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Bike: Kawasaki ZXR750L

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1

Dienstag, 25. März 2003, 08:33

Luftzufuhr ohne Schnorchel

Habe jetzt ja den Schorchel bei der ZZ abgemacht und irgendwie ists doch ned so Problemlos.

Erst hatte ich das Loch so gross wie der Durchmesser des Schnorchels. Lief eigendlich gut (warmgefahren), nur dass sie am morgen im kalten zustand so schlecht lieft und so früh mit de Drehzahl hangeblieb dass ich im 6ten Gang 60 fahren musste (kaum zu glauben dass das geht :P).
Naja, hab dan mal den Händler angerufen und der hat gemeint dass da warscheinlich zu viel Luft käme und dass ich mal so 1/4 abkleben soll. Gesagt getan. Sie läuft jetzt warmgefahren minimal besser aber verschluckt sich manchmal beim hochdrehen und im kalten Zustand geht immer noch ned besser.
Beim starten mit Chock dreht sie auch nicht mehr hoch seit der SChnorchel ab ist, also tuckert immer im Standgas. Bei sonst gezogen Chocke stirbt der Motor ab. Die ZK sieht eigendlich gut aus.

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?! sonst muss ich den Schnorchel wieder drannmachen und das kackt mich irgendwie an.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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Bike: Honda XLR 125 RW und KTM SX 125 mit Sumoradsatz

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2

Dienstag, 25. März 2003, 10:21

hmm vielleicht haste zu viel abgeklebt das sie jetzt zu wenig luft bekommt und zu fett läuft.

an s9onsten mal ne andere Hauptdüse probieren.

Zitat

Original von ecce
also ich denke auch dass denk ich ber auch !


Ein Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - die Bullen machens andersrum

Die Ultimative Honda XLR Community

Zitat

Bike: Yamaha dt 125 r 2003! voll geil das teil gut dass ich keine wre genommen hab.
:)) :)) :))
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3

Dienstag, 25. März 2003, 11:09

Ja ebend da musste dann das ganze gesocks neu abstimmen das hat mich bei der DT auch davon abgehalten das dingen abzumachen...

Is doch klar... mehr Luft rein, also muss auch mehr Sprit kommen!
Dann kann das erst mehr Leistung geben!
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4

Dienstag, 25. März 2003, 12:28

ja schon aber wenn ich dann ja abklebe sollte (könnte, wenn man optimistisch ist,) das wieder stimmen. Aber anscheinend ist die Luftmenge im Verhältnis zu Drehzahl nicht mehr richtig.
Andere HD ist schwierig da ich keine Erfahrung mit abstimmung habe und kein Geld dafür ausgeben will.

So wies aussieht muss ich die Kacke wieder dranbauen :wand: :(

Um die Leistung gehts mir gar nicht, will einfach mehr Ton.

---> 125ccm suxxx
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Zitat

Original von Tilman
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (25. März 2003, 12:29)

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5

Dienstag, 25. März 2003, 14:14

Also, ich hab meinen Schnorchel auch letztens abgemacht. Probleme im Standgas oder mit dem Choke hab ich nicht. ;)
Das Einzigste was mir aufgefallen ist, ist, dass die Beschleunigung manchmal was langsamer ist als vorher.
MfG

Sucht

Also ich find, dass SACHS auch hin und wieder rulen kann. :D :D :D
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6

Dienstag, 25. März 2003, 15:07

Zitat

Original von Sucht_ZZ
Also, ich hab meinen Schnorchel auch letztens abgemacht. Probleme im Standgas oder mit dem Choke hab ich nicht. ;)
Das Einzigste was mir aufgefallen ist, ist, dass die Beschleunigung manchmal was langsamer ist als vorher.


Fährst du offen??

wie gross ist das ANsaugloch etwa?
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Zitat

Original von Tilman
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7

Dienstag, 25. März 2003, 15:31

Am besten isses, den Schnorchel dran zu lassen! -> mehr beruhigte Luft, -> mehr Leistung :daumen: Hab meine Kiste nun auch offen , und Membranen drin, das reicht mir persönlich vom Sound! Is auch ein geileres Gefühl nen getunten :P Roller ausm Hinterhalt zu verblasen!
:evil: FUN is not a STRAIGHT LINE :evil:

Was gibt es schöneres, als ERHOBENEN HAUPTES im Reich der Gebückten zu wildern ?
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8

Dienstag, 25. März 2003, 15:40

Naja so viel macht das ned aus wegen der Leistung und wenn man die Tonverbesserung betrachtet lohnt sich das finde ich.
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Zitat

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9

Dienstag, 25. März 2003, 16:21

Musst soviel abkleben, bis sie im Standgas ruhig läuft. So ist's zumindest bei der DT. Guck zur Not mal auf dt125.de, da findest du 'ne genaue Anleitung. Müsste ja passen, ZZ/ZX ist ja vom motr baugleich mit der DT
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10

Dienstag, 25. März 2003, 16:35

Zitat

Original von Spike_ZZ

Andere HD ist schwierig da ich keine Erfahrung mit abstimmung habe und kein Geld dafür ausgeben will.


naja setzt halt geduld voraus und hd's gehören wohl zu den billigsten teilen am mopped
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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11

Dienstag, 25. März 2003, 16:48

Alterschwede wenn man sich schon net mit motoren auskennt darf man auch net einfach dran rumbasteln!!!

Du kannst net einfach den schnorchel aus´m luffi ziehen ohne den vergaser neu abzistimmen ist klar das die dann schlechter als zuvor läuft hats glück das du kein Kolbenfresser bekomen hast hau den schnorchel wieder rein dann ist gut oder stimm den vergaser neu ab ne HD kostet max. 1€ !!!
:)63 Skate Or Die :)63
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12

Dienstag, 25. März 2003, 17:00

ne Boarderkit da hast wohl recht man sollte die Finger vom Vergaser lassen das ist zu schwierig für einen der da nix von kennt... und wenn man den Vergaser nicht einstellen will/ kann soll man den Schnorchel auch besser dran lassen, hab ich damals auch so gehandhabt....
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Bike: Sachs ZZ 125 Bj 01

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13

Dienstag, 25. März 2003, 17:11

@ Boarderkit: So schnell holt man sich keinen Kolbenfresser! Man fährt ja nich ohne Öl! :wand:
:evil: FUN is not a STRAIGHT LINE :evil:

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14

Dienstag, 25. März 2003, 17:20

Die Luftzufuhr wurde ja nicht viel grösser (gleicher Lochdurchmesser). Nur ist die Luftmenge halt nicht mehr überall gleich wie mit Schnorchel und so geht's bei gewissen Drehzahlen und bei gewissen nicht.
Ausserdem scheints je nach Mopped verschieden zu sein, soll ja einige gebe die ohne neue Abstimmung und ohne Schnorchel fahren.


PS: Hab den Schnorchel wieder hingepappt.

EDIT: Ausserdem ist mir schon klar wie ein Vergaser funktioniert und dass es mit mehr Luft nicht gut kommt, aber ich dachte ich probier das mal aus ob der Schnorchel wirklich so viel ausmacht.
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (25. März 2003, 17:23)

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Bike: Cagiva W8 Bj. 2000

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15

Dienstag, 25. März 2003, 22:44

also ich hab den schnorchel abgezogen und musste nix abstimmen.
habse halt nur etwas fetter gestellt für meine Autobahnfahrten, aber ansonsten is der sound um einiges kerniger :D
:-) http://www.precise-service.de :-)
:] Wenn ich nicht so wär wie ich bin, wär manches nicht so wie es ist :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FoxyBrown« (25. März 2003, 22:45)

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