Mittwoch, 12. Juni 2024, 22:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. Juli 2003

Beiträge: 2

Bike: Sv 650

1

Dienstag, 9. September 2003, 13:10

Xr 125 L

Gibt es von der neuen Honda Enduro eigentlich schon irgendwo einen aussagekräftigen Testbericht?
Und wenn ja - in welcher Zeitschrift finde ich ich ihn ?

Und falls er existiert- ist es eine Test von der gedrosselten oder der ungedrosselten Version?


Tobi
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

2

Dienstag, 9. September 2003, 13:16

Jup. In der aktuellen MOTORRAD ist ein Test drin. (Ausgabe 19).
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

Beiträge: 98

Bike: Honda Hornet 600

Wohnort: Schwandorf

3

Freitag, 12. September 2003, 20:03

in der ganz aktuellen motorrad (heft 20)
ist ein vergleichstest mit der MZ 125 drin.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2003

Beiträge: 2

Bike: Sv 650

4

Freitag, 19. September 2003, 13:47

Test XR 125 L

Jawohl, ich habe mir den Test natürlich sofort gekauft
und sofort festgestellt: SO EINE VERDAMMTE SCHEIßE!!!!!
Und zwar bezieht es sich auf die Tatsache , das im Heft zuvor schon ein
Fahrbericht zu lesen war wo natürlich keinerlei
Leistungsmessungen zu erwarten waren.--
Als aber im aktuellen Heft (vergleichstest gegen MZ)
erneut jegliche Werte zur Höchstgeschwindigkeit
, Beschleunigungswerte usw.... fehlten
ist mir schier der Kragen geplatzt.
So eine Kundenverarschung bin ich von der Zeitschrift
"Motorrad" nicht gewohnt.
Ein Test ohne Testwerte ist das Papier nicht wert ,auf dem es gedruckt wurde.
Hatten Sie einfach keinen Bock -für 125er Bikes ihre Meßgeräte rauszuholen oder wie?
Das Möchte ich mal erleben wenn die einen Vergleichstest von der GSX 1000 R gegen eine Yamaha, Honda
usw. ankündigen und dann keine Testwerte liefern würden- was für ein Aufschrei !
Aber mit uns kann man es ja machen.
Jetzt muß ich mich weiterhin mit den wolkigen Ergüssen der Motorradredakreuren zufrieden geben und habe immer noch keine aussagekräftigen Zahlen.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

5

Freitag, 19. September 2003, 13:53

Toll. Was bringt es dir wenn du weißt, dass du horrend viel Zeit brauchen wirst um auf 80kmh zu kommen? Geschweige denn auf 100kmh *lol* Das schafft die XR125L afaik garnicht.
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

6

Freitag, 19. September 2003, 14:07

hab den test gelesen und muss sagen,endlich bringts mal einer auf den punkt: falschtakt 125er sind fürn arsch. soviel negatives wie die an den karren gefunden haben,hab selbst ich nicht gefunden.

super motorrad,weiter so...endlich mal was anderes als immer nur zu sagen " ja, toll,keine schwachpunkte" ala motobike.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 1 987

Wohnort: Delirium

7

Dienstag, 23. September 2003, 09:23

klar schafft die xr 100 kmh
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

8

Dienstag, 23. September 2003, 14:54

ja, offen schafft sie echte 100.respekt.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

Beiträge: 98

Bike: Honda Hornet 600

Wohnort: Schwandorf

9

Donnerstag, 25. September 2003, 17:22

also meine schafft gedrosselt schon locker 90, und 100 gehen auch mit viel anlauf!
aber ich hab die drossel ja drin, also denke ich dass 110 locker offen drin sind
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2003

Beiträge: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Wohnort: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

10

Donnerstag, 25. September 2003, 19:15

RE: Test XR 125 L

Zitat

Original von Robitobi
Jawohl, ich habe mir den Test natürlich sofort gekauft
und sofort festgestellt: SO EINE VERDAMMTE SCHEIßE!!!!!
Und zwar bezieht es sich auf die Tatsache , das im Heft zuvor schon ein
Fahrbericht zu lesen war wo natürlich keinerlei
Leistungsmessungen zu erwarten waren.--
Als aber im aktuellen Heft (vergleichstest gegen MZ)
erneut jegliche Werte zur Höchstgeschwindigkeit
, Beschleunigungswerte usw.... fehlten
ist mir schier der Kragen geplatzt.
So eine Kundenverarschung bin ich von der Zeitschrift
"Motorrad" nicht gewohnt.
Ein Test ohne Testwerte ist das Papier nicht wert ,auf dem es gedruckt wurde.
Hatten Sie einfach keinen Bock -für 125er Bikes ihre Meßgeräte rauszuholen oder wie?
Das Möchte ich mal erleben wenn die einen Vergleichstest von der GSX 1000 R gegen eine Yamaha, Honda
usw. ankündigen und dann keine Testwerte liefern würden- was für ein Aufschrei !
Aber mit uns kann man es ja machen.
Jetzt muß ich mich weiterhin mit den wolkigen Ergüssen der Motorradredakreuren zufrieden geben und habe immer noch keine aussagekräftigen Zahlen.


Ähm nur so zur Info: In Heft 19 steht ein Test der XR 125 L von Honda, mit Leistungsdiagramm, danach misst Motorrad beio dem luftgekühlten Einzylinder 4-Taktmotor eine Leistung von 8kw/11PS bei 9100u/min und 11nm bei 6700u/min! Und in Heft 20 der Motorrad steht beim Vergleichstest genau diese Daten Box wieder! Neben den Daten der MZ (10kw/13PS bei 10.200u/min; 11NM bei 7100u/min)! Gleich am Anfang des Tests stehen die Eintragungen im Fahrzeugschein, ziffer 6, eben die von dir anscheinend überlesene Höchstgeschwindigkeit: Bei der XR 100, und bei der MZ 110km/h! Wenn du den artikel aufmerksam weitergelesen hättest wäre dir auch aufgefallen, dass gesagt wird, dass die XR ihre V-Max nur schwer überhaupt erreicht, ihr die MZ in fast allen Fällen auf und davon fährt, die XR Hinterradbremse schlecht, ihr Motor laut und die Honda Federung im Endeffekt für den Arsch ist! Beschleunigunsgwerte fand auch ich nicht!
Um ehrlich zu sein, ich hatte nichts anderes von der XR erwartet, einer MZ kann sie nicht das Wasser reichen! Und dass die Falschtakter (lassen wir MZ mal außen vor) bei 125ccm so unsinnig wie nur irgend etwas sind, wissen wir doch alle schon lange, oder???
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!



  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Honda XLR 125R + Suzuki RM125 '02

Wohnort: Leverkusen

11

Freitag, 26. September 2003, 16:03

Schon mal überlegt dass das Ding dafür auch 800€ billiger ist als die MZ.
Jarvis @ Honda-X - Honda XLR und XR Community
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2003

Beiträge: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Wohnort: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

12

Samstag, 27. September 2003, 12:26

Zitat

Original von David301
Schon mal überlegt dass das Ding dafür auch 800€ billiger ist als die MZ.


Klar, aber lieber 800€ mehr investiert, beim Wiederverkauf noch e bissel was rausgeschlagen und en gutes Motorrad in der Hand! Ich würd mir keine holen. Und bei meinem Händler kriegste augenblicklich auf die 02er MZ SX 650€ Rabatt, und dann ists echt ne Überlegung wert!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!



  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

Beiträge: 98

Bike: Honda Hornet 600

Wohnort: Schwandorf

13

Samstag, 27. September 2003, 12:36

und was wenn du wie ich, nicht einfach so mal 800€ mehr investieren kannst! aber ein neues motorrad haben willst!
dann bleiben dir für den gleichen preis nur so praktiker oder atu motorräder! und da hab ich lieber eine HONDA!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Beiträge: 177

Bike: honda xr125L

Wohnort: Burglengenfeld

14

Samstag, 27. September 2003, 22:03

also ich bin zufrieden damit. hab auch noch drossel drin und schaff damit auch um die 90-100.
also ohne drossel schätz ich mal läuft sie locker 110. hab gestern mal wieder krümmer runtergemacht und die drossel angeschaut. war kurz davor des scheiss ding rauszuhauen. :)
jeder der jetzt noch rummotzen will soll sie mal selber fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

15

Sonntag, 28. September 2003, 02:10

bleibt doch mal bischen objektiv.
gibt ja schließlich nicht nur porsche sondern auch nen smart.
ich will die xr ja nicht schlecht reden, aber sie spielt ja schließlich auch in einer ganz anderen preisklasse als ne wr(e), DT etc.
um den günstigeren preis raus zu kriegen müssen die halt was sparen, wie zB die trommelbremse, aber direkt zu sagen sie is scheiße bringt jetzt auch keinen weiter.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten