Also wenn ich jetzt anne LCII nen SPES dran hab und die Übersetzung so ander, dass die karre nur noch 110 oder so fährt (will mehr Anzug)- kann das für n motor schädlich sein???
was für ne Übersetzung sollte ich euer meinung nach nehmen??
wieso sollte die uebersetzung fuer den motor schaedlich sein?
ich mein wenn du vollgas gibst ist die belastung gleich, ob er jetzt in 5 sec von 0 auf 80 rennt oder in 10, die belastung ist gleich, meiner meinung nach jedenfalls, weil der motor ja bei jeder uebersetzung die gleiche kraft entfaltet
ne zu kurze übersetzung kann dem motor sehr wohl schaden du kommst logischerweise viel schneller in hohe drehzahlbereiche und er hat bei endgeschwindikeit ne höhere drehzahl als bei normaler übersetzung wenn du die zz endtrosselt hast aslo 24 PS ind deinem fall mit tuning auspuff so satte 26 dann is das 15er ritzel schon ziemlich kurz ich würd maximal n 15er draufmachen wie gesagt mit kurzer übersetzung überdrehst du den motor leichter könnt mir gern wiedersprechen aber das is ne tatsache
ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX
Klar machst du dir Motor zu sau, weil der Motor überhaupt nicht ausgelastet ist und überdreht. Je höher desto mehr verschleiß an Kolben usw.
An der LC2 ist doch die Übersetzung 13:50 oder????
So steht es bei mir in den Papieren drin.
Offen finde ich das bei der LC2 13:45 qam besten ist.
Aber musst du ja selber wissen.
da habt ihr shcon recht, aber ich hab nicht damit gerechnet dass der die so dramatisch uebersetzen will dass er aufpassen muss und das schalten nicht vergisst, oder dass es wenn er ne sekudne zu spaet schaltet den motor zu hoch dreht