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Bike: KTM LC4 640 '02

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1

Dienstag, 30. Oktober 2001, 20:56

Leistung ist alles!?

in fast jedem thema kommen alle nur auf die motorenleistugn zurueck, dabei wird natuerlich der 2t gelobt weil er den meisten drehmoment bringt

aber mich interessiert was euch an ner 125er wirklich am wichtigsten ist
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Bike: 2x Yamaha DT80 LC2

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2

Dienstag, 30. Oktober 2001, 20:59

da is so ne umfrage aber nich der richtige weg. das kann man ja so pauschal nich sagen. leistung is auf jeden fall ein wichtiger aspekt, wobei optik für mich jedoch einen höheren stellenwert hat. über ein schlechtes fahrwerk könnte ich hinwegsehen, aber die optik muss (zumindest nach ein paar änderungen) stimmen.
--=| LEGALiZE iT ! |=--
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Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

3

Dienstag, 30. Oktober 2001, 21:07

hmm naja, aber is ma interessant, ich mein ueberall heisst es nur leistung ist durch nichts zu ersaetzen, ich wette wenn eine chopper mehr PS als ein sportler oder eine enduro haben wuerde wuerde sie jeder fahren, so erscheint es mir jedenfalls hier
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Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

4

Dienstag, 30. Oktober 2001, 21:28

Zitat

ich wette wenn eine chopper mehr PS als ein sportler oder eine enduro haben wuerde wuerde sie jeder fahren, so erscheint es mir jedenfalls hier


Also das ist Schwachsinn. Wenn alle nur nach Leistung gehen würden, würden sich alle Sportler holen. Leistung ist schon wichtig für mich, aber das wäre für mich kein Argument mir eine Sportler zu holen.
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Bike: Honda CR 250 R BJ. 1996 Jägermeister-Pro Circuit Design!!

Wohnort: Rammersberg (Bayern)

5

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 20:08

Die Argumente für ne Endu wirst du jetzt schon kennen, hoffe ich. Im Gelände ist Leistung sehr wichtig, außerdem will ich ein super Fahrwerk, da man sonst gleich mit nem Mofa mit 80er satz oder was fahren könnte. Optik ist natürlich auch wichtig, und natürlich die Qualität. Darum hol ich mir bald ne KTM weil die bei allem insgesamt am besten gefällt.(natürlich ne sx250 obwohl die garnicht das beste ist was am markt ist!!)
--> (Da nehme in Schlüssel) Und schou schraube!!!! :D :D :D
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Wohnort: Remscheid

6

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 23:13

LEISTUNG muss ne maschine haben und gut aussehen :)
und das fahrwerk muss natürlich auch perfekt sein !

da gibst nur eine wahl ind der 125er klasse
NE RS!
*g* auch wenns auf crosser bezogen ist!
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Bike: Kawasaki ZX-7R

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7

Donnerstag, 1. November 2001, 11:28

Also ich finde Fahrwerk und Leistung verdammt wichtig! Was bringt mir Leistung, wenn ich keine Kurve schnell nehmen kann? Und Optik is natürlich auch wichtig! Ich würde keine Suzuki DR 125 fahren, auch wenn sie 27 PS oder so hätte! Meine Fantic RC 80 hat leider nur 80ccm und dahre nicht so viel Power, wie ich es gern hätte... Das Fahrwerk is eigentlich gut, aber bei der is was krumm, weiß nicht genau was :( Hinterrad eiert ;( Aber meine Kiste sieht nicht schlecht aus, hat (normalerweiße) ein gutes Fahrwerk und die Leistung is fü ne 80er auch echt ok! Aber is eh meistens so, dass die Drei Sachen bei 2 Taktern in ner Kombination verkauft werden :-) Kuckt euch doch mal Mito, RS, Husky, KTM usw. an! Bei 4 Takt 125ern kann man da halt nur 2 Dinge von erreichen :P Von Verschleiß und Haltbarkeit reden wir jetzt mal nicht :rolleyes:
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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Bike: Kawasaki ZX-7R

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8

Donnerstag, 1. November 2001, 11:32

PS: Sie sollte von allem viel haben *gg* Habe die allround Antwort angeklickt!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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9

Donnerstag, 1. November 2001, 11:48

und Leistung ist halt sowol bei einer Enduro wie einer Strassemaschine nicht alles! Was nützt die brutalste Leistung wenn sie bei einem Renner nicht auf die Strasse gebracht werden kann oder bei einer Enduro oder Rallyemaschine, wenn die Federung nicht optimal ist oder der Motor nach ner halben Stunde Vollgas des Geist aufgibt?

Übrigens werden die meisten Rallye-Maschinen und Langstrecken-Enduros nicht auf Höchstleistung getrimmt (wär noch einiges drin), sondern sogar (bei der grossen BMW) in der Leistung zurückgenommen. Drehmoment in unteren Drehzahlen (und entsprechend kleiner Benzinverbrauch) kann mit einem weniger grossen Tank und viel besserem Handling locker gutgemacht werden.

Die Leistung der Rennmaschinen wird mit extrabreiten supersoften Sliks auf den Boden 'geklebt'. Der Reifenverbrauch (von mehreren Sätzen pro Tag) dürfte nur für Vollprofis mit entsprechenden Sponsoren bezahlbar sein. Was bei kalten Reifen, einem Kieselstein oder ein paar Regentröpfchen da abgeht, kann höchstens noch unter Überlebens-Strategie abgebucht werden.

Für 'normalos' ist doch eine gut funktionierende Maschine (fängt damit an dass das Teil auf den ersten Starterdruck, bzw. Kick läuft) mit einer unverkrampften Haltung über Jahre gefahren werden kann, ohne dass gleich ganze Bauteile (z.B. Motor) ausgewechselt werden muss viel wichtiger. Wer nicht nur Autobahn fährt (ist vor allem mit nem 125er höchst interessant :rolleyes: ) wird mit einem super Fahrwerk noch manche stärkere Maschine auf engen Alpensträsschen und Haarnadelkurven verheizen.
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Bike: Sachs ZZ`99 und ZX`97,KTM EXC 360 `96,Husqvarna WR250 `03

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10

Donnerstag, 1. November 2001, 21:02

also ich finde jetzt speziell bei ner enduro leistuzng nedd so arg wichtig.
Das #Fahrwerk und das Handling muß stimmen.was bringts mir wenn ich den han aufreisse und entwedere dfas hinterrad durchdreht und sich ein loch gräbt unds ganze moped nedd vom fleck kommt oder einen nach hinten runter wirft und man immer schräg steht ??
versucht am bersten mal auf nber nassen wiese zu fahren.dann merkt ihr schnell was gut und schlecht ist.

warum ist z.b ne 400er ktm exc schneller als ne 620er oder sogar teilweise ner 520er bei nem enduro rennen ?

oder z.b ist so mancher mit ner 125er oder 200er ktm schneller als andere mit ner 300er oder 380er exc

mir sagte einer mit ner 380er er kann nie vollgas geben wie andere mit ner 200er er hatt zwar nen schönen driuck von unten nur wenn er mal nedd untertourig fährt kanns schnell passieren,daser aufem boden liegt


bei nem reinen crosser ist die leistung meistens wichtiger.die fahren eh im 2.oder 3. gang an und dann duaervollgas 20 minuten lang auf meistens künstlcih errichteten strecken
Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.
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ZZ_PWraWmEAT

unregistriert

11

Donnerstag, 1. November 2001, 21:13

du kannst aber keine 125sx und 380sx mit ZX und RS vergleichen- soooo extrem is der unterschied zwischen ZX und RS auch nich :D
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Bike: Sachs ZZ`99 und ZX`97,KTM EXC 360 `96,Husqvarna WR250 `03

Wohnort: Neustadt an der Weinstraße/ Mußbach

12

Donnerstag, 1. November 2001, 22:38

wer redet denn hier von sowas ??
ich rede jetzt vom allgemeinen nedd nur von 125er
und dann rede ich von den exc`s also den enduros nedd von den crossern

achja bei ner enduro ist die optik niemals der kaufgrund es sei denn man fährt damit nur auf der straße rum nur dann brauch ich auch keine enduro
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13

Freitag, 2. November 2001, 17:33

leistung is überhaupt nich alles, was nützt das, wenn das hinterrad nur am durchdrehen ist???
außer bei 125ern, weil die haben ja nich viel power, da dreht noch nich viel durch.
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Bike: Honda CR 250 R BJ. 1996 Jägermeister-Pro Circuit Design!!

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14

Samstag, 3. November 2001, 18:47

hahaha... :D :D :D :D

Fahr mal mit so ner Maschine mit viel(!!!) Leistung und reiß den hahn auf, dann wirst du sehen ob die wirklich soviel durchdreht oder ob du hinten runterfällst.

:D :D :D

war jetzt nur so gemeint wegen dem vielen gerede vom durchdrehen!!
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15

Samstag, 3. November 2001, 21:46

kennst du die zeitschrift MotoX???
da war mal nen interview mich ecke und sacht genau das gleiche und auch recht!
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