Mittwoch, 18. Juni 2025, 21:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Beiträge: 89

Bike: Sachs ZX :)

Wohnort: berlin

1

Dienstag, 30. März 2004, 19:28

ohne ansaugstutzen fahren?

wollt mal fragen macht es den motor kaputt wenn man ohne ansaugstutzen fährt






MZ RULEZ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Beiträge: 1 104

Bike: TRX 850 und DR 350

Wohnort: Hessen (Taunus)

2

Dienstag, 30. März 2004, 19:45

Ähm,
der Ansaugstutzen ist das Teil das den Vergaser mit dem Motor verbindet, wie willst den ohne Fahren, benzinschlauch in Motor legen ??
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Dienstag, 30. März 2004, 19:47

Er meint wohl sicherlich den "Schnorchel" unter der Sitzbank...

Bin mit der ZX 4000km ohne dem Ding gefahren. Ging nix kaputt. Außer eben bißchen Leistungsverlust.
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 1 987

Wohnort: Delirium

4

Mittwoch, 31. März 2004, 13:46

mit twin air luftfilter gibts da auch keinen leistungsverlust.

es gibt nen geilen sound, ich fahr auch schon ca. 1000 km ohne
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Beiträge: 97

Bike: KTM SX200; Yamaha YZ250F

5

Mittwoch, 31. März 2004, 20:02

Zitat

Original von DerHetzer
mit twin air luftfilter gibts da auch keinen leistungsverlust.

es gibt nen geilen sound, ich fahr auch schon ca. 1000 km ohne

so ein shit der twinair hat nen größeren luftdurchlass als der originale d.h. das sie noch mehr absäuft untenrum
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Beiträge: 1 104

Bike: TRX 850 und DR 350

Wohnort: Hessen (Taunus)

6

Mittwoch, 31. März 2004, 20:16

Abgesehen von Mofas oder anderen "Drosselungen" machen Änderungen im Ansaugbereich keinen Sinn wenn man nicht wirklich DIE Ahnung hat und nen Prüfstand zum Abstimmen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

7

Mittwoch, 31. März 2004, 22:13

Zitat

Original von neb-neo
Abgesehen von Mofas oder anderen "Drosselungen" machen Änderungen im Ansaugbereich keinen Sinn wenn man nicht wirklich DIE Ahnung hat und nen Prüfstand zum Abstimmen...


Leistungstechnisch machts nicht viel Sinn, aber der Sound wird um einiges besser.
Und meistens ändert sich auch nicht am Gemisch, wenn man 'nur' den Schnorchel entfernt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

8

Mittwoch, 31. März 2004, 22:15

Zitat

Original von sonicdarula

Zitat

Original von DerHetzer
mit twin air luftfilter gibts da auch keinen leistungsverlust.

es gibt nen geilen sound, ich fahr auch schon ca. 1000 km ohne

so ein shit der twinair hat nen größeren luftdurchlass als der originale d.h. das sie noch mehr absäuft untenrum



Ein Motor säuft ab, weil er zu fett läuft, mit einem größeren Luftdurchlass wird das Gemisch aber eher magerer. Und das Gemisch kann man ja anpassen, dann stimmt wieder alles.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 1 987

Wohnort: Delirium

9

Donnerstag, 1. April 2004, 14:32

Zitat

Original von sonicdarula

Zitat

Original von DerHetzer
mit twin air luftfilter gibts da auch keinen leistungsverlust.

es gibt nen geilen sound, ich fahr auch schon ca. 1000 km ohne

so ein shit der twinair hat nen größeren luftdurchlass als der originale d.h. das sie noch mehr absäuft untenrum


trsitan hats schon gesagt. nur wer keine ahnung von vergasereinstellung hat sollte lieber mal seine dt putzen gehen
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten