so Greenhorns rum. Lest euch doch das Zeugs selber durch....
man man

http://enduronet.baboons.de/container.php?parent_id=CAT_115


kuckst du unter 410 und 410 dual sport



ich kann mir nicht vorstellen das diese 31 kg von der batterie kommen, die dual sport hat halt n stahlheck usw....
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Bike: Husqvarna SM610e Bj.00

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53

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:12

30

- 9 kg da vollgetankt gewogen
- 3 kg stahlheck


also grob übers auge gepeilt, sagen wir 20 kg macht es real aus. du musst das so sehen, das ist als wenn ich n amboss auf deine kiste draufstelle. und ich hab bei meiner alten 410er nicht mehr als max. 3 mal kicken müssen. aber es gibt ne menge leute die mit dem kicken nicht klarkommen, die dann gasgeben beim kicken, sie dann absäuft und du dann kicken kannst bis morgen...
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Bike: KTM EXC 450 Racing

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54

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:17

Zitat

Original von Scoop008
30

- 9 kg da vollgetankt gewogen
- 3 kg stahlheck


also grob übers auge gepeilt, sagen wir 20 kg macht es real aus. du musst das so sehen, das ist als wenn ich n amboss auf deine kiste draufstelle. und ich hab bei meiner alten 410er nicht mehr als max. 3 mal kicken müssen. aber es gibt ne menge leute die mit dem kicken nicht klarkommen, die dann gasgeben beim kicken, sie dann absäuft und du dann kicken kannst bis morgen...



bei KTM isses net soviel...das weiss ich . Punkt... ich hab so nix gegen kicken, aber warum kicken wenn ich auch drücken kann...sollte sie dir mal ausgehen, musste anhalten, fuss runter kicker raus...kicken und dann geht erst weiter....und so drück ich während sie rollt das knöpfchen und weiter gehts...
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55

Dienstag, 29. Oktober 2002, 21:49

@Scoop008

alter du bist vielleicht ne PFEIFE!!!!! Die TE und Dual Sport sind 2 völlig verschiedene Motorräder! Das einzige greenhorn bist hier vielleicht du. Da gibts weit mehr unterschied als nur stahlheck und e-starter ;-)

am beispiel der EXC macht der ausbau des E-starters vom gewicht her wenig sinn (Hobbybetrieb), sind knapp 3kg! der einzige vorteil ist das direktere ansprechen des motors, da ihm etwas trägheit genommen wird.

leute die der meinung sind das ne RICHTIGE Enduro keinen e-Starter braucht sollen von mir aus weiter kicken. Keiner von denen is auch nur eine richtige endurotour gefahren ;) wenn man in nem Hang oder nem Schlammloch die kiste abwürgt ist man um jede erleichterung froh, wenn dann auch noch kicken muss ists eh fürn arsch! meistens läuft die kiste in soner situation mit dem kickstarter eh nicht an, weil man keine power hat. bei stürtzen kommt noch dazu das oft der vergaser voll sprit läuft und dann hilft der e-starter ungemein :)


DEN WIRKLICHEN ENDURISTEN HIER WÜNSCHE ICH NOCH FRÖHLICHES KICKEN :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$chw@ob« (29. Oktober 2002, 22:00)

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56

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 18:42

geiles teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I Love Big Bore 3 !!!!!!!!
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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

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57

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 13:31

Zitat

Original von $chw@ob
@Scoop008

alter du bist vielleicht ne PFEIFE!!!!! Die TE und Dual Sport sind 2 völlig verschiedene Motorräder! Das einzige greenhorn bist hier vielleicht du. Da gibts weit mehr unterschied als nur stahlheck und e-starter ;-)

am beispiel der EXC macht der ausbau des E-starters vom gewicht her wenig sinn (Hobbybetrieb), sind knapp 3kg! der einzige vorteil ist das direktere ansprechen des motors, da ihm etwas trägheit genommen wird.

leute die der meinung sind das ne RICHTIGE Enduro keinen e-Starter braucht sollen von mir aus weiter kicken. Keiner von denen is auch nur eine richtige endurotour gefahren ;) wenn man in nem Hang oder nem Schlammloch die kiste abwürgt ist man um jede erleichterung froh, wenn dann auch noch kicken muss ists eh fürn arsch! meistens läuft die kiste in soner situation mit dem kickstarter eh nicht an, weil man keine power hat. bei stürtzen kommt noch dazu das oft der vergaser voll sprit läuft und dann hilft der e-starter ungemein :)


DEN WIRKLICHEN ENDURISTEN HIER WÜNSCHE ICH NOCH FRÖHLICHES KICKEN :P

ein man, ein wort... wahnsinn :D
genau der meinung bin ich auch, wie der sch@ob!
was bringt dir das, wenn dir die maschine in nem schlammloch "aus den händen gleitet" (ums mal harmlos auszudrücken :P) ??
da will ich dich sehn, wenn du kickst... vielleicht hats dich auch noch gelegt und du bist voll aus der puste und könntest erst mal ne pause vertragen und dann mussst du dein moped erst noch ausm schlamm ziehn (mich kostet das zumindest meine letzten kraftreserven)
und dann wieder ankicken :)) :)) :))
viel spass!!!
also bevor du den stress hast, würd ich ein paar kilo mehr am moped in kauf nehmen, bevor ich so tief in der scheisse stecke...

das habe ich zumindest die letzten tage so erfahren, bin ja auch mehr oder weniger noch ein n00b :)
aber in den letzten tagen treib ich mich öfters in so "schlammlöchern" rum und da bist du soooo froh, das du nen e-starter hast!!!
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58

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 14:46

Beim Seifert war ich erst vor ein paar Wochen ;-) wer wohnt da alles in der 'Nähe?
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Bike: KTM EXC 450 Racing

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59

Sonntag, 3. November 2002, 10:57

Zitat

Original von Zamar
Beim Seifert war ich erst vor ein paar Wochen ;-) wer wohnt da alles in der 'Nähe?



ich *gg*
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