Friday, September 19th 2025, 11:47am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 14th 2002

Posts: 130

Bike: mörder husky te610

Location: Niedersachsen

1

Friday, December 6th 2002, 5:33pm

kupplungszug lc 2

hi hab gestern meinen kupplungszug gerissen.is das leicht einen neuen anzubauen?(hab so gut wie keinen plan) oder soll ich lieber zum händler?was würdet ihr sagen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

2

Friday, December 6th 2002, 6:37pm

kannst du ganz einfach selbst machen, meiner ist auch letzte woche gerissen.
so'n zug kostet um die 17 €.
du solltest nur bevor du ihn einbaust in die zughülle HARZFREIES öl machen, recht reichlich, z.b. nähmaschinenöl (ich hab wd-40 genommen) und an die Nippel solltest du jeweils reichlich fett schmieren.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 20th 2002

Posts: 185

Bike: KTM EXC 400

Location: Hettstedt

3

Friday, December 6th 2002, 10:38pm

hatte bei mir auch mal nen neuen eingebaut, is no problem...hatte mir mal für 13 € einen gekauft, öl oder sonstiges würde ich nciht dran machen, weil die alle schon beschichtet sind..normalerweise, zumindest die originalen...


mfg.


-----------------------
www.ktm-team-boettcher.de
----------------------------
visit http://www.ktm-team-boettcher.de

http://www.mx-networx.com
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2002

Posts: 130

Bike: mörder husky te610

Location: Niedersachsen

4

Saturday, December 7th 2002, 2:55pm

kann mir das vielleicht jemand genau beschreiben wie man das einbauen muss?Muss ich den zug noch kürzen oder passt der sofort?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

5

Saturday, December 7th 2002, 4:45pm

Quoted

Original von sk_lczwo
hatte bei mir auch mal nen neuen eingebaut, is no problem...hatte mir mal für 13 € einen gekauft, öl oder sonstiges würde ich nciht dran machen, weil die alle schon beschichtet sind..normalerweise, zumindest die originalen...


mfg.


-----------------------
www.ktm-team-boettcher.de





ich hab nen originalen gekauft und der händler hat das zu mir extra noch gesagt. das öl macht die beschichtung ja nicht kaputt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

This post has been edited 1 times, last edit by "Tristan" (Dec 7th 2002, 4:46pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

6

Saturday, December 7th 2002, 4:47pm

Quoted

Original von Apocalypses
kann mir das vielleicht jemand genau beschreiben wie man das einbauen muss?Muss ich den zug noch kürzen oder passt der sofort?



da gibts eigentlich nix zu beschreiben.
nein, du musst den zug nicht extra kürzen, der stimmt dann so schon.
bau einfach den alten aus und den neuen dann so ein, wie du den alten ausgebaut hast, nur andersrum, is ne sache von ein paar minuten bis sekunden.

wenn du das nicht hinbekommst, würde ichs vielleicht doch lieber vom händler machen lassen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 319

Bike: KTM LC2 Bj. 99

7

Saturday, December 7th 2002, 5:05pm

Keine Sorge, das ist so leicht, des würde meine Schwester sogar hinbekommen.
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Quoted

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

8

Saturday, December 7th 2002, 9:13pm

Quoted

Original von Apocalypses
kann mir das vielleicht jemand genau beschreiben wie man das einbauen muss?Muss ich den zug noch kürzen oder passt der sofort?


tank runter, dann siehste wies weitergeht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

9

Sunday, December 8th 2002, 11:50am

Quoted

Original von Alex KTM

Quoted

Original von Apocalypses
kann mir das vielleicht jemand genau beschreiben wie man das einbauen muss?Muss ich den zug noch kürzen oder passt der sofort?


tank runter, dann siehste wies weitergeht



tank runter?
jo, warum nicht gleich noch das hinterrad ausbauen, um den zug zu wechseln?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

10

Sunday, December 8th 2002, 12:06pm

Quoted

Original von Tristan

Quoted

Original von Alex KTM

Quoted

Original von Apocalypses
kann mir das vielleicht jemand genau beschreiben wie man das einbauen muss?Muss ich den zug noch kürzen oder passt der sofort?


tank runter, dann siehste wies weitergeht



tank runter?
jo, warum nicht gleich noch das hinterrad ausbauen, um den zug zu wechseln?


kommt eben drauf an ab mit oder ohne neuer Zughülle !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 20th 2002

Posts: 185

Bike: KTM EXC 400

Location: Hettstedt

11

Sunday, December 8th 2002, 2:06pm

also ich hatte den zug komplett gewechselt mit hülle und da bruachte ich den tank nicht runter zu bauen...das wechseln ist ne Sache von 5 minuten!

du hängst den zug oben am kupplungshebel aus. verfolgst wo der zug langgeht und hängst ih unten aus. danach den neuen nur andersrum wieder einbauen!


mfg.

PS: Öl brauchste da nicht unbedingt reinzumachen!
----------------------------
visit http://www.ktm-team-boettcher.de

http://www.mx-networx.com
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 9th 2002

Posts: 1,375

Bike: Honda CRM 125

Location: Wundertüte

12

Sunday, December 8th 2002, 2:53pm

Quoted

Original von Tristan
kannst du ganz einfach selbst machen, meiner ist auch letzte woche gerissen.
so'n zug kostet um die 17 €.
du solltest nur bevor du ihn einbaust in die zughülle HARZFREIES öl machen, recht reichlich, z.b. nähmaschinenöl (ich hab wd-40 genommen) und an die Nippel solltest du jeweils reichlich fett schmieren.


17€, ich hab mir 2m beim Götz gekauft für 2€, die nippel selbst hingelötet.

Nichts von Tank abnehmen, einfach seilzug aus hülle, und neuen rein,

BRisc
ktm
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 319

Bike: KTM LC2 Bj. 99

13

Sunday, December 8th 2002, 6:01pm

Jungs was macht ihr denn für Sachen???

TANK AUBBAUEN??
NEUE HÜLLE ??

einfach abgerissenen Zug asuziehen, neuen Zug auf gewünschte Länge zuschneiden , unten einhängen, oben in den Kupplungshebel einhängen, Kupplungshebel wieder einbauen und FERTIG
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Quoted

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

14

Monday, December 9th 2002, 4:49pm

Es gibt viele möglihkeiten...

mann kann sich einafch machen und auch andersrum...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

15

Monday, December 9th 2002, 7:35pm

also ich hab auch die hülle mitgewechselt, und da musste ich net den tank runter machen.
und das mit dem lötnippel hat kein stück gehoben, kann es sein, dass es verschieden feste lötsinne gibt. ich hatte einen mit 2,5 LUX oder sowas und den nippel konnte ich grad von hand wieder abziehen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Rate this thread