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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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1

Friday, February 13th 2004, 2:17pm

Kompressionsverlust?

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass in den höheren Geschwindigkeiten ptötzlich die Leistung abfällt.
Hab momentan alles original (TÜV), hab' dann die standart Bedüsung gewählt und die Maschine lief nur 95 laut Tacho (100 km/h Version, 13-45 Übersetzung) und immer wenn ein kleiner Windstoß kam, merkte man richtig wie die Leistung weging, also die wurde nicht nur langsamer, weil mehr Wind blies, die brauchte dann nach dem Windstoß wieder ein paar Sekunden, bis se sich wieder einfieng und wieder zog.
Trotz, dass die Zündkerze rehbraun war, habe ich dann Testweise ein bisschen magerer bedüst, das Problem ist jetzt deutlich besser, aber es ist immer noch ein bisschen da und die Zündkerze geht schon stark Richtung weiß. Außerdem fährt die nur ihre 100, wenn absolute Windstille, bzw. Rückenwind is, aber auch dann nicht viel schneller. Also wenn im Schein schon 100 steht, dann müsste ja auf dem Tacho deutlich mehr stehen.
Hinzu kommt, dass sie seit einiger Zeit, das is aber schon länger, ziemlich stinkt, vor allem mein Schulrucksack, den ich auf'm Rücken habe stinkt enorm nach Abgasen. Ein bisschen war das zwar schon immer so, aber nicht so extrem.

Jetzt meine Frage, da Zylinder und Kolben auch schon ihre 16 - 17000 Kilometer runter haben, ob es vielleicht an mangelnder Kompression liegt und ich mal den Zylinder hohnen und mir nen neuen Kolben besorgen sollte.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob's wirklich daran liegt, weil die in langsameren Geschwindigkeiten wunderbar läuft und auch gut zieht.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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2

Friday, February 13th 2004, 2:54pm

Die Symptome hab ich bei meiner TW auch beobachtet. Das mit der Zündkerze is mir zwar ned aufgefallen aber egal. Des is zwar ein Viertakter, aber ich bin damit schon 39600 km gefahren, deswegen würds mich echt mal interessieren, woran des liegt. An den Ventilen liegts ned, glaub ich, die hab ich erst einstellen lassen.
Wissen ist nicht gut oder böse, Wissen ist Macht!
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.

This post has been edited 1 times, last edit by "RedZeck" (Feb 13th 2004, 2:55pm)

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3

Friday, February 13th 2004, 3:20pm

da dein rucksack ja mehr "stinkt" als vorher würde ich sagen..

1. Ölpumpe zu fett eingestellt, oder...
2. KW Simmering im Eimer

MFG
Chris
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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Bike: XT 600 E Shadow VT 600

Location: Nähe Würzburg

4

Friday, February 13th 2004, 3:33pm

Quoted

Original von JesusIsMyName
da dein rucksack ja mehr "stinkt" als vorher würde ich sagen..

1. Ölpumpe zu fett eingestellt, oder...
2. KW Simmering im Eimer

MFG
Chris


1. kann ned sein, is bei meinem 4-Takter ja auch.
2. KW???? was ist das?

MfG
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Matthias

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5

Friday, February 13th 2004, 3:35pm

KW = Kurbelwelle
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

6

Friday, February 13th 2004, 5:09pm

Quoted

Original von JesusIsMyName
da dein rucksack ja mehr "stinkt" als vorher würde ich sagen..

1. Ölpumpe zu fett eingestellt, oder...
2. KW Simmering im Eimer

MFG
Chris



Ich komm mit nem Liter Öl so 700 - 800 Kilometer, is also genau richtig denke ich, war aber auch vorher schon so eingestellt und hab trotzdem nicht so gestunken.

In welchem Zusammenhang könnte der KW-Simmerring mit dem Stinken stehen? Glaube aber nicht, dass der im Arsch is, da der auch erst 16 - 17000 Kilometer drauf hat.
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

7

Friday, February 13th 2004, 5:40pm

Das der Kolben bzw. Kolbenringe nach 17tKm nicht mehr die3 Kompresion bringen wie neu ist klar....

Die Übersetzung is auserdem ziemlich lang mit eingebauter Drossel!
Mit 13-50 rennt die bestimmt auch wieder ihre 110
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Location: Strausberg bei Berlin

8

Friday, February 13th 2004, 5:43pm

noja so extrem isses bei mir nicht, ich wechsel zur wicherheit erstmal die ringe, der rest ist topp in ordnung, hab vorhin auch den membranblock inspiziert, der ist topp.

aber bei mir fällt die leistung nicht ab, sondern startverhalten ist katastrophal (schieben wenn kalt)
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

9

Friday, February 13th 2004, 7:21pm

Quoted

Original von Tristan

Quoted

Original von JesusIsMyName
da dein rucksack ja mehr "stinkt" als vorher würde ich sagen..

1. Ölpumpe zu fett eingestellt, oder...
2. KW Simmering im Eimer

MFG
Chris



Ich komm mit nem Liter Öl so 700 - 800 Kilometer, is also genau richtig denke ich, war aber auch vorher schon so eingestellt und hab trotzdem nicht so gestunken.

In welchem Zusammenhang könnte der KW-Simmerring mit dem Stinken stehen? Glaube aber nicht, dass der im Arsch is, da der auch erst 16 - 17000 Kilometer drauf hat.

ok, deine ölpumpe scheint normal eingestellt zu sein..
wenn ein simmering auf der Kupplungsseite undicht is,
gelingt getriebeöl mit ins KW gehäuse und wird teils
mitverbrannt und stinkt wie sau. Führt auch zu leistungs
verlust...

PS: hat nix mit der KM zahl zutun.. sonen simmering kann
auch na 100km hin sein.

MFG
Chris
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Bike: Hatte MZ 125 SM jetzt 89er RGV

Location: Raum Stuttgart

10

Friday, February 13th 2004, 11:52pm

ich würde zu meinem händler fahren und ein paar euros in eine kompressiosüprüfung investieren dann weißt du gleich was geht bzw ne druckverlustprüfung
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
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Stoppi

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11

Saturday, February 14th 2004, 5:21am

So ein pappes, wechsel hat die ringe und gut is, am ende steckst du noch doppelt so viel rein...
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IchRockDieScheisse

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12

Saturday, February 14th 2004, 9:30am

ja aber wenn die getriebeöl mitverbrennt, müsste ja auch gut was weggehen. einfach mal nachschauen, hatte ich ja auch schon mal mit dem kw simmering auf der kupplungsseite

This post has been edited 1 times, last edit by "IchRockDieScheisse" (Feb 14th 2004, 9:33am)

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