Also ordentlich gasgeben, hinstellen und am Lenker anreissen....
Ich kenn die Sachs nicht, aber wenn des nen 2 takter ist, denke ich mal, wird die wohl auch bei ner gewissen drehzahl nen leistungsschub haben, und kurz vor der drehzahl solltest du die drehzahl halten, dann hinstellen, gas auffreissen und gleichzeitig am lenker ziehen...
probier einfach mal im 1.gang langsam rollen.dann ziehst du kupplung und drehst das gas auf.dann lässt du die kupplung aprupt los.wenn die noch gedrosselt ist dürfte die sich nicht überschlagen.ansonsten die kupplung kontrolliert schnell kommen lassen.
als ich meine ersten versuche gemacht hab hab ich das so gemacht:ich bin im ersten gang gerollt bei mittlerer drehzahl.dann hab ich mich hingestellt.dann muss man die karre ganz runter in die feder drücken und danach den lenker wieder hochreißen und gleichzeitig gas voll aufreißen.man kommt zwar nicht so hoch das man sich überschlagen könnte.(bei meiner:komplett gedrosselt)aber um am anfang gefühl zu kriegen gar nicht schlecht.und so 30 cm wheelie kriegt man auch locker hin.
Bei meiner offenen KMX braucht man nur im zweiten Gang bei 6500U/min ein bisschen am Lenker ziehen und sich nach hinten setzen und oben ist sie.
Ein Kumpel kriegt die KMX mit drem "Kupplung schnippsen lassen" noch bei 70km/h im Dritten hoch, und im vierten traut er sich noch nicht weil es zu schnell ist, also ich finbde das man im ersten oder zweiten Gang noch keine Kupplung braucht.
Es kommt immer auch ein bischen auf das Motorrad an wie gut du nen Wheelie hinkriegst da der Schwerpunkt auch ne Entscheidende Rolle spielt....manche MAschinen sind gut zum Wheelen, manche schlechter.....zumindest für Anfänger. Wenn man es gut(ich zähle nciht dazu) kann is das Motorrad glaub egal!