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Registrierungsdatum: 6. April 2003

Beiträge: 2

Bike: noch keins

Wohnort: nähe Dortmund

31

Samstag, 3. Mai 2003, 19:43

Ich würd sagen, die mz sieht genauso gut aus wie die atk, nur die scheinwerfer sehen irgenwie scheiße aus.Mich interessiert noch, warum die beiden Firmen fast die gleichen Enduros raus bringen(fast die gleichen)
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Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

32

Samstag, 3. Mai 2003, 19:52

Zitat

Original von Nasses_Wasser
Abgaswerte sind doch sowieso egal da die mz nur 124ccm hat und erst an 125ccm Steuern bezahlt werden müssen.Oder liege ich da falsch?



Ob Steuern oder nicht ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, in BW z.B. gibts auf 125er keine Steuern, egal ob LKRAD oder KRAD.
Aber die Abgaswerte haben ja in erster Linie auch was mit der Homologation zu tun, sind sie zu hoch, darf die Karre schlichtweg nicht zugelassen werden......deswegen haben seit neuestem ja auch Zweitakter nen "Kat" (lol)
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

33

Samstag, 3. Mai 2003, 19:59

Zitat

Original von Kässpätzle

Zitat

Original von Nasses_Wasser
Abgaswerte sind doch sowieso egal da die mz nur 124ccm hat und erst an 125ccm Steuern bezahlt werden müssen.Oder liege ich da falsch?



Ob Steuern oder nicht ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, in BW z.B. gibts auf 125er keine Steuern, egal ob LKRAD oder KRAD.
Aber die Abgaswerte haben ja in erster Linie auch was mit der Homologation zu tun, sind sie zu hoch, darf die Karre schlichtweg nicht zugelassen werden......deswegen haben seit neuestem ja auch Zweitakter nen "Kat" (lol)



Viele 2-Takter haben schon länger nen KAT.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

34

Samstag, 3. Mai 2003, 20:02

ja, kann auch sein, wusst ich nicht ;)
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Registrierungsdatum: 25. Juni 2002

Beiträge: 162

Bike: Suzuki GSX 750 AE

Wohnort: Berlin

35

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:40

Wenn man die Verdichtung erhöht, steigert man die Leistung des Motors, ebenso steigert man den Verschleiss, die Klopfneigung (Super Plus muss rein) und es geht auf Kosten der Laufkultur des Motors.
Ob nun der Motor 125 oder 125 ccm hat, ist egal, es ist eine 125er (Klasse). In Deutschland darf ein solches Motorrad nur 15 PS haben, außerdem sollten die Abgaswerte niedriger sein. In Amerika interessiert das natürlich niemanden, deshalb kann man das Motorrad dort so verkaufen. Soweit ich gehört habe, exportiert MZ die 125er unter dem Namen ATK.

Wer hier in Deutschland nicht auf die Leistung verzichten will (bringt nicht viel, kostet viel Einbau, Sprit, Motor läuft nicht mehr so kultiviert),
ist mit www.mz-faber.de gut bedient.
Die bieten die Zylinderkopfbearbeitung (Verdichtung erhöhen) an.
Wenn ihr aber wirklich mehr wollt und zu viel Geld habt, würd ich eher den Vergaserkit (mit K&N Filter), Tuningauspuff, sowie Hubraumerhöhung empfehlen.
Nach dem Prinzip, mehr rein und mehr raus.
Im Endeffekt bringt nur mehr Hubraum wirklich mehr.

Das bringt deutlich mehr Dampf (Drehmoment) und auch das ein oder andere Pferdchen. Wobei die Kosten jeden Rahmen sprengen.

ALS TUNING FÜR DEN KLEINEN MANN,
würde ich ein 15Z Ritzel empfehlen, denn das ist
der optimale Kompromiss zwischen Leistung und Vmax
Wers etwas lauter mag, sollte noch etwas am inneren Prallblech des Schalldämpfers rumbohren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MZ forever« (4. Mai 2003, 22:42)

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Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

36

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:53

Zylinderkopf bearbeiten dürfte ja net die Welt kosten und, ähem, im Gegensatz zu Sportauspuff, Tuningluftfilter, großem Zylinder usw. sieht man da halt nix!!!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

37

Mittwoch, 11. August 2004, 17:47

Zitat

Original von MZ forever
Wenn man die Verdichtung erhöht, steigert man die Leistung des Motors, ebenso steigert man den Verschleiss, die Klopfneigung (Super Plus muss rein) und es geht auf Kosten der Laufkultur des Motors.

Richtig, aber die Laufkultur des Motors geht nicht unbedingt flöten... schon mal probiert?! Man brauch auf jeden Fall 'nen anderen Kolben (höher oder anders gebaut) oder einen anderen Zylinderkopf!

Zitat

Original von MZ forever
Nach dem Prinzip, mehr rein und mehr raus.
Im Endeffekt bringt nur mehr Hubraum wirklich mehr.

"Hubraum ist durch nix zu ersetzen - außer durch noch mehr!!!" :D

Zitat

Original von Nasses_Wasser
Abgaswerte sind doch sowieso egal da die mz nur 124ccm hat und erst an 125ccm Steuern bezahlt werden müssen.Oder liege ich da falsch?

Aber wenn man da wirklich noch mehr rausholen kann, dann müssen die Mz Motoren wirklich die besten 4t sein.Wenn man mal guggt wieviel Leistung "billige" 125er haben.

MZ verbaut in den neuen 125er-MZ-Motoren nun einen ungeregelten KAT, wo die PS gleich bleiben, aber das Drehmoment etwas weniger wird - insgesamt genauso stark... man muss bei über 125 ccm Steuern zahlen... sprich, wenn man 125,1 ccm hat - die MZ's haben ja nur 124,4 ccm!!

Aus den MZ-Motoren kann man 100 pro noch mehr als 15 PS rausholen... habe mal gelesen, dass das Potential des Motors bei 15 PS noch längst nicht ausgeschöpft ist --> sprich: mit Werkstuning könnte die MZ bestimmt so 24 PS haben (hab ich auch so gehört bzw. gelesen)

Rein optisch find ich "unsere" MZ besser - allein schon wegen der Lenkerverkleidung
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: DR 650 SM

Wohnort: Beckenham, London

38

Mittwoch, 11. August 2004, 17:49

toll, nur ist der thread schon über 1 jahr alt...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

39

Mittwoch, 11. August 2004, 17:53

Zitat

Original von Tonic
toll, nur ist der thread schon über 1 jahr alt...

Ist doch völlig egal...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

40

Donnerstag, 12. August 2004, 13:59

also ich find mal dass die atk auf jeden fall um einiges geiler aussieht als die org. sx die gefaellt mir eh nich aber die sm sieht immer noch am geilsten aus :daumen: und weil am anfang gesacht wurde die 3 ps merkste nich kann ich mir echt nicht vorstellen die merkste doch 100 pro

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

41

Donnerstag, 12. August 2004, 14:40

Zitat

Original von Jackiman
Aus den MZ-Motoren kann man 100 pro noch mehr als 15 PS rausholen... habe mal gelesen, dass das Potential des Motors bei 15 PS noch längst nicht ausgeschöpft ist --> sprich: mit Werkstuning könnte die MZ bestimmt so 24 PS haben (hab ich auch so gehört bzw. gelesen)


nen kumpel hat mir vor kurzem erzählt, dass die cousine seiner oma und deren urgroßvater nen bruder hatte, der seinen elektrischen rollstuhl auf 400km/h getunet hatte :rolleyes:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

42

Donnerstag, 12. August 2004, 18:03

Zitat

Original von DaBomb
nen kumpel hat mir vor kurzem erzählt, dass die cousine seiner oma und deren urgroßvater nen bruder hatte, der seinen elektrischen rollstuhl auf 400km/h getunet hatte :rolleyes:

*dummlaberei*
Richtig ist, das wenn die MZ 24 PS hätte, hätte sie eine Literleistung von 192 PS und das wäre mit einem Einzylinder nie möglich (hatte mich also ein "klein wenig" vermacht... sorry) - im Moment auch kaum mit 'nem mehrzylindrigen Gefährt... auch mit 20 PS hätte sie schon so viel wie 'ne GSX 1000 ... und das wäre echt fast unmöglich für einen Einzylinder-4takter... nun denn, ich glaube 18 PS gehen ja aber in Ordnung
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (12. August 2004, 18:04)

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43

Donnerstag, 12. August 2004, 18:52

Hmm net schelcht ds Bike.
Mich würde aber mal interessieren wiviel PS man aus nem MZ 125 4Stroke Motor nun ruashohlen kann.
Aber 24PS wären ja schon fast 2Stroke Niveau.
My old Baby

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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

44

Freitag, 13. August 2004, 09:10

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von DaBomb
nen kumpel hat mir vor kurzem erzählt, dass die cousine seiner oma und deren urgroßvater nen bruder hatte, der seinen elektrischen rollstuhl auf 400km/h getunet hatte :rolleyes:

*dummlaberei*
Richtig ist, das wenn die MZ 24 PS hätte, hätte sie eine Literleistung von 192 PS und das wäre mit einem Einzylinder nie möglich (hatte mich also ein "klein wenig" vermacht... sorry) - im Moment auch kaum mit 'nem mehrzylindrigen Gefährt... auch mit 20 PS hätte sie schon so viel wie 'ne GSX 1000 ... und das wäre echt fast unmöglich für einen Einzylinder-4takter... nun denn, ich glaube 18 PS gehen ja aber in Ordnung


nunja, dann weisst du ja was ich von deinem vorigen post hielt, wenn ich darauf mit dummlaberei reagiere! :] :P

18 ps meinetwegen noch, aber doch keine 24 :rolleyes:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

45

Freitag, 13. August 2004, 16:26

Okay okay... 24 PS halte ich wie gesagt eigentlich auch für zu übertrieben... wenn die 2005er GSX 1000 auch "gerade mal" mit 4 Zylindern 185 PS aus 1000 ccm zaubert, wie soll man denn mit 'nen Single 192 PS aus 1000 ccm bekommen (Vergleich der Literleistung)?! Ist halt unrealistisch...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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