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Registrierungsdatum: 19. November 2002

Beiträge: 406

Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73

Wohnort: Borken (Hessen)

1

Dienstag, 19. August 2003, 21:50

MZ - Hinterrad blockiert?

Ich bin vorhin mit knapp 70 nen berg runtergefahren, auf einmal blockiert das hinterrad voll, ich konnte es grade noch so abfangen...

was kann das ein? Kolbenfresser isses net, schon nachgeguckt.

sie läuft jetzt wieder ganz normal. aber des beunruhigt mih schon n bissl...
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ooqm

unregistriert

2

Dienstag, 19. August 2003, 21:54

lol mal schnell den motor aufgemacht und reingeguckt oder was?
Vielleicht verschalten? :wand: Man weiß ja nie...
Schau dir halt mal die Hinterradbremse an ob da alles i.O. ist...was soll das sonst gewesen sein !?
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Registrierungsdatum: 19. November 2002

Beiträge: 406

Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73

Wohnort: Borken (Hessen)

3

Dienstag, 19. August 2003, 22:03

Ja, bei uns in der Werkstatt. nagut, vorhin kann man net sagen, es war heut morgen...

das mit dem verschalten könnte ungefähr hinkommen, aber ich hab ja nich geschaltet. wäre es möglich, dass der gang von alleine rausgesprungen is?
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Tutti

unregistriert

4

Dienstag, 19. August 2003, 22:16

Wie lange hats blockiert?
Kupplung gezogen und dann hats nimmer blockiert?

Wie genau kams dazu und wie schnell danach gings iweder
Motor aus kurz?
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Matthias

unregistriert

5

Dienstag, 19. August 2003, 22:46

Zitat

Original von Tutti
Wie lange hats blockiert?
Kupplung gezogen und dann hats nimmer blockiert?

Wie genau kams dazu und wie schnell danach gings iweder
Motor aus kurz?


Ich führ das mal weiter...

Wenns so war. Also wenn mit gezogener Kupplung nichtsmehr blockiert hat, und der Motor kurz aus war...ja DANN war es ein Kolbenklemmer (da kenn ich mich SEHRGUT aus *ggg*)
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ooqm

unregistriert

6

Mittwoch, 20. August 2003, 00:14

Man das merkt man doch wenn einem der gang rausspringt und es daraufhin blockiert, jo stimmt das wär wichtig ob der motor daraufhin kurz ausging!
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Registrierungsdatum: 7. April 2003

Beiträge: 209

Bike: MZ 125 SX

Wohnort: Boizenburg (M-V)

7

Mittwoch, 20. August 2003, 07:07

glaub mir ich hatte ne schwuchtlige rt als leihkiste und da flog der gang oft raus und dann blockiert nischt sondern als wenn du kupplung reisst bei vollgas :D voll peinlich wenn das in der stadt passiert wenn jeder ein kennt ;)



scheibe heiss geworden? das gleiche hatte mein kumpel mit ner etz auch schon... bei 100 ^^ bei ihm wars die kette.. viel zu locker... irgendwie verhackt...
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Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

8

Mittwoch, 20. August 2003, 10:00

Zitat

Original von hamster
glaub mir ich hatte ne schwuchtlige rt als leihkiste und da flog der gang oft raus und dann blockiert nischt sondern als wenn du kupplung reisst bei vollgas :D voll peinlich wenn das in der stadt passiert wenn jeder ein kennt ;)




Wenn man mit einer hohen Drehzahl fährt und dann der nächst kleinere Gang reinspringt, führt das zu einer noch viel höheren Drehzahl. Da in diesen Regionen bei den meisten Maschinen allerdings dann der Drehzahlbegrenzer einsetzt, bzw. die Motoren gar nicht so hoch kommen haben wir ein Dilemma ;)

Das Getriebe will, aber der Motor nicht. Meist gewinnt jedoch der Motor, was dazu führt, dass sich das Hinterrad mehr oder weniger langsamer dreht, als man eigentlich fährt. Physikalisch ist dann zwischen Gummi und Teer nicht mehr die Haft-/Rollreibung, sondern die Gleitreibung, welche wesentlich geringer ist, im Spiel.
Dadurch hat man das Gefühl, dass das Hinterrad blockiert und ausbricht.


Es ist also durchaus möglich :daumen:
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da loosy

unregistriert

9

Mittwoch, 20. August 2003, 11:01

hiho stimmts sie is dann ausgegangen?`?? war bei mir auch sie ging aus dann hab ich kupplung kommen lassen und dann hats blockiert(ich wollte sie sozusagen anrollen) starten konnte man aber sofort wieder stimmts??
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Registrierungsdatum: 7. April 2003

Beiträge: 209

Bike: MZ 125 SX

Wohnort: Boizenburg (M-V)

10

Mittwoch, 20. August 2003, 18:48

Zitat

Original von Tristan

Zitat

Original von hamster
glaub mir ich hatte ne schwuchtlige rt als leihkiste und da flog der gang oft raus und dann blockiert nischt sondern als wenn du kupplung reisst bei vollgas :D voll peinlich wenn das in der stadt passiert wenn jeder ein kennt ;)




Wenn man mit einer hohen Drehzahl fährt und dann der nächst kleinere Gang reinspringt, führt das zu einer noch viel höheren Drehzahl. Da in diesen Regionen bei den meisten Maschinen allerdings dann der Drehzahlbegrenzer einsetzt, bzw. die Motoren gar nicht so hoch kommen haben wir ein Dilemma ;)

Das Getriebe will, aber der Motor nicht. Meist gewinnt jedoch der Motor, was dazu führt, dass sich das Hinterrad mehr oder weniger langsamer dreht, als man eigentlich fährt. Physikalisch ist dann zwischen Gummi und Teer nicht mehr die Haft-/Rollreibung, sondern die Gleitreibung, welche wesentlich geringer ist, im Spiel.
Dadurch hat man das Gefühl, dass das Hinterrad blockiert und ausbricht.


Es ist also durchaus möglich :daumen:



sagte ich was das es bei mir blockierte? nein ok dann brauchst du mir keine erklärstunde geben warum das rad langsamer dreht .. wenn man runter schaltet.. das weiss doch jeder... das man sich packt wenn man das in der kurve macht und der motor will nich so hoch drehen ;) wie das rad es will.. :D
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Wohnort: Borken (Hessen)

11

Donnerstag, 21. August 2003, 21:04

Stimmt, der motor war kurz aus, und dann konnte ich sofort wieder starten.

ich hatte vorher öl und kette nachgeguckt, aber da war ja nix
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da loosy

unregistriert

12

Samstag, 23. August 2003, 11:20

hat sie schlecht gas angenommen???


wenn ja hier is den fehlers lösung!:


guck ma ob der benzinfilter voll is mit benzin wenn nich dann hat sie nich genug benzin gekriegt und is schlicht weg abgesoffen! und du muss ma gucken ob der gasschieberdeckel fest am vergaser drann is! bei mir war er nen bsichel locker! und dann guckst du ma von der rechten seite auf das schwarze gummi stück zwischen gaser und zyli da müsste eigentlich 1-1 draufstehen
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13

Sonntag, 24. August 2003, 15:49

is genauwie bei mir.
kannst die karre in die Werkstattbringen.
bei mir war es ein ausgeschlagenes Lager,dass nen Kurbelwellenschaden verursacht hat, hatte auch 2-3 radblockierer
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

14

Sonntag, 24. August 2003, 18:05

Zitat

Original von da loosy
hat sie schlecht gas angenommen???


wenn ja hier is den fehlers lösung!:


guck ma ob der benzinfilter voll is mit benzin wenn nich dann hat sie nich genug benzin gekriegt und is schlicht weg abgesoffen! und du muss ma gucken ob der gasschieberdeckel fest am vergaser drann is! bei mir war er nen bsichel locker! und dann guckst du ma von der rechten seite auf das schwarze gummi stück zwischen gaser und zyli da müsste eigentlich 1-1 draufstehen


du bist ja n spezialist! warum sollte denn das hinterrad blockieren wenn das benzin ausgeht?
und was ist wenn da nicht 1-1 auf dem gummiteil steht? is das dann die ursache dass das hinterrad blockiert?

:))
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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da loosy

unregistriert

15

Montag, 25. August 2003, 09:37

das mit dem 1-1 hat man mir gesagt is dann ein sm/sx ansaugstutzen und 1-2 einer vonner rt

und das blockieren kann ja dadurch kommen das kein "ballast" auf dem hr war und sie somit nich anrollen konnte! ich hab das selber schon gehabt!
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