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Bike: MZ SM

31

Sonntag, 2. Februar 2003, 19:17

Das wäre aber ein relativ großer Aufwand.
:wand:Ach wie gut das niemand weiss, wo ich wohn und wie ich heiss! :)) :)) :))
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32

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:28

du hast recht! Dann kostet die 2 takt so viel wie die 4Takt oder noch mehr! Der ganze Aufwand macht sich beim ersttester nicht bezahlt, dann kommt ein 2. und baut nach, ohne vorher Testkosten usw. ausgegeben zu haben...
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Bike: MZ SM

33

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:34

Sag mir ruhig wenn ich mich irre, aber nen 4-takter kostet jetzt schon weniger als nen 2-takter. 1000€ unterschied sind ja keine seltenheit.
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34

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:46

2Takter mit der gleichen Leistung viel Billiger.

- Keine Nockenwellen, Steuerketten, Ventile, Druchumlaufschmierung usw. deswegen viel günstiger

Zb:

EXC 250 2Takt 56 Ps: 6100 euro
EXC 520 4Takt 56 Ps: 7700 euro

Die Exc Baureihe ist vom Rahmen usw. KOMLETT identisch, das Euro+ bezieht sich also NUR auf den Unterschied 2Takt 4Takt!
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35

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:50

Rein sportlich gesehen ist man mit dem 2Takt prizip natürlich immer besser dran.

Rein Umwelttechnisch Betrachtet auch auf Alltagstauglichkeit und Motoraufbereitung ist man mit dem 4Takt prinzip besser dran.
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Bike: MZ SM

36

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:51

Nun ja, das hat auch sicher was mit Haltbarkeit zu tun. Stellst du aber verschiedene Hersteller gegenüber (nicht gerade aus der Sportszene) denke ich immer noch das nen 4 Takter günstiger ist.
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37

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:54

Man darf keine Wettbewerbs 2 takter mit Strassen 4 Taktern vergleichen, natürlich sind dann die 2 Takter teurer, aber nicht Motorseitig gesehen.

Eigentlich heben sie sich die Waage., 2takt und 4 takt. Hauptsache ist schließlich ein Motorrad!
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38

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:01

Da haste recht. Ich glaub aber trozdem nicht das das mit dem neuen Kolben so schnell was wird. Bis sich das durchgesetzt hat, haben die meisten hier wohl eh schon große Maschinen (wenn überhaupt).
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39

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:08

Der 4Takt MOtor von der mz 125 kostet bestimmt 1/3 mehr als ein Wettbewerbsmotor einer Ktm 125!

Wenn ich eine große Maschine habe, dann wirds wieder ne 2Takt!

Junge, den 2takt motor baust du in 10 h komlett auseinander und wieder zusammen, beim 4Takter kannst des komplett vergessen...
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40

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:12

Is ja gut, hast ma ja überzeugt.
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41

Montag, 3. Februar 2003, 01:20

4 takt motor ist in der wartung bei sport4 taktrernteurer.
alle 500 km ölwechsel und jedes 2. mal noch die filter...

das problem gibts beim 2 takter nedd

dann möcht ich nur mal wissen wie ihr ne druclkumlaufschmierung im 2 takter einbauen wollt...

beim 4 takter läuft das öl ja wieder in die ölwanne nur beim 2 tkater gweht das nedd da ja unten in de kurbelkammer ja immer das benzin-luft gemisch reinkommt...

2 takter siond billiger als 4 takter zu bauen.
verkauzft werden die eh alle mit überteuerten preisen egal bei was.
ich glaub nedd das der billige altmodische mz motor teurer sein soll als ein 2 takt wettbewerbsmotor...

da iss sicher kein magnesium kupplungs und lima deckel drauf oder ?
Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.
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42

Montag, 3. Februar 2003, 15:49

Von welchem Motor sprichst du? Der 125er ist der modernste der Klasse. Nur in die großen Modelle (500er etc.) ham se nen alten Susi-motor reingehauen.

MfG
Tommy
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Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

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43

Montag, 3. Februar 2003, 17:53

Nen 2-Takter mit so einem Kolben wäre auch in der Wartung günstiger denn das Ventil spiel kann sch ent vestellen da es ja eben keins giebt und die kleinen Motoren haben auch nur so ein hohen verschleiß durch die hohe speziefische leistung da aber durch diesen Kolben sich wederum die reibung etc. so arg verringert und damit die laufzeit auch stark vergrößert ist dann der 2-Takter der klare sieger auch so wäre er in allen Punkten den 4-takter überlegen denn ein 2-takter mit nicht ganz so scharfen steuerzeiten verbraucht auch wenig Benzin!!!!

Außerdem gab es shco mal einen 2-takter ohne verlustschmierung der hate dann auch ne Ölwanne hat sich aber irgendwie net durchgesezt mit weiteren daten kann ch auch ent dienen stand aml in ner Auto zeitschrit da waren alle Motoren TYpen aufgelistet und unter anderem auch der!!!!

Es gab sogar mal nen 2-takt diesel!!!
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Bike: MZ SM

44

Montag, 3. Februar 2003, 18:07

Hab ich mal gesehen (2T-Diesel). Bei ner 250er ETZ. Eigenbau natürlich. In GB glaub ich.

Außerdem, scheiß auf 2-Takt oder 4-Takt. Die Ölreserven sin eh bald alle. Davon werden wir mal unsern Enkeln erzählen können, wie toll das doch damals war. Finde ich ziemlich dumm in diese Richtung weiter zu Forschen. Nen Alternativer Treibstoff wäre cool, der billiger und auch noch Kompatibel ist. Wasserstoff ist doch scheiße.
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

45

Montag, 3. Februar 2003, 19:17

Zitat

Original von Boarderkit
aufgelistet und unter anderem auch der!!!!

Es gab sogar mal nen 2-takt diesel!!!


ja das gibts sogar noch !!! :D
das Gerät wird von einem angetrieben:



@ boarderkid, 2Takter und Ventilspiel verstellen ???
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