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Registrierungsdatum: 17. September 2001
Bike: sachs zx, 300er tm
Wohnort: Schwäb. Gmünd
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sneak« (26. Dezember 2002, 14:10)
Zitat
Original von sneak
Ein indiz für ne neue kette ist z.b. wenn man die kette vom kettenrad weiter als die zähne abheben kann! oder sie quer zur laufrichtung einen kreis bilden kann! oder die zäne vom ritzel so spitzig und ungleichmäsig ausgelaufen sind!
ne o-ring kette hält im normalfall so 20000km! bei entsprechendem geländeeinsatz verkürzt sich natürlich die laufzeit!
zum abmachen muss man den clip wegmachen, das plättchen runter, o-ringe weg, und dann die eine seite heben und die andere seite nach hinten wegdrücken! erklärt sich eigentlich von alleine!
neue kette kostet ca 150€!
Zitat
Original von NEMESIS
iCH KÖNNTE NOCH EINE HAMMER GEILE kETTE WEITEREMPFEHLEN:
kauf dir lieber was gescheites z.b.: eine X-w ring kette kosten ca. 130 € soll aber das dreifache halten und das ist es mir dann shcon irgendwie wieder wert !
Zitat
Original von Ironsnatch
Bei mir war die Kette so am Sack, die konnte ich hinten 1cm vom Kettenrad runterziehen. Da hätten 2 Schraubenzieher dazwischen gepasst. Hab mir dann von Zupin eine O-Ring Renthal Kette zukommen lassen. Die hat mich etwa 100€ gekostet.
sumo
unregistriert
Zitat
Original von sumo
meine kette kann man jetzt nicht mehr weiter spannen deswegen mach ich einfach glieder raus und fahr sie dann so lange bis sich die zähne vom ritzel und ketterad rumbiegen