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Ra@ZZ125

unregistriert

1

Sonntag, 12. September 2004, 12:51

Einstellen der Powerwalze - ich werd noch bekloppt.

So moin,
also irgendwie habe ich das gefühl das meine powerwalze nicht gerade so tolle eingestellt ist.

Ich wollte mir das ganze dann mal anschauen und hab auch direkt den deckel abgeschraubt und dann nur noch auf ein schwarzes plastikstück geguckt.

nun meine frage, wie kann ich die walze abstimmen?
da gab es doch was mit 1mm usw. Wo kann ich sehen wieviel mm eingestellt sind?

achja, wie sieht das mit der "wertigkeit" davon aus? mehr mm = leistung in höheren drehzahlen?

ps: so eine kleine Faq wie ich wo was abschrauben muss um da anständig rankzukommen wär auch nicht schlecht. *gg*

schonmal thx 4 hlp.
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Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 528

Bike: sachs zx, 300er tm

Wohnort: Schwäb. Gmünd

2

Sonntag, 12. September 2004, 17:22

hi,

also du schraubst auf der linken seite den deckel weg, dann siehst du wieder das schwarze teil an dem die züge hängen, das hat oben so einen kleinen ausschnitt, dahinter im zylinder ist ein 4mm loch. jetzt machst du die züge locker und die zündung an. dann nimmste nen 4er bohrer und schiebst den durch den kl. ausschnitt und steckst ihn in die bohrung, anschließend kannst die züge wieder straffen, nur nich zu fest sonst geht der servomotor hops.
hörst ja ob die zu fest sind, wenn sich der motor schwer tut, die walze zu drehen.
wenn die aussparung mit dem loch genau fluchtet ist se richtig eingestellt!!

mfg
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))
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Ra@ZZ125

unregistriert

3

Sonntag, 12. September 2004, 18:22

jo perfekt.. thx.

Wenn alles fluchtet heisst das doch das die pw komplett offen ist wenn der resonanzbereich vom krümmer einsetzt oder?
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

4

Sonntag, 12. September 2004, 18:38

Zitat

Original von Ra@ZZ125
jo perfekt.. thx.

Wenn alles fluchtet heisst das doch das die pw komplett offen ist wenn der resonanzbereich vom krümmer einsetzt oder?



Jo, wenn das fluchtet haste die max. Leistung. Aber es kann sein, dass die Walze bei dir um 180° gedreht is. Wenn du dir 100% sicher sein willst, ob sie richtig eingestellt is, dann schraub den Krümmer ab. Nachdem du dann die Zündung angemacht hast, sollte die Walze nicht mehr zu sehen und spüren sein.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Ra@ZZ125

unregistriert

5

Montag, 13. September 2004, 01:23

jo werd ich morgen direkt mal machen.

achja, die beiden löcher waren nicht genau aufeinander...., der trick mit dem bohrer ist echt mal gut *g*
Auf jedenfall läut sie nun schon echt mal besser, nimmt besser gas an und zieht sauberer durch.
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