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Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

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1

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:45

MZ SM 125 Berichte gesucht!

Hi,
bin ein echter vielfahrer und habe zur zeit eine RS125er. Also 2Takter!
Wie jeder weis sind 2T sehr pflegebedürftig und anfällig. 32Tkm hab ich jetzt drauf und Kolben zur vorsicht gewechselt:Läuft noch einwandfrei!!!! Im Forum aber noch viel über lagerschäden also kapitalen Motorschaden gehört. Deshalt entscheide ich mir vieleicht für ne SM.
Habe die SM gesehen und finde die gar net sooo schlecht. Bräucht einige Erfahrungsberichte was haltbarkeit des Motors und Leistung angeht. 4Takter eben. Muss der Kolben und KW-Lager auch erneuert werden oder halten diese Teile extrem länger.
-Macken?
-Verbrauch?
-offen? geht da was?
-Haltbarkeit?
-wieveil KM habt ihr schon drauf?
MFG
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Registrierungsdatum: 16. November 2002

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Bike: DR 650 SM

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2

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 07:30

RE: MZ SM 125 Berichte gesucht!

Zitat

Original von Harada
-Macken?
-Verbrauch?
-offen? geht da was?
-Haltbarkeit?
-wieveil KM habt ihr schon drauf?
MFG


ich kann nur von meiner gedrosselten sx ausgehn, aber is ja fast das gleiche:

1. kann ständerprobs geben, dh moped lässt sich entweder garnicht starten wenn ständer oben ist+gang drin, oder moped lässt sich auch starten wenn ständer unten ist. wird aber meistens auf garantie behoben.

2. verbrauch dürfe so zwischen 2,5 und 3 l sein. jedenfalls komm ich mit einem tank ca 250-270 km.weit. (jetzt mit 14er ritzel wohl weniger)

3. offen dürften so 110-120 drin sein, mehr nicht.
wer hier im forum sagt das das ding 140+ läuft spinnt :D

4. haltbarkeit is imo ganz gut, hatte bisher noch keine grossen probs.

5. hab jetzt 11 t km drauf

alles im allen kann ich mich nicht beklagen, aer vergleich den abzug net mit irgend nem 2t, die sind meistens eh schneller. 4t is halt sehr wartungsarm, dafür hat man aber auc weniger leistung. was mich sonst noc stört is das der arsc so weit unten ist, aer da kann man sich (wenn man will) ja höherlegunssatz baseln.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

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3

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:17

Das lohnt sich net sich nen 125er 4 takter zu holend a biste mit deiner RS um längen Besser beraten außerdem is nen 2 takter normaler weise auch net so wartungsbedürftig zwar deutlich mehr wie enn 4 takter aber dafür hat man mit nem 2 takter halt leistung die kannste mit nem 4 takter nihct erwarten da sind max. 15 PS drinnen bei deiner RS haste offen ca. 32 PS das sind mehr als das Doppelte !!!!!
:)63 Skate Or Die :)63
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Bike: MZ SM

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4

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:29

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner SM, die probs mit em ständer hat ich net un verbrauch liegt bei 3,6 -3,8 bei sehr (!!!) sportlicher fahrweise und offen (noch 16er ritzel). einzige wat bis jetzt passiert is, is dat mein batterie im arsch is, lass dat aber erst im februar machen da die von nov bis feb abgemeldet is.
naja, ein halbwegs steilen berg runter schafft die locker mal 145 dat is jetzt echt wahr!!! ansonsten leistungsmäßig reicht es auf jeden fall, aber 15er ritzel is pflicht, damit kannste auf längern touren auf jeden fall mit 2takter mithalten (natürlich nur mit 15ps). du machst echt kein fehler mit der SM.
achso, zum thema wartung. also ich persönlich musste glaub ich noch gar nix wartungsmäßig machen *denk* ... doch !!! etwa alle 1000 km musste en bisschen motoröl nachfüllen, guck aber dat dat immer auf em mindeststand steht --> mehr leistung. hat sogar händler gesagt.
naja, zum thema fahrverhalten dat is einfach geil!!! mit der maschine kurven zu fahren is einfach göttlich vor allem autobahnauffahrten ... wahnsinn , wenn dann die fussrasten schleifen.
wenn de dann noch ab un zu (zum rumprollen) dat luftansaugrohr anmachst, dann haste sogar noch en sound, der einfach göttlich is!!!

ich wollt anfangs auch ein RS , hab davon geträumt seit ich 14 bin, aber kurz bevor ich sechzehn wurde war ich auf einer motorradmesse, wo die mz ausgestellt war, un ich glaub dat war liebe auf den ersten blick !!!

mfg

jc
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
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Bike: MZ SM

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5

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:34

achso, hab noch was vergessen, der ständer der MZ is wirklich viel zu lang. mir ist sie schon zwei bis dreimal umgefallen deswegen --> bremshebel blinker un verkleidung beschädigt. hab den mir biegen lassen in ner schlosserei, die steht jetzt wie eine 1.

un was noch scheisse is, is der lack!!! an den verbindungsteilen von der verkleidung sieht man direkt die grüne farbe unter dem lack. un wenn sonst was verkratzt is auch. dat is echt kacke.
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6

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 15:27

die ständer problem mit dem net angehen haben die bei mz schon längst behoben, das war weil der notfallschalter aus plastik war bei den neuen modellen is der aus metall, d.h. der kann net mehr so leicht brechen! ich hatte bis jetzt nur nen prob mit der batterie und halt das mal was einfriert bei der kälte!
ansonsten jo ich find die extrem bequem is halt nen halber tourer mit so ner sitzbank! und das der ständer zu lang is hab ich bei meiner sx net! da passt der perfekt!
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7

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 18:12

hab 20000 runter und keinerlei Probleme
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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8

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:30

Hi, also entweder hat Tonic2 einen kleinerenTank oder er kann nich rechnen 270 Km mit 12,5 l im Tank bei mir 4,6 Liter. Und wieso ist ein 15ér Ritzel Pflicht? Hab ein 17ér drauf da kann man im 6. schön dahingleiten. Normal sollten
mit einer Tankfüllung so 350 Km drin sein. Bei mir war bis jetzt nur der Fußbremsschalter def., brems halt fast nur hinten. Der Ständer ist zu lang, aber dann legt man das Mopped hinten höher dann paßt es schon :D Speedmäßig
wenn sie mal nen guten Tag hat Tacho 125 sonst so 115 mit 80 Kg Fahrer.
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9

Samstag, 14. Dezember 2002, 20:05

hab mich auch schon öfters gewundert, bekomm wenn sie fast ganz leer is (mit reserve) ca 11 liter rein.
und komme ganz sicher keine 350 km weit.
hm wenn ichs genau überleg, is das doch wirklich sehr komisch.
und wegen 17er ritzel: mit original (16er) kann ich nicht lang 90 im 6ten fahren, finde den 6ten zu lang übersetzt...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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10

Samstag, 14. Dezember 2002, 22:50

da kann ich tonic auch nur zustimmen! ich fahr immer so 200-250 km und dann tank ich 7-8 liter und dann is der meistens so nen paar cm unterm rand!
den 6. find ich bei den gedrosselten auch überflüßig! da schalt ich nur rein wenn es berg abgeht und ich nichts zu tun hab sonst fahr ich meistens nur im 5 weil der da bei 85 kmh auch noch net sehr hoch dreht!
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Beiträge: 59

11

Sonntag, 15. Dezember 2002, 18:15

jo der 6. Gang ist nur ein Schongang. Deswegen ja auch ein 17ér Ritzel. Damit überbrücke ich alles von 0-120 . Und nur 1 Gang im Bereich von 60-80 Km/h . Heißt kein schalten bei genug Drehmoment. Besser beim Überholen.
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Bike: Suzuki DR 350

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

12

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:36


Meine Erfahrung:
Also ich muss sagen nach rund 13000 hatte ich bisher noch keinerlei Probleme bis auf solch kleine Macken wie Bremslichtkontakt und Seitenständerkontakt immer Kaputt. Aber sonst nichts. Der Verbrauch ist auch ok. Ich komme mit einer Tankfühlung bei ruppiger Fahrweise so immer um die 250-270 km. Das passt schon. Und von der Power her reichst ja auch für ne 125er. Ich mein es könnte immer mehr sein, aber für die 2 Jahre lohnt es nicht. Wenn man sie Ordentlich warm fährt, kannste mit ihr auch Ordentlich hacken. Immer schön drehen lassen und dann geht das schon. Aber wie gesagt, immer schön warm fahren, sonst machst alles Kaputt mit der Fahrweise. Ach so ja alle die sagen mit ihr könne man nicht im Busch fahren, können kein Motorrad fahren. Ich mache mit der karre mein Kumpel mit der Dt glatt. Ist alle bloß ne frage des Könnens. Also ich würde sie auf jedenfall weiter Empfehlen.

Frage an die MZ Fahrer: Sacht mal Jungs, könnt ihr mit der Karre so richtige Weelis ziehen? Also ich meine nicht mal kurz hoch holen mit der Kupplung, Nein ich meine so 20-30 m oder so? Ich kriegst irgendwie nicht hin. Stopies Ok und an der Ampel kurz hoch holen auch, aber mehr ist nicht drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sLasH85« (15. Dezember 2002, 19:37)

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Bike: KTM SX200; Yamaha YZ250F

13

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:05

lool dein kumpel is wohl behindert und dem fehlt der linke fuss
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sumo

unregistriert

14

Montag, 16. Dezember 2002, 19:31

ich hab jetzt so 10000 bei mir war schon mehr kaputt
z.bsp.:tachowelle,tachoschnecke,bremslichtschalter,anlasser,überall diese blöden lackschäden(aber auf garantie), fehlt bestimmt naja, "zum thema fahrverhalten dat is einfach geil!!! mit der maschine kurven zu fahren is einfach göttlich vor allem autobahnauffahrten ... wahnsinn , wenn dann die fussrasten schleifen.
wenn de dann noch ab un zu (zum rumprollen) dat luftansaugrohr anmachst, dann haste sogar noch en sound, der einfach göttlich is!!!
och was aber in sachen"
aber dieser Äußerung muss ich vol zustimmen......
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