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1

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:16

Kauf steht an - aber welche ??? (WRE, EXE, RS)

tach auch,

da ich demnächst mal wieder was neues haben möchte, brauche ich hier mal den rat bzw. die erfahrungsberichte von den entsprechenden besitzern.

im moment stehen 3 kisten in der engeren wahl:

- husky wre125
- ktm 125 exe
- aprilia rs 125

dazu muss ich folgendes sagen: ich bin 30 und darf somit 15ps und offene endgeschwindigkeit fahren. zwar ist es sehr verlockend, seine kiste zu entdrosseln - jedoch ist mir das eindeutig zu heiß (habe das nun schon 3jahre mit meinem roller hinter mir...), so dass ich nun vorerst legal unterwegs sein will.

die zukünftige kiste sollte also auch mit 15ps und offener cdi eine ordentliche beschleunigung wie endgeschwindigkeit aufweisen. außerdem spielt die zuverlässigkeit und die haltbarkeit eine große rolle. ich kann zwar schrauben, möchte aber nicht alle 2 wochen in die werkstadt, weil mal wieder der kolben etc. defekt ist.

nun brauch ich ein paar tipps von euch...;) gerne auch kritische stimmen !

gruß
stephan
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2

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:42

Hmm, ich frage mich nur, wie du dazu kommst in deine engere Auswahl 2 Enduros und eine Straßenmaschine zu nehmen? Wo willst du denn hauptsächlich fahren? wenn du Straße und ein bissel Gelände willst wäre vielleicht ne Supermoto à la Husky SM was für dich...
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Matthias

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3

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:44

Berichte gibts hier:

http://125cc.de/125cc/v31/php4/berichte.php

Hab da mal einen über die Husqvarna WRE geschrieben:

http://125cc.de/125cc/v31/php4/showberic…ret=r:44&id=491

Dann noch eine Frage: Neu oder gebraucht? Es muss dir im Klaren sein, dass die EXE nur noch, und das auch sehr schwer, gebraucht zu bekommen ist. Auf 15PS gedrosselt gehen die drei Maschinen natürlich alle nicht sonderlich gut. Im Gegensatz jetzt zur offenen Version...da fehlt einfach der Kick obenrum. Ansonsten konnte ich mich mit den Fahrleistungen der WRE bei 15PS sehr gut anfreunden. Vmax etwa bei 115kmh. Die kurze Übersetzung trägt ihren Rest dazu bei. Haltbarkeit...hmm ist so eine Sache bei RS/WRE. Solang die Maschinen immer überdurchschnittlich gut warmgefahren werden halten die auch ihre 20tkm. Würde aber dennoch noch 10tkm spätestens den Kolben wechseln. Reine Vorsichtsmaßnahme. Kostet ja nicht die Welt...100€ Kolben, 30€ Dichtsatz (+ Arbeiststunden).
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4

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:45

dann kannst du die rs vergessen.der schieber setzt sich schneller fest,als du a sagen kannst,da die as nicht wirklich aufmacht.würde zur exe raten,die hat am wenigsten leistung wenn sie komplett offen ist.also ist der reiz sie aufzumachen kleiner.....:)

husky ist auch in ordnung,musst halt gucken,wenn eine billig drinn ist,dann nimm die die da ist.geben sich alle nicht viel....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (12. Mai 2004, 19:47)

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5

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:32

Zitat

Original von freakindahouse
Hmm, ich frage mich nur, wie du dazu kommst in deine engere Auswahl 2 Enduros und eine Straßenmaschine zu nehmen? Wo willst du denn hauptsächlich fahren? wenn du Straße und ein bissel Gelände willst wäre vielleicht ne Supermoto à la Husky SM was für dich...


tja, das wäre mir sozusagen egal. aber dann schon eher straße. bin neulig ´ne offene rs probe gefahren - fand ich doch recht beeindruckend. leider hatte ich bis jetzt noch keine gelegenheit, mir ´ne exe oder wre in natura anzugucken.

die husky bzw. ktm sm finde ich auch interessant, aber mir gefallen die enduros optisch einfach besser.
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6

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:38

Zitat

Original von Matthias
Berichte gibts hier:

http://125cc.de/125cc/v31/php4/berichte.php

Hab da mal einen über die Husqvarna WRE geschrieben:

http://125cc.de/125cc/v31/php4/showberic…ret=r:44&id=491

Dann noch eine Frage: Neu oder gebraucht? Es muss dir im Klaren sein, dass die EXE nur noch, und das auch sehr schwer, gebraucht zu bekommen ist. Auf 15PS gedrosselt gehen die drei Maschinen natürlich alle nicht sonderlich gut. Im Gegensatz jetzt zur offenen Version...da fehlt einfach der Kick obenrum. Ansonsten konnte ich mich mit den Fahrleistungen der WRE bei 15PS sehr gut anfreunden. Vmax etwa bei 115kmh. Die kurze Übersetzung trägt ihren Rest dazu bei. Haltbarkeit...hmm ist so eine Sache bei RS/WRE. Solang die Maschinen immer überdurchschnittlich gut warmgefahren werden halten die auch ihre 20tkm. Würde aber dennoch noch 10tkm spätestens den Kolben wechseln. Reine Vorsichtsmaßnahme. Kostet ja nicht die Welt...100€ Kolben, 30€ Dichtsatz (+ Arbeiststunden).


hmm, also ich wollte sowieso auf jeden fall nach ´ner gebrauchten gucken. tendiere im moment zur husky wre.

sagt mal, kann es wirklich sein, dass es die wre in grau/schwarz gibt (baujahr 2002) ??? habe heute bei mobile.de eine gefunden.

die farben habe ich vorher noch nie gesehen. weiß da jemand was genaueres ???

thx
stephan
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Matthias

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Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:40

Jo gibt eine grau/schwarze Version. Das waren/sind aber wohl alles Supermotos. Die hatten die Farbkombi.
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Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:41

orginal sind alle wre's blau-gelb und alle sms's schwarz-blau ( bzw. älter schwarz weiß meine ich )

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pogo« (12. Mai 2004, 21:42)

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9

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:03

und warum hat nen kollege ne blau-gelbe sm von husky??
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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10

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:14

Zitat

Original von Matthias
Jo gibt eine grau/schwarze Version. Das waren/sind aber wohl alles Supermotos. Die hatten die Farbkombi.


öhem, das war/ist aber keine sm, sondern ´ne wre...gab´s da verschiedene versionen, evt. grauimport oder sowas ???
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11

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:30

es kann ja jeder die plastics dranfummeln die er will
bzw. den radsatz wechseln

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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12

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:39

gedrosselt gehen die enduros jedenfalls besser weil sie leichter sind. ich fand anfangs supermotos auch hässlich, aber mitlerweile find ich die geil, jedoch gefällt mir gelände besser und darum habe auch ne enduro. aber wenn du fast nur straße fahren willst solltest du ne sm nehmen. damit hast du um einiges mehr grip,und es sieht nicht so beschissen aus wenn du so mischreifen drauf hast

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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13

Donnerstag, 13. Mai 2004, 08:31

Zitat

Original von Pogo
es kann ja jeder die plastics dranfummeln die er will
bzw. den radsatz wechseln


sorry, aber ich kenne mich da nicht so aus, aber sind die plastics denn unter den wr/wre/sm modellen alle kompatibel ???
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14

Donnerstag, 13. Mai 2004, 08:34

Zitat

Original von SKD
gedrosselt gehen die enduros jedenfalls besser weil sie leichter sind. ich fand anfangs supermotos auch hässlich, aber mitlerweile find ich die geil, jedoch gefällt mir gelände besser und darum habe auch ne enduro. aber wenn du fast nur straße fahren willst solltest du ne sm nehmen. damit hast du um einiges mehr grip,und es sieht nicht so beschissen aus wenn du so mischreifen drauf hast


naja, ich finde, dass man auch mit ´ner enduro gut auf der straße fahren kann - aber du recht: auf der straße ist ´ne supermoto sinnvoller. leider mag ich die nicht so leiden. optisch gefallen mir enduros einfach viel besser.
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Matthias

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15

Donnerstag, 13. Mai 2004, 14:45

²magga2000

Jop WRE und SM sind bis auf Federbein, Übersetzung und eben Bereifung/Felgen baugleich. Kannst also die Plastics beliebig tauschen. Die schwarze bei mobile könnte aber auch lackiert sein. Sieht aber imho sehr gut aus :)
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