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1

Saturday, January 25th 2003, 6:32pm

Gas Gas SM

Hi erstmal


Suche dringend infos zu dieser maschiene (GasGas SM 125)
Mich wunderts nur das auf dieser seite auch nichts im
Katalog( Kategorie) zu finden ist naja darum frag ich halt hier.
Kann man die auch mit 16 schon fahren? da die ja mit deutlich
mehr ps agegeben ist.


Hoffe auf antwortne

MFR ROCK
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Matthias

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2

Saturday, January 25th 2003, 6:46pm

Ja du KÖNNTEST sie fahren. Allerdings wirst du die wohl mit nicht mehr als 6-7kw eingetragen bekommen. Das hat was mit der Lautstärke etc. zu tun. Drosseln tut man das Ding aber nicht. Niemals! Und auf der Straßa fährt man mit der GasGas auch nicht. Die ist nicht dafür ausgelegt. Hat keine Ölpumpe etc. Viel zu viel Leistung für eine 125er. Verschleiß ist sehr hoch! Würde ich mir wirklich überlegen so eine Maschine mit 16 zu fahren.
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3

Saturday, January 25th 2003, 7:09pm

aber als Supermoto Version ist die doch eigendlich
für die Strasse ausgelegt oder nicht?
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Matthias

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4

Saturday, January 25th 2003, 7:14pm

Es geht ja nicht um die Bereifung, sondern um den Motor. Der ist auf Wettbewerb bzw. Gelände ausgelegt. Sprich er fordert dauernd wechselnde Drehzahlen und so weiter. Aber die hast du ja auf der Straße (LANDSTRAßE :)50 ) nicht. Der Motor geht dir schlichtweg schnell kaputt. Sehr schnell. Und willst du wirklich immer Gemisch tanken? Naja...sieht zwar geil aus das Teil, aber für den Alltag ABSOLUT NICHT zu gebrauchen. Ist nunmal so. Schau dich lieber nach ner anderen Supermoto um. Wichtig ist, dass sie eine Ölpumpe hat!

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5

Saturday, January 25th 2003, 7:19pm

was wär denn da noch so als sumo geignet ne Husky oder ist die auch zu hoch gezüchtet?
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Matthias

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6

Saturday, January 25th 2003, 7:24pm

Husky ist zumindest für die Straße ausgelegt (außer WR). Die hat Ölpumpe, und der Motor leistet mit seinen offen ~30PS genug. Aber eben nicht so viel wie die, ich sag mal, "Crosser"-Motoren mit ihren ~40PS bei 125ccm! Und wenn du gedrosselt fahren willst wird wohl ne Husky SM125 besser sein. Weil eine GasGas drosselt man wie gesagt nicht. Da geht garnichts mehr...
Du könntest dir aber auch die KTM EXE (wird nichtmehr gebaut) ansehen. Sachs ZX bzw. ZZ ist auch super. Bin ein halbes Jahr eine gefahren. Oder MZ SM - wenn dir auch ein 4-Takter zusagt. Die sind sparsam und halten extrem lange. Ist deine Entscheidung.
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7

Saturday, January 25th 2003, 8:00pm

jepp also ne ZX oder eine ZZ sagt mir wirklich nicht zu, aber
die husky gefällt mir schon nur halt schwer dran zukommen gell und finde die halt ein bissechen Tief
gibts für die denn auch ne höherlegung wie für die DT
einfach ausm Götz?
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Matthias

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8

Saturday, January 25th 2003, 8:11pm

Nein im Götz oder so brauchst du garnicht erst das Suchen anfangen. Höherlegungssatz gibt es nicht. Die Husqvarna SM125 ist eben naturgemäß (wie alle SM's) niedriger als ihre grobstolligen Schwestern. Das liegt vorallen an den Reifen. Bei einer Enduro hast du vorne 21'', hinten 19''. Bei Supermotos werden 17 Zöller montiert. Was du aber machen könntest, ist das Federbein bei der Husky härter zu stellen. Ja oder eben gleich WRE kaufen. Meine ist ziemlich hoch. Ehrlichgesagt auch höher als eine DT mit Höherlegungssatz. Kannst dir ja mal Bilder anschauen:

http://members.tripod.de/Darkmannsgruft/dragonswre.htm
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9

Saturday, January 25th 2003, 8:18pm

das wundert mich, weil in der Bildergalerie ist doch sone
schwarze SM die is verdammt hoch die finste ja unter
Artjoms SM i der Galerie von der site wo auch deine ist.
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Matthias

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10

Saturday, January 25th 2003, 8:26pm

Hm...es könnte natürlich sein, dass sich Artjom auch so einen "Knochen" gebastelt hat. Ich weiß jetzt aber garnicht genau ob das funktioniert. Jedenfalls hat Artjom, so wie ich es sehe, nicht das orginal Heck dran. Daran könnte es natürlich auch liegen, dass die so hoch aussieht.


PS: Der SPES Krümmer ist aber sau geil! :D
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11

Saturday, January 25th 2003, 8:31pm

naja ich sollte sie sowieso mal probesitzen und so dann ist es
in Original vielleicht sowieso anders.
Mal schaun ich fahr ja morgen auch zur HMT Hamburger Motorrad Tage
vielleicht sind die da ja auch vertreten.
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12

Saturday, January 25th 2003, 10:53pm

gehen eigendlcih noch mehr von euch dort hin?
Meint ihr das Husqvarna überhaupt dort vertreten wird
vorstellen kann ichs mir kaum weil die sind doch wenig in Deutschland
zugange oder?
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Joker

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13

Saturday, January 25th 2003, 11:26pm

wie alt bist du? hast du füherschein? sag ma mehr über dich...

Also wenn du anfänger bisst nimm dir ne LC2 oder Husky, wenn du es billig willst ne DT die kannste aber nicht im gelände durchschütteln... die knickt wien streichholz, was willst du überhaupt fahren? zur schule? alltäglich? usw. dann könnma dir besser helfen...
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14

Saturday, January 25th 2003, 11:40pm

Jo dann fang ich mal an:

-Werde 18 Februar 16 bin dabei meinen lappen zu machen.
-Brauche mein mopped eben fürn alltäglichen gebrauch
so wie auch zum spass und um nen paar touren mit freunden zu drehen.
-Als ich anfing über eine maschiene nachzudenken kam ich als erstes wie die meisten auf die Aprillia RS
später wurde mir aber auch durch ausreichendes Informieren klar das soetwas halt nur für leistung
und nicht für haltbakeit ausgelegt ist. Dann kam ich auf DT und NSR da ich aber meine Leidenschaft auf dem Gelände
so wie auf der strasse entdekt habe entschied ich mich für die DT.
Nur da ich Mittelding brauche kam ich so langsam auf Supermoto.


Nur eine meiner größten sorgen ist im moment halt das mit den Lieferzeiten und
dem warten auf ersatzteile sprich Zylinder oder ähnliches.

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15

Saturday, January 25th 2003, 11:45pm

achja ich hoffe es stört euch nicht sonderlich das ich diesen Thread für solche fragen mitbenutze.

Mit was für wartezeiten rechnet ihr jetzt?

This post has been edited 1 times, last edit by "ROCK" (Jan 26th 2003, 12:22am)

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