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Bike: GASGAS TXT

16

Friday, August 20th 2004, 10:04am

Quoted

Dan sag mir mal, welcher Motoreninstandsetzer dir für 40 EUR incl. Mehrwertsteuer den Zylinder einigermaßen ordentlich bohrt und hont. Nadellager sollte man immer mitwechseln, is eh meistens leich bläulich am Rande der Walzen. Natürlich kann man sich auch nen ProX holen für 70 EUR. Vielleicht lohnt es sich aber stattdessen 30 EUR drauf zu legen und mit nem beschichteten Schmiedekolben von Wössner rumzufahren.
Natürlich kommt man auch unter 150 EUR weg. Die Frage ist nur, ob das Billigste auch wirklich gut genug ist

Mein Bruder ist Werkzeugmacher und bohrt/hohnt auf einer moderner Maschine in der eigenen Werkstatt!
Schmiedekolben in einer Graugussbuchse sind sinnlos! Diese Paarung wird keine höheren Laufleistungen erzielen.
Gibt es nicht zu denken das DT & Co zb. mit den originalnen Gusskolben (im übrigen von ART =Prox) die höchsten Laufleistungen erzielen?
Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
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Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

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17

Friday, August 20th 2004, 10:23am

huch, scheiße bin ich dumm :wand:

danke :P

:daumen:
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

18

Friday, August 20th 2004, 12:04pm

Quoted

Original von DIRK

Quoted

Dan sag mir mal, welcher Motoreninstandsetzer dir für 40 EUR incl. Mehrwertsteuer den Zylinder einigermaßen ordentlich bohrt und hont. Nadellager sollte man immer mitwechseln, is eh meistens leich bläulich am Rande der Walzen. Natürlich kann man sich auch nen ProX holen für 70 EUR. Vielleicht lohnt es sich aber stattdessen 30 EUR drauf zu legen und mit nem beschichteten Schmiedekolben von Wössner rumzufahren.
Natürlich kommt man auch unter 150 EUR weg. Die Frage ist nur, ob das Billigste auch wirklich gut genug ist

Mein Bruder ist Werkzeugmacher und bohrt/hohnt auf einer moderner Maschine in der eigenen Werkstatt!
Schmiedekolben in einer Graugussbuchse sind sinnlos! Diese Paarung wird keine höheren Laufleistungen erzielen.
Gibt es nicht zu denken das DT & Co zb. mit den originalnen Gusskolben (im übrigen von ART =Prox) die höchsten Laufleistungen erzielen?
Dirk



Naja, okay, nicht jeder hat einen Bruder mit ner Hohnmaschine in der Werkstatt stehen :daumen:
Ich habe nicht vor, mit dem Kolben höhere Laufleistungen zu erzielen. Ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich mich in die Kurve lege.
Naja, und mit den Laufleistungen. Es gibt Leute, bei denen hält ein Kolben 12000 Kilometer und es gibt Leute, die fahren ihre DT mit 40000 Kilometer und dem ersten Kolben.
Ich würde mich unwohl fühlen, mit dem Kolben, der 30000 Kilometer runter hat, kurz vor dem Absprung nen Fresser zu bekommen. Da zerleg ich lieber alle 15 - 20000 Kilometer meinen Zylinder und lass den Kolben durchmessen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

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19

Friday, August 20th 2004, 12:04pm

Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen ,
da steht aber dann Baujahr ´03 ? meine is aber 1997
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

20

Friday, August 20th 2004, 12:07pm

Quoted

Original von .:|catkill:.
Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen ,
da steht aber dann Baujahr ´03 ? meine is aber 1997


:daumen:

Da steht ja auch TZR und nicht LC2. Die Modellbezeichnung stimmt ja schon nicht, dann stimmt natürlich auch das Baujahr nicht. In der TZR Bj. 03 is halt der gleiche Kolben, wie in den LC2s. Mehr heißt das nicht ;)
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Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

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21

Friday, August 20th 2004, 12:10pm

ok danke, genau das wollt ich wissen , ob da der gleiche Kolben drinne is
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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22

Friday, August 20th 2004, 12:14pm

Bevor du da bestellst, würd ich aber erst mal den Motoreninstandsetzer fragen, ob er den nicht auch bestellen kann. Weil du musst ja wahrscheinlich eh zu nem Instandsetzer, um den Zylinder bohren und honen zu lassen. Die Firma bestellt ja vielleicht öfter bei Wössner, und bekommt da evtl. schon Rabatte, oder du sparst dir dadurch wenigstens die Versandkosten.
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