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Bike: KTM LC 2 POWER

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1

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:33

Kolbenfresser LC 2

Also hab gestern nen Kolbenfresser gehabt bei meiner LC 2 mit Spes-Krümmer!Hitzefresser besser gesagt. Wenn man in den Krümmer schaut ist das alles ganz weiß sonst ist es ölig also normal! Jetzt meine Frage ist das beim Kolbenfresser normal das das dann weiß ist oder könnte es vieleicht sein das die Ölpumpe ausgesetzt hat und das der Motor dann einfach heiß geworden ist ohne Schmierung.

Bitte antwortet mal schnell
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2

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:37

öl hat nichts mit gemischzusammensetzung zu tun.
wenn dein krümmer innen ganz weiß ist, dann ist deine karre übel zu mager gelaufen.
werf mal nen blick auf die zündkerze.
zur erklärung:
zu mager=luft/benzin-verhältnis falsch=unnormal starke hitzeentwicklung=kolben dehnt sich schneller aus als die laufbuchse=ergebnis: kolben frisst. da kann noch so viel öl da sein.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (13. Juli 2003, 18:44)

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3

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:45

RE: Kolbenfresser LC 2

die is nich zu mager gelaufen Zündkerze ist Rehbraun und der Krümmereinlaß normal ölig aber ich glaub halt bei der Hitze vom Fresser is das dann weiß geworden
Beim herunterschalten hats mal kurz gekracht, dann wieder normal gelaufen dann hab ich angehalten geschaut aber die is gelaufen wie immer dann bin ich noch nen Kilometer gefahren und dann hats wieder gekracht beim Gas geben aber diesmal länger dann hab ich sofort abgestellt
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4

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:07

hm wenns am gemisch nicht gelegen hat ...
kühlsystem ok ? wasserpumpe fratze ? thermostat kaputt ?
guck doch mal rein in den auslass wenn der kolben unten ist, das hilft manchmal schon extrem.
gibt ja viele ursachen für einen fresser. sonst .. nehm ihn doch mal ab den zyli.
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5

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:15

Der Zylinder is schon herunten kommt morgen zum schleifen aber vieleicht ist ja die Ölpumpe kaputt das kann ich ja nicht merken
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6

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:36

wieviel km hatte der motor denn runter ?
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