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shadow_de_2000

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1

Montag, 20. Dezember 2004, 19:53

Allgemeine Fragen zur DT

HI@ALL

Also ich hab da mal so ein paar allgemeine Fragen.

Was ist ein geiler Auspuff für die DT und wieviel kostet die?
Woran liegt das,das meine DT an manchen Tagen sogar ne "offenen" Aprilia RS 125 beim beschleunigen verzieht und manchmal hängt sie voll hinten dran!Kolben+Zylinder+Kurbelwelle sind gerade mal ca. 2000km alt(neu eingebaut wegen Kolbenfresser ;() :wand:
Lohnt es sich eine DT mit jetzt ca. 55000km wieder gut herzurichte?
Wie gesagt, Kolben+Zylinder+Kurbelwelle sind neu und Teile neu Veredeln ist auch kein Problem,da ich in einer Galvanik arbeite.

Danke

shadow:)38
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Registrierungsdatum: 7. Mai 2004

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Bike: Husqvarna WRE

Wohnort: oberfranken, marktredwitz

2

Montag, 20. Dezember 2004, 19:58

das liegt daran das die offene RS dich eigentlich nur verarscht, und nur mit dir spielt, weil du das nie schaffen würdest !!!!
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Registrierungsdatum: 18. September 2004

Beiträge: 248

Bike: Yamaha DT 125 R

Wohnort: Erxleben (bei Magdeburg)

3

Dienstag, 21. Dezember 2004, 14:51

also nen guter auspuff is der gianelli von götz.
wegen preis musste mal bei www.goetz-motorsport.de nachschauen.
was hast du für ein baujahr?







:sportlich:
YAMAHA DT 2-Takt-Power


www.Autohaus-Erxleben.de
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shadow_de_2000

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4

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:38

ich hab baujahr 96.
Ne die ich bin die aprilia auch schon gefahren und die geht er fährt sie so wie immer! Also ich meine damit wenn ich ihn trozdem abhäng. Der dreht seine Aprilia sehr hoch und schaltet schnell,ohne lange zeit zu verlieren. Heute war es auch wieder so ein Fall: ich bin heute morgen so gegen 5.15uhr richtung arbeit,da ging sie los,als wolle sie bei der moto GP :))mitfahren.
Aber heute abend gegen 21.30uhr ging mal wieder garnichts. Dachte erst es liegt an der Temperatur, aber heute habe ich darauf geachtet und es war ungefähr gleich!
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Bike: DT 125 R '01

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5

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:52

Kann sein das deine Powerwalze falsch oder gar nicht eingestellt ist. Oder sie bekommt zu wenig saft. Dann müsstest du mal die Battereie nachfüllen und über nacht ans ladegerät hängen. Schaden kanns auf jedenfall nicht!
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Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

6

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:25

Ich tippe auch auf Powerwalze.
Bei meiner TDR hängt die manchmal.Dann kommt garnix.Wennse dann wieder ausgeht ziehtse wieder gut.


Machse mal sauber und fette die Züge.
Erst mal als erstes,...
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Bike: KTM 660 SMC

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7

Montag, 27. Dezember 2004, 13:13

Zitat

Original von Benny_DT
also nen guter auspuff is der gianelli von götz.
wegen preis musste mal bei www.goetz-motorsport.de nachschauen.
was hast du für ein baujahr?
:sportlich:


was willst denn mit so nem billig auspuff von gia. hol dir lieber ne dep anlage hier oder noch besser eine SPES auspuffanlage

mfg KawaHeizer :daumen:
KTM 660 SMC - READY TO RACE
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GSM-50

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8

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:12

Zitat

das liegt daran das die offene RS dich eigentlich nur verarscht, und nur mit dir spielt, weil du das nie schaffen würdest !!!!


Das stimmt nicht! Eine entdrosselte DT hat je nach Übersetzung eine bessere Beschleunigung als die RS. Sooooooo toll wie alle behaupten ist die RS auch nicht, is halt nur ne 125er

Zum Topic:
Hm so ein ähnliches Problem habe ich mit der GSM auch manchmal, ich weiß jetzt werden einige denken, der hat 50ccm un gehört hier nich hin, hat keine Ahnung usw.... Also meine GSM kam in den letzten paar Wochen kaum noch vom Fleck und ist maximal 65 KMH gefahren. Das war echt schlimm ;(
Auf jeden Fall habe ich dann etwas Papier vor den Kühler getan und danach gings wieder. Ich geh mal davon aus, mein Moped wurde durch die Temperaturen, den Fahrtwind und den Kühler so extrem gekühlt, dass sie nicht mehr warm geworden ist, egal wie lang ich damit gefahren bin un wie hoch ich gedreht habe. Durch das Papier vor dem Kühler wird die Kühlleistung reduziert und somit wird meine GSM auch wieder warm ;) aber achte drauf, dass du nicht zu viel vom Kühler abklebst!
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9

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:34

Zitat

Original von GSM-50
Das stimmt nicht! Eine entdrosselte DT hat je nach Übersetzung eine bessere Beschleunigung als die RS. Sooooooo toll wie alle behaupten ist die RS auch nicht, is halt nur ne 125er

Glaub ich nicht :D Rennsemmel werden immer besser in der Beschleunigung sein... wie gesagt, der Schwerpunkt einer Enduro ist zu weit oben!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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GSM-50

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10

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:25

Aber dafür sind Enduros sehr leicht und wenn der Fahrer auch noch sehr leicht ist, dann kanner ne RS sicherlich im Anzug her abziehen bis zu ner gewissen Geschwindigkeit. Andrerseits sind Enduros halt ziemlich unaerodynamisch gebaut im Gegensatz zu ner RS.
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11

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:29

... und durch den extrem hohen Schwerpunkt ist es schwer, schnell beschleunigen zu können... akute Gefahr sich zu überschlagen... Aber wenn ich so recht überlge... bei 30 PS ist das wohl doch egal...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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GSM-50

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12

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:52

Ich hab auch noch nie gehört dass sich ne DT überschlagen hat, und das obwohl wir hier in Bedburg son Spezialisten für Gefährdung des Gefährs haben, der fast jeden Tag an nem Auto knapp vorbei crasht :D unds mim fahren nich so ganz drauf hat ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GSM-50« (4. Januar 2005, 22:52)

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13

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:31

ne dt kann und wird nie mit ner rs mithalten könne das liegt allein daran schon, dass die rs bei offener leistung (aber nur offen nicht getunt) mehr ps als die dt hat :daumen:

mfg KawaHeizer
KTM 660 SMC - READY TO RACE
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14

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:35

aber die rs hat ne andere primär-und sekundärübersetzung....
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15

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:55

Ich denke ne Kurz untersetzte DT hat gegen ne lang untersetzte RS doch noch Chancen im Anzug.
Bei höheren Geschwindigkeiten isses dann aber vorbei für die Dt.
Erst mal als erstes,...
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