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1

Wednesday, November 17th 2004, 6:17pm

Normal oder Super?

Das Thema gabs hier bestimmt schon tausend mal aber in der Anleitung zu meiner XR steht im Gegensatz zu den meisten anderen Bikes nicht Super sondern einfach mindestens 91 Oktan und das wäre mit Normal Benzin ja locker erreicht. Hat doch 95 und Super ca. 98 oder? Mein Motor "klingelt" an langen Steigungen aber ein wenig ist das normal?
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Date of registration: Oct 10th 2003

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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

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2

Wednesday, November 17th 2004, 6:23pm

hmm hat normal nich 91 oktan? oder 93?
Naja jedenfalls ich brauch auch nur normalbenzin und tank auch normal, sie wird nicht durch super schneller und der motor hält auch nicht wirklich länger, also einfach nur geldverschwendung...
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RG Racer

*Ökofutzie*

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Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

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3

Wednesday, November 17th 2004, 6:24pm

Klingeln hat nix mit Steigung zu tun. Entweder sie Klingelt immer oder nicht. Ich bin fest der Überzeugung das Normal reicht aber Probier Super einfach mal aus.
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Suzi-Fahrer

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4

Friday, November 19th 2004, 11:49am

Wer zu viel Geld hat nimmt super :D :D :D :D :D :D :D :D :D
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Bike: BMW F800 R

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5

Friday, November 19th 2004, 3:02pm

Quoted

Original von Suzi-Fahrer
Wer zu viel Geld hat nimmt super :D :D :D :D :D :D :D :D :D


und wer noch mehr geld hat tankt V-Power... :))

also normalerweise sollte normalbenzin ausreichen. ich bin schon vor ner ganzen weile von super (wollte meiner kiste was gutes tun ;) ) auf normal umgestiegen, aber mal abgesehen von geringeren kosten hab ich nix festgestellt. (warum auch? ?()
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Suzi-Fahrer

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6

Friday, November 19th 2004, 3:09pm

Ich denk mal den Untershcied mekrt man auch net so enorm..Am Ende kommt das Zeug billig aus Berlin :D
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

7

Friday, November 19th 2004, 3:25pm

Normalbenzin hat 92 Oktan
Super 95
Super Plus 98
Und V-Power und Ultimate usw 100

normal sollte also reichen, wenns auch in der anleitung steht. allerdings ist der preisunterschied zu super ja nicht wirklich groß

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Bike: Suzuki GSR 600 // Golf 3

Location: Krumbach ( Schwaben )

8

Friday, November 19th 2004, 3:32pm

also ich tanke super, soll gesünder fürn motor sein, da mehr benzin verbrand wir d und weniger rückstände bleiben
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Suzi-Fahrer

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9

Friday, November 19th 2004, 3:34pm

Könnte ich da mit meiner DR auch Super Plus tanken?
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Matthias

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10

Friday, November 19th 2004, 3:36pm

Quoted

Original von Suzi-Fahrer
Könnte ich da mit meiner DR auch Super Plus tanken?


ja. Wird dir nur nichts bringen, außer höheren Kosten,
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Suzi-Fahrer

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11

Friday, November 19th 2004, 3:41pm

Na ist das fürn Motor gesund?
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Matthias

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12

Friday, November 19th 2004, 3:42pm

Quoted

Original von Suzi-Fahrer
Na ist das fürn Motor gesund?


Gesünder als Normal schon. Je höher die Oktanzahl, desto besser. Aber eben auch desto teurer...
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Suzi-Fahrer

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13

Friday, November 19th 2004, 3:44pm

Echt und ich dachte immer das der da feste geht..
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Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

14

Friday, November 19th 2004, 4:35pm

Schau einfach mal in deine Betriebsanleitung und tanke das was drin steht!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: Suzuki GSR 600 // Golf 3

Location: Krumbach ( Schwaben )

15

Friday, November 19th 2004, 4:51pm

Quoted

Original von Suzi-Fahrer
Echt und ich dachte immer das der da feste geht..


Des geht bei Diesel nur nicht, aber je höher die Oktanzahl desto weniger verbrennungsspuren im zylinder. Ich würde Super tanken, ist gesünder für motor und macht einen unterschied von 2 Cent, beim Motorradtank geht eh nicht so viel rein, also vom preis her relativ egal
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