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Bike: Sachs ZZ 125

1

Freitag, 12. November 2004, 23:14

Sachs ZZ

Ich bin ja SEHR Neu !
*g*


also..... meine SachsZZ
ich muss zugeben, sie überzeugt mich eig. sehr.

ich habe sie leider auf 11 PS gedrosselt und das kotzt mich ziemlich sehr an !
nunja, ich bin erst 16 und hab A1 !

wobei ich dachte, dass sie eine der schnelleren sorte ist... ?(

- ich mein, ich muss 1 1/2 - 2 Kilometer morgends mit offenem Choke in die Schule fahren, weil se sonst ausgeht un dann qualmt se und stinkt und zieht nicht richtig an.......... kommt halt gar net von de Ampel weg.....
un des kotzt mich derbst an.........
da wollt ích fragen, was ich falsch mache bzw. was ich ändern kann.....

- dann wollt ich noch fragen, wie ich irgendwie mehr / besseren Anzug für meine Sachs bekomme?

ALSO: Leute, die eine ZZ fahren können mir hier gerne Tips geben, wie ich mein "BABY" so zu behandeln habe.

MfG Stefan

PS: Ich hab ein Problem und zwar, wenn ich manchmal in den 3 Gang schalte, rastet der nciht richtig ein und irgendwie, ich weiß nicht warum kann ich gas geben wie ich will un des moped is in einem sagen wir Leerlauf, dann geb ich weiter bissl Gas un auf einmal lässts en kleinen schlag un de 3. Gang is drinn.... an was kann das liegen? weil wegen diesem Problem hätt ich am Sonntag fast en Unfall gehabt.......


ICH BITTE UM ANTWORTEN


...... BILDER KOMMEN BALD :-) ...........
ZZ isses geilste...........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef0n« (12. November 2004, 23:15)

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Ra@ZZ125

unregistriert

2

Samstag, 13. November 2004, 00:03

Also um mehr anriss zu bekommen musste die kiste zwangsläufig entdrosseln.
Die sache mit dem fahren ohne führerschein, erlöschen der betriebserlaubnis bla bla bla, kennste mich sicherheit.

Und das mit dem 3. gang, stell ma deine kupplung bischen nach.

ps: wieviel hat die kiste bis jetzt runter?

mfg Ra
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Beiträge: 28

Bike: Sachs ZZ 125

3

Samstag, 13. November 2004, 00:11

glaub neuntausendirgendwas........

wieso?

na prima, wie stell ich meine Kupplung nach?

ICH HAB KENI BOCK ZU ENTDROSSELN *g*

scheiß Bullerei etc. etc
ZZ isses geilste...........
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Ra@ZZ125

unregistriert

4

Samstag, 13. November 2004, 00:25

also ohne aufmachen bekommst du auch net mehr leistung...ist ja irgendwie klar.

Wegen den km stand, wollt nur wissen, wenn mopped gaaanz neu haben die da ab und zu nochmal so ein prob mit dem schalten, gibt sich dann aber von alleine.

Kupplung nachstellen...
Unten auf der linken seite vom Motor, da wo der Bowdenzug vom Kupplungshebel langgeht, ist so ziemlich am ende eine halterung, wo die Bowdenzughülle, über ein Gewinde mit so 2 Muttern verbunden ist. (ich weiss ich kann nicht erklären *g*).
Da nimmste dir nen 13er schlüssel und machst beide etwas los.
Dann ziehst du dieses gewinde in der führung etwas weiter nach vorne, und konterst dann mit den muttern wieder gegen.
Musste mal testen, zu hart ist auch wieder doof.
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Bike: Sachs ZZ 125

5

Samstag, 13. November 2004, 00:30

Na Prima *gggg*

jaja ich werd mal schaun :daumen:


wo sind denn genau in ner ZZ die drosseln? 2 kleine im Krümmer, gell?

un uf wie viel PS isse dann? :))
ZZ isses geilste...........
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Ra@ZZ125

unregistriert

6

Samstag, 13. November 2004, 01:18

Also wenn du mechanische drosseln drinn hast,
Hast du im krümmer auf jedenfall eine.
Dann evtl. noch nen Gasanschlag, einfach mal gaser abmachen und schauen ob bei vollgasstellung am griff der schieber ganz aufgeht.

hm.. ja mehr fällt mir da nicht wirklich ein. (meine hatte nur ne alphatec BB).

Komplett offen hat die ZZ so 20ps am rad.
achja, so nebenbei, Dt, tdr, zz, haben den gleichen motor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (13. November 2004, 01:19)

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7

Samstag, 13. November 2004, 12:39

so jetz kommt mal der profi... :D

Also das mit deinem choke kann nicht normal sein, wechsel mal zündkerze und lass den Versager einstellen!und die meine raucht eigentlich auch nich so richtig und GING gedrosselt eigentlich auch nich so schlecht.

Lass mal ölpumpe checken vll kriegt sie zuviel öl!

wenns am anfahren liegt musst halt einfach n bisschen mehr gas geben. aber die kupplung vosichtig kommen lassn sonst gehts ab! :D.

zu den drosseln:

die 15 ps drossel ist wenn du die birne abbaust am Flansch. einfach mitm dremel die schweisspunkte durchflexen(sind 3 oder 4)und dann mit nem schraubenzier oder sonem geschliffnen meissel raushauen!

die drossel für die 23 ps is schon schwerer zu entfernen... also da musst du eigentlich die birne aufflexen und das dan rausmachen (liegt so 10 -15 cm hinter dem flantsch)

hab irgendwo auch mal was von ner steuerwalze umdrehn gehört aber bei nem kumpel
ging danach die dt schlechter als vorher! aber da kenn ich mich net so aus musst mal thaman,mathias oder so fragen die kennen sich daglaub ich aus!

außerdem könntest du noch den kat rausreißen aber das musst du auch krümmer aufflexen!(oder offenen krümmer bzw. Gia anlage kaufen)

Das mit dienem getriebe hab ich nich ganz gepeilt ?( du rollst im leerlauf gibst gas und dann kracht der 3. rein???...hmmm könnte kupplung oder getriebe sein!aber nach knapp 10 tkm.. ka)

ok das wärs dann glaub ich... ach ja nochn tipp nebenbei :lass sowas mit *ggggggggggggggggggggggggggg* lieber! :daumen:

flo
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Bike: Sachs ZZ 125

8

Samstag, 13. November 2004, 13:04

boah Mädels, was ihr mir da aufn Tisch stellt !
da kenn ich mich ja ma gar nich mit aus....... naja egalllll 8o


und..... i bring die net nommol weg, weil der händler kennt me jetzt au scho ZU oft......


achja, also, wenn ich (manchmal) in den 3 Gang schalten will kann ich einfach gasgeben aber es geht nix........ wie ein leerlauf, aber auf einmal lässt en schlag un de gang is drin :wand: :wand:

MfG Stefan
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9

Samstag, 13. November 2004, 13:29

Zitat

Original von Stef0n
boah Mädels, was ihr mir da aufn Tisch stellt !
da kenn ich mich ja ma gar nich mit aus....... naja egalllll 8o


und..... i bring die net nommol weg, weil der händler kennt me jetzt au scho ZU oft......


achja, also, wenn ich (manchmal) in den 3 Gang schalten will kann ich einfach gasgeben aber es geht nix........ wie ein leerlauf, aber auf einmal lässt en schlag un de gang is drin :wand: :wand:

MfG Stefan


hmm haste mal versucht ohne kupplung zu schalten?
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Bike: Sachs ZZ 125

10

Samstag, 13. November 2004, 13:35

LoL

also so bleed, bin i au wieder net

oder war des en Tipp? ?(
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11

Samstag, 13. November 2004, 14:21

das war nen tip

EDIT: aber wenn du nicht weiß wies geht frag nach, sonst schrottest du noch was und ich bin schuld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian_xv« (13. November 2004, 14:24)

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12

Samstag, 13. November 2004, 14:25

Zitat

hmm haste mal versucht ohne kupplung zu schalten?



issen tipp.dachte auch erst mann wat soll das denn.is aba echt bessa und das getriebe is so gebaut das es vollkommen wurscht is.ma abgesehen davon schonts die kupplung und geht wesentlich schneller wenn manns kann.

Fuck wieso geht das bei mir mit dem zitat scho wieda net??irgendwas mach ich da falsch........
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In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GhostDog1314« (13. November 2004, 14:27)

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13

Samstag, 13. November 2004, 14:32

@ ghostdog
du mus vorne vorm Zitat des hinmachen

Zitat




ohne des slash oder was weiß ich......

ja, wie meinst du ohne kupplung schalten, gas runner raufsdrücke, fertig=?

hab ich inner fahrschule immer gemacht! ;) :P :P
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14

Samstag, 13. November 2004, 14:39

alles klar.danke!
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15

Samstag, 13. November 2004, 14:42

Zitat

Original von Stef0n
@ ghostdog
du mus vorne vorm Zitat des hinmachen

Zitat




ohne des slash oder was weiß ich......

ja, wie meinst du ohne kupplung schalten, gas runner raufsdrücke, fertig=?

hab ich inner fahrschule immer gemacht! ;) :P :P



schalthebel vorbelasten also hochziehen bis ein kelier widerstand zu spüren ist dann das gas lupfen und gleichzeitig gang rein drücken.
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