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Suzi-Fahrer

unregistriert

1

Montag, 13. Dezember 2004, 15:19

Jetzt gehts ab

Ich will die Diskussion weiterführen, weil ich das nicht einsehe dass hier alles geschlossen wird, was mit 2 bzw. 4 Taktern zu tun hat!


Also:

Generell gilt bei gleichem Hubraum:
1. Spitzenleistung bei 2 Taktern höher, die 4 Takter laufen gleichmässiger (alltagstauglicher)
2. 2 Takter haben enorme Spülverluste (erhöhter Benzinverbrauch und siehe 1)
3. schlechte Abgaswerte beim 2 Takter (auch 2.)
4. Es ist Technisch aufwendiger einen 2 Takter zu Entwickeln (Spülvorgang etc) als einen 4 Takter.
5. 4 Takter haben einen geringeren Verschleiss (keine Kanäle im Zylinder)

Alles in allem ist ein 4 Takter einfach alltagstauglich als ein 2 Takter. Ausserdem ist als Grund, warum es so wenige 2 Takt mehr Zylinder Motore gibt, anzugeben, das die Herstellung von KW EXTREM Aufwendig ist. Im Gegensatz zu den 4 Takt Wellen.
Aber bei Fahrzeugen mit kleinem Hubraum sind 2 Takter einfach Leistungsfähiger (Gewichtseinsparung etc.).

2 Takter werden sowieso irgendwann aussterben zumindest in Deutschland! Weil die bestimmungen werden immer härter und die Entwicklungskosten die nöting sind um die zu erfüllen werden auch immer hohrender!

LG
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Matthias

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2

Montag, 13. Dezember 2004, 15:24

Ja was willst du uns jetzt damit sagen?

Zu 4.: nein

Zitat

Ausserdem ist als Grund, warum es so wenige 2 Takt mehr Zylinder Motore gibt...


Einfach nur deswegen weil z.B. ein 600er 4-Zylinder 2-Takter unfahrbar ist. Die Dinger haben zu viel Leistung an einem bestimmten Punkt. Von daher lohnt sich das nicht. Daher bleibt man eher bei Maschinen mit weniger Hubraum und folglich auch meist 1-Zylinder.
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Suzi-Fahrer

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3

Montag, 13. Dezember 2004, 15:32

2 Takter sind bei größeren Kubik zahlen einfeich nicht rentabel! Bei 50-125ccm auch nur weil damit nicht altzuviel km gefahren werden und durch die Geringe Kubik Zahl nicht alzuviel Sprit (öl zur Schmierung der Laufbahn) gebraucht wird! Und der Verschleiß ist nunmal höher durch die oben erklärten höheren Drehzahl und durch den ein und Auslass! Am ein und Ausslass ensteht an den Kannten mehr reibung weil der Kolbenring sich da drin etwas ausdehnt,natürlcih in minimalsten maße, und am wieder in die Laufbahn muss! Dadurch noch mehr Reibung noch mehr Hitze und Verschleiß! Mit Zweitaktmotoren in modernen Automobilen gäbe es künftig keine arbeitslosen Mechaniker! :D

Das Problem liegt einfach darin, dass man mit dem 4takter schon einen sehr gut funktionierenden Motor hat, der immer weiterentwickelt und verbessert wurde.
Warum also Geld in die Weiterentwicklung eines veralteten Motorsytems stecken, das zwar besser wär aber auch sehr teuer in der Entwicklung?
Die Technik, mit der man den 2takter spritsparend, zuverlässig und umweltfreundlich machen kann, gibrt es eben noch nicht allzulange und der 4takter hat einen sehr großen Vorsprung.

LG
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4

Montag, 13. Dezember 2004, 15:34

Zitat

Original von Matthias
Ja was willst du uns jetzt damit sagen?


das frag ich mich auch

also ich sag dazu nur ich hatte jetzt ne 4 takter und werde mir keine mehr kaufen , es sei denn ich hohl mir eine mit mehr als 250ccm alles was dadrunter ist natürlich 2t aber es ist einfach eine sache wie man es nutzt wenn man jeden tag mottorrad turen macht sollte man sich ehr ne 4 takt kaufen aber bei rennen und querfeldein fahrten haben die dinger einfach viel zu wenig most , aber das weis wie gesagt auch jeder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (13. Dezember 2004, 15:37)

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5

Montag, 13. Dezember 2004, 15:34

und,auf was willst hinaus?
dass 4t eh viel besser sind?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Suzi-Fahrer

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6

Montag, 13. Dezember 2004, 15:36

Nee will ich net, ich will hier nur vor und Nachteile erklären, hier werden ja die 4T NUR schlecht geredet und das will ich vermeiden!
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Matthias

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7

Montag, 13. Dezember 2004, 15:37

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
2 Takter sind bei größeren Kubik zahlen einfeich nicht rentabel!


Wie gesagt, die sind bei größeren Kubikzahlen einfach unfahrbar. Was nützt es einen wenn man nicht über 7.000rpm drehen kann, weil wenn man einmal bis 8.000rpm dreht sich 5 mal überschlägt wegen der plötzlich einsetzenden Leistung...


Zitat

Bei 50-125ccm auch nur weil damit nicht altzuviel km gefahren werden ...


Ne, weil man ja auch voran kommen will. 50er 4-Takter mit ~2PS bringen halt nichts. Das mit den km versteh ich auch nicht so wirklich. Gibt viele DT-Treiber die mit ihren Maschinen weit über 50.000km drauf haben. Die verbraucht dann 5,5l normal Benzin auf 100km, bißchen Öl. Fertig. Wenn man sich das nicht leisten kann soll man halt Sozialhilfe beantragen.
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8

Montag, 13. Dezember 2004, 15:38

meinst die kennt hier keiner?
es is halt einfach FAKT dass ne 4t gegen ne 2t leistungsmäßig keine chance hat und wenn der herr dann irgendwelche erlogenen geschichten erzählt lacht dich jeder aus und der thread wird geschlossen,so einfach isses eigentlich
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Suzi-Fahrer

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9

Montag, 13. Dezember 2004, 15:40

Leisten könnte ich mir das scho, geh ja arbeiten, es geht mir halt nur darum, dass es mir persönlich zu dreckig ist, dann der Geruch (jedem das Seine). Klar macht es wenig Sinn eine 50'er 4T mit 2PS zu fahren, das bestreite ich och gorni :-)
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10

Montag, 13. Dezember 2004, 15:43

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Leisten könnte ich mir das scho, geh ja arbeiten, es geht mir halt nur darum, dass es mir persönlich zu dreckig ist, dann der Geruch (jedem das Seine). Klar macht es wenig Sinn eine 50'er 4T mit 2PS zu fahren, das bestreite ich och gorni :-)

rofl
zu dreckig?
und der geruch is ganz schlimm,fährst immer rückwärts,hmm?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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11

Montag, 13. Dezember 2004, 15:43

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Leisten könnte ich mir das scho, geh ja arbeiten, es geht mir halt nur darum, dass es mir persönlich zu dreckig ist, dann der Geruch (jedem das Seine).


man kann sich auch was vormachen
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Suzi-Fahrer

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12

Montag, 13. Dezember 2004, 15:45

Bist wohl gern der Spassgenosse oder @DerGeneral?
Kannst auch nur sinnlose Posts liefern, weil Du vernarrt von Deiner 2T - Mühle bist :daumen:
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13

Montag, 13. Dezember 2004, 15:47

wieso soll er ein spassgenosse sein ich denke das selbe obwohl ich momentan noch ne 4 t fahre !!!
und wie kannst du seine 2t eine mühle nennen wenn du sie nicht kennst ?
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14

Montag, 13. Dezember 2004, 15:47

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Bist wohl gern der Spassgenosse oder @DerGeneral?
Kannst auch nur sinnlose Posts liefern, weil Du vernarrt von Deiner 2T - Mühle bist :daumen:

nix spass,beantwort bitte meine fragen
was is daran dreckig und wo bitte riechst du die angase von deim motorrad?
und ja,ich arbeite bei aprilia und bin somit verpflichtet hier pro 2t zu sein
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (13. Dezember 2004, 15:48)

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Suzi-Fahrer

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15

Montag, 13. Dezember 2004, 15:49

ICH FINDS NUR NE ZUMUTUNG HINTER NEM 2T BOLIDEN HERZUFAHREN WEIL MICH DER GESTANK VON DER KARRE HAUT, DESWEGEN ÜBERHOLE ICH AUCH DES ÖFTEREN!
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