Samstag, 25. Mai 2024, 11:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Beiträge: 61

Bike: sachs xtc 125 2takt

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:19

fragen zur dt

hi leute, hab set gestern den a1 und will mir nat. jetzt ne maschine hole.
eigentlich wollt ich ne husky sm aber zu teuer und sonst gibt bei uns in der umgebung gebraucht nur die dt oder eben aprilia rs, sachs xtc, nsr... .
also hab ich mir überlegt mir vielleicht ne dt zu hole.
hab mal schnell paar frage:

1. was muss man bei der dt alles umändern für nen sumo umbau?

2. wieviel würde so ein umbau etwa kosten

3.wieviel kostet es etwa sie umlackieren zu lassen?

4. könnt ihr mal schnell sagen, was ihr von den angeboten hält, welches besser wäre, und wie weit man runterhandeln müsste, damit der preis ok ist??

http://www.motoscout24.autoscout24.de/ge…=1&id=y3sfus2gu

http://www.mobile.de/SIDtcUAzXe4EnnOLmfz…11111139301278&

danke
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

2

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:25

Kannst beide auf etwa 2000€ runter handeln...

SuMo Umbau? Brauchst halt neue Felgen, neue Reifen, evtl. neue Tachowelle...kommt auf etwa 1.000€ so ein Umbau. Eintragen lassen musst du das Zeug auch noch alles.

Umlackieren? kA...wenn du das selbst machst nicht so viel.
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Beiträge: 61

Bike: sachs xtc 125 2takt

3

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:54

ok, den sumo umbau will ich eigentlich nur für die optik habe, kann ich des dann so machen, dass ich nur sumo reifen drauf mache?
ist es schwer sie selbst umzulackieren?
oder lässt man das lieber professionell machen? -wie teuer?
welche der dts ist wahrscheinlich besser? die neuere oder die, die mehr kilometer drauf hat?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 105

4

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:56

dann kannst dir aber auch husky sm holen bei den preisen
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

5

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:21

Was zeichnet denn eine SuMo aus? Ja richtig. Dicke Reifen und 17'' Felgen. Einfach nur Straßenreifen auf die DT zu machen sieht extremst scheiße aus. Die Reifen sind einfach viel zu schmal...

Kommt drauf an wie du das Ding lackieren willst.
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Wohnort: Pretzsch/Elbe

6

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:37

na eigentlich mag i DT ja net aber hab mal nen SuMO umbau gesehen u den fand i dann do geil, aber bei den Preisen würd i dann do eher zu ner gebrauchten Husky raten, is einfach nur in allen belangen besser (oder ne Aprilia MX is aber no teurer)... Lackieren kannst die selber brauchst halt nur viel zeit und n talentiertes händchen, was willstn dann alles lackieren?
Get your kicks at Gonzos-ETX...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Beiträge: 61

Bike: sachs xtc 125 2takt

7

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:50

bei mir in der umgebung find ich keine husky für ca. 2000 bis 2500€, sonst hätte ich die mir wahrscheinlich schon geholt. ne lc2 hätt ich au gern, aber da gibts au keine gescheite angebote...

@ derGonzo: hab grad gesehn, dass du ne etx hast.
íst die gut? von der leistung her? hab nämlich auch n angebot für ne etx mit ca 12000km für 1550€ bei nem händler. aber hab mal gelesen, dass die schlechte qualität hat und offen auch nur 15ps. stimmt das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe!« (29. Juni 2004, 22:06)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

8

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:41

Soweit ich weiß hat die ETX von Aprilia einen Minarelli-Motor mit 12,5 PS (14 Nm) - sie fährt ihre echten 103 km/h.........
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Beiträge: 65

Bike: Sachs ZX

Wohnort: Fürth, BAY

9

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:44

ja bei der saxchs zx 125 steht auch drin, dass sie offen 15 ps hat, mit gutachten kannst se dann mit 24ps eintragen lassen, und wennst dir nen tuningkrümmer holst hat se dann ca.28 ps... mit anderem vergaser fast 30 ps...
ZX-POWER
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 931

Bike: KTM 690 SMC-R + Suzuki RM-Z450 Supermoto

Wohnort: Remschcoast

10

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:18

und mit nem rosa wattebäuschchen aufm soziussitz sogar 35ps.....
bisl utopisch deine angaben, meinste nich=?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

11

Donnerstag, 1. Juli 2004, 22:01

Zitat

Original von Jackiman
Soweit ich weiß hat die ETX von Aprilia einen Minarelli-Motor mit 12,5 PS (14 Nm) - sie fährt ihre echten 103 km/h.........



sie hat nen rotax motor genau wie die rs von den baujahren. Dieser Motor hat allerdings keine Auslasssteuerung. es gibt aber möglichkeiten eine nachzurüsten...

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 931

Bike: KTM 690 SMC-R + Suzuki RM-Z450 Supermoto

Wohnort: Remschcoast

12

Freitag, 2. Juli 2004, 00:14

jo, neuer zylinder druff voner rs
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

13

Freitag, 2. Juli 2004, 14:52

Zitat

Original von SKD
sie hat nen rotax motor genau wie die rs von den baujahren.

Ich habe in der "Motorradfahrer" gelesen, dass die 'nen Minarelli-Motor hat (mit noch nicht einmal 15 PS)!!! Hmmm... ?(

Die neue MX 125, ja die hat 'nen anderen Motor... ich weiß zwar nicht ob es ein Rotax ist, aber sie hat auf jeden Fall 15 PS!!
Oder reden wir aneinander vorbei.........
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (2. Juli 2004, 14:53)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 931

Bike: KTM 690 SMC-R + Suzuki RM-Z450 Supermoto

Wohnort: Remschcoast

14

Freitag, 2. Juli 2004, 17:05

Aprilia etx 125 hat en rotax 122, genau wie die rs, nur mit verändertem zylinder, das heisst man kann keine auslasssteuerung anschließen.
die mx hat ebenfalls den rotax 122´er motor und angeblich auch mit dem etx-zylinder, also maximal 15 ps.
aprilia rx hat entweder rotax 122 oder 123, beide jeweils auch iner rs verbaut, hje nach baujahr, und beide haben aner rx auch ne auslaßsteuerung.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

15

Freitag, 2. Juli 2004, 19:17

jedenfalls hat keinen von denen je einen minerelli verbaut gehabt.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten