Wednesday, April 30th 2025, 1:29pm UTC+2

You are not logged in.


Stoppi

Unregistered

16

Monday, February 2nd 2004, 6:45am

Hört bitte auf damit, du kannst nur froh sein das dir papa so eine tolle maschine geschenkt hat, und lass sie auf 15PS is nur ein Tipp... wenn du sie auf 40PS Fährst wirst du deine kolben in 2 stelliger Stunden zahl wechseln müssen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2002

Posts: 1,267

17

Monday, February 2nd 2004, 7:16pm

ach bei mir fährt einre auch ne exc an der schule der fährt die auch offen und damit bei schönem wetter 10 km zu r schule! die is aber offen weil er damit auch am wochenende und so im gelände fährt!
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

18

Monday, February 2nd 2004, 7:17pm

Quoted

Original von CrazyBoarder
ach bei mir fährt einre auch ne exc an der schule der fährt die auch offen und damit bei schönem wetter 10 km zu r schule! die is aber offen weil er damit auch am wochenende und so im gelände fährt!


Ja nen Kumpel ist auch immer mit seiner offenen Moto TM zur Schule gefahren...nur nicht lange :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2002

Posts: 1,267

19

Monday, February 2nd 2004, 8:56pm

doch fährt schon ne zeit lang bestimmt 2 Jahre! weiß jetzt net der wie vielte kolben aber bis jetzt einmal die lager kaputt gewesen! also hält anscheind
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

20

Monday, February 2nd 2004, 8:58pm

Ne also bei dem Moto TM Kollegen hat sich der Kolben/Pleul/Zylinder nach 700km verabschiedet (Maschine hatte bis dato ca. 40 Betriebsstunden im Gelände). Nachdem der Schaden behoben wurde hat er es auf 400km gebracht. Danach wieder alles im Eimer lol
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 20th 2003

Posts: 113

Bike: Husky WRE

Location: Delmenhorst

21

Tuesday, February 3rd 2004, 2:11pm

Die TMs sind aber nochmal ein Fall für sich .
Die haben erstens den Crossmotor drin , zwar mit andere Schwungmasse und Primärübersetztung , aber es ist eben ein crossmotor.

Das zweite Porob dürfte die extrem Hohe Verdichtung von 1:16 sein . Also TMs sind überhaupt nicht Strassengeeignet find ich.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

22

Tuesday, February 3rd 2004, 2:12pm

ja und die EXC hat wohl keinen Crossmotor?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 20th 2003

Posts: 113

Bike: Husky WRE

Location: Delmenhorst

23

Tuesday, February 3rd 2004, 2:19pm

Ne hat sie nicht . Die EXC hat nen eigens produzierten Enduromotor . Aber das die denn noch nicht Strassengeeigne tist geb ich gerne zu.
Ich wollt nur eben sagen das es bei den TMs extrem ist ebenso wie bei der Husky WR .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

24

Tuesday, February 3rd 2004, 2:58pm

bis 2002 bzw 2003 hatte die exc nen cross motor,
nur die schwungmasse, pim.übersetzung und kw waren
anders als bei der sx. die 2004er modelle (evtl auch schon
2003er) haben nen anderen brennraum als die sx, damit
der motor noch mehr auf "enduro" abgestimmt is und
haltbarer sein soll ;)

MFG
Chris
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "JesusIsMyName" (Feb 3rd 2004, 2:59pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 14th 2002

Posts: 153

Bike: Cagiva Mito ´93, Moto Tm 125 ´01

Location: München

25

Tuesday, February 3rd 2004, 7:07pm

Man kann bzw. könnte ne Hardenduro bestimmt 5000km ohne große Motorprobleme bewegen! Kenne da so nen Fall mit ner EXC, hat nur ne dickere Zylinderfußdichtung und ne etwas längere Übersetzung bekommen, is 6000km so gefahren!
Kommt aber wie immer zu 80% auf den Fahrer an....
Is wohl bei jeder 2t-Maschine so, dass die Haltbarkeit größtenteils vom Fahrer abhängt!
Meine Aprilia Rx hatte 26000km drauf, als ich sie verkauft hatte und die wurde derbst geschunden und getunt! :D
@Dep-DT: Haste das vielleicht im Dt-forum gelesen, kommt mir nämlich sehr bekannt vor.... :rolleyes: :daumen:
Wir sind die Jungs, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. :)stupid
---------------------------------
...:)21
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1,028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

26

Tuesday, February 3rd 2004, 7:51pm

....warum hast du eig... eine exc für die stadt gekauft?:)stupid
warum keine husky SM oder sowas in der art?! :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

27

Wednesday, February 4th 2004, 2:53pm

hauptsache erst kaufen dann überlegen, haste die gebraucht oder neu gekauft? letzteres wäre lollig

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 20th 2003

Posts: 113

Bike: Husky WRE

Location: Delmenhorst

28

Wednesday, February 4th 2004, 5:48pm

Jo das mit der TM hab ich im Forum gelesen und wurde mir von meinen Kumpel mit der TM nochmal bestätigt .

@topic
Ich denke mal Papi hat gesagt heute kaufen wir mal ein Moped und hauptsache es gefällt und sich informieren ist ja eh langweilig.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1,028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

29

Wednesday, February 4th 2004, 8:48pm

......also man ja wirklich fast alles in der stadt fahren....aber ne hardenduro.....lol!

This post has been edited 1 times, last edit by "MR-DEVIL-" (Feb 4th 2004, 9:51pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

30

Wednesday, February 4th 2004, 9:25pm

mann wann lernt ihr endlich was eine vollcross ist??? ein crosser hat keine straßenzulassung und das wort vollcross gibts nicht, es gibt ja auch kein 3/4 cross oder so, das sagt man höchstens um noch zu betonen dass es keine zulassung hat.

wahrscheinlich dachten die sich ist das teuerste von der tollen, bekannten marke ktm, also muss sie besser sein.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Rate this thread