Sonntag, 28. April 2024, 01:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 1 028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

1

Mittwoch, 20. August 2003, 13:13

abgesoffen!!!!

also ich hab ja jetzt meine husky und da hab ich mal ne kleine frage!!!!
gestern ist mein karre irgendwie net angesprungen!!!
kann es daran liegen das am vorabend alle drauf sassen und immer schön mit dem gas gspielt haben und massig benzin is vergaser gelaufen is(sie war aus)???
sie stand ja dann übernacht und am nächsten tag musste ich bestimmt 15 mal kicken und dann ging sie und ist dann ganz langsam wieder abgesoffen musste das so 2 mal wiederholen dann lief sie wieder wie eine ein???
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

2

Mittwoch, 20. August 2003, 13:35

war der Benzinhahn offen oder zu?
Kann schon sein, dass zuviel Benzin in den Vergaser gekommen ist. Hat sie dann stark gequalmt, als sie wieder lief?
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 1 028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

3

Mittwoch, 20. August 2003, 13:37

jo hat sie!!!!benzinhan war auf. die war bestimmt versoffen!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MR-DEVIL-« (20. August 2003, 13:37)

  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

4

Mittwoch, 20. August 2003, 13:46

Na also. Vergaser war eben "zu voll". Nicht weiter tragisch. Ich würde, den Benzinhahn aber immer auf "aus" drehen, wenn du sie abstellst.
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 1 028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

5

Mittwoch, 20. August 2003, 13:50

aber dann is doch immernoch was in der benzinleitung und die is nich gerade dünn!
is schon richtig mach ich jetzt immer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

6

Mittwoch, 20. August 2003, 14:27

kannst ja laufen lassen, benzinhahn zu machen und warten bis sie ausgeht, dann sind auch die leitungen leer !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

7

Mittwoch, 20. August 2003, 14:48

Zitat

Original von sLid3r
kannst ja laufen lassen, benzinhahn zu machen und warten bis sie ausgeht, dann sind auch die leitungen leer !


super
ich steh auch immer nach ner fahrt neben der karre und warte bis sie einfach ausgeht

Zitat

Original von MR-DEVIL-
aber dann is doch immernoch was in der benzinleitung und die is nich gerade dünn!
is schon richtig mach ich jetzt immer


wenn da nich die ganze zeit jemand draufsitzt und am gas drehend den easy rider spielt passiert da auch nichts.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

8

Mittwoch, 20. August 2003, 16:12

aus welchem Grund läuft Sprit in den Vergaser, wenn man am Gasgriff dreht und die Maschine _AUS_ ist ?

Vorrausgesetzt alles ist ok an der Maschine?
  • Zum Seitenanfang

da loosy

unregistriert

9

Mittwoch, 20. August 2003, 16:39

Zitat

aus welchem Grund läuft Sprit in den Vergaser, wenn man am Gasgriff dreht und die Maschine _AUS_ ist ?


die vorgänger meinen bestimmt das durch das gasdrehgriff-drehen zuviel benzin in den zyli kam oder in den ansaugstutzen und somit die kerze ganz naß wurde! d.h.: die kerze is so naß das sie kein funken rausbekommt!

nach den 15 mal kicken wurde die kerze dann wieder langsam trocken und sie is angesprungen aber weil immer noch zu viel benzin drin war is sie zu fett gelaufen und wieder ausgegangen erst als sie wieder richting trocken war lief sie dann ordentlich!!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

10

Mittwoch, 20. August 2003, 17:10

warum fliesst denn Sprit in den brennraum bzw an die Zündkerzen wenn man den Gasgriff bewegt?

Da dreht sich dich nur die Drosselklappe...
Sprit kommt doch nur da durch, wenn dann Unterdruck herscht, und dann sinkt der Schwimmerstand -> Ventil geh tauf und Sprit fliesst in Vergaser nach ..


Oder ist da ne andere Vergasertechnik?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 2 389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

11

Mittwoch, 20. August 2003, 18:20

selbst wenn die maschine aus ist und du gas gibst dann läuft sprit in die schwimmerkammer...ist doch normal ...

hatte das bei mir dann auch schonmal, dass aus dem überlaufschlauch von der schwimmerkammer benzin rausgelaufen ist, weil ich aus spass die ganze zeit gas gegeben habe ...

und einmal stand ich bei nem kumpel, hatte vergessen, hahn zuzumachen und kam dann wieder ...hab dann ca. 10min gebraucht bis sie endlich mal anging und dann hat es erstmal richtig geraucht...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Beiträge: 208

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

Wohnort: Hamburg-City

12

Donnerstag, 21. August 2003, 00:30

Hallo was geht denn bei euch hatden überhaupt irgendjemand plan von motoren?

Wenn der motor aus ist und ihr am gasgriff spielt ann geht wie oben schon ewähnt die droselklappe auf und zu aber mehr passiert da auch nicht da kommt 0 Gemsich in den Brennraum!! UNd klar fließt Benzin in die Schwimmer kammer dafür ist sie ja auch da aber die sit immer voll und das gehört sich auch so dadurch wird das gemich nicht fetter das wird nur fetter in dem ihr ne größere HD einbaut oder die nadelstellung verändert je nachdem bei welcher gasstellung ds gemsich fetter werden soll.

So das einziege wo ihr den zylinder voll mit gemsich pumpt ist wnen ihr vollgas gebt zündung aus lässt und wie nen blöder verasucht das ding anzukciken dann ist das ganz normal!!

Aber ich glaube eher deine Maschiene ist nicht mehr richtig angesprungen weil du kein Choke gezogen hast der sitzt bei dir auf dem Vergaser einfach hochklappen und dann einmal kicken dann springt dir die Maschiene eigentlich immer sofort an!!!

Wenn er ganz hochgeklappt sit dann dreht der motor nochmal kurz etwas höher aber nur nen bissel dann "schalter" wieder umlegen und das standgas ist schön nmiedrig evtl. stottert die maschiene dann manchmal ganz schön heftig beim ersten beschleunigen das giebt sich aber wieder wenne nen bissel frei fährst!!!

Ok viel spaß noch mit deiner Husky!!
:)63 Skate Or Die :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 1 028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

13

Donnerstag, 21. August 2003, 10:49

aha!!!!jetzt bin ich ja schonmal um einiges schlauer!!! :D
hatte den shock drin ging aber trotzdem net naja wie gesagt lag wohl an meinen kollegen die wie die bekloppten am gasgriff gefummelt haben naja kommt vor!!!!*lol*!!! :P
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

14

Donnerstag, 21. August 2003, 22:05

hiho

also ich hatte dat auch schon oft bei der aprilia , dat einfach nach ner längeren fahrt oder häufigerem gasgeben am nächsten tag die karre einfach nicht mehr anging....zündkerze im eimer....

also wenn sowas noch ma sein sollte bei dir :

versuchs ma mit ner neuen zündkerze wenn die karre echt nicht mehr anspringen sollte

MfG
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten