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Bike: MZ SX 125, ne alte Honda MBX 80

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1

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:54

Auf was muss ich beim Gerauchtkauf einer MZ SX achten?

Hallo. Ich werde mir morgen eine gebrauchte MZ SX anschauen, hat 7000 km, Erstzulassung 3/03. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Gabs da mal was, wenn man nach links einschlägt, dass sie aus geht? Gibt es da noch ähnliches? Danke im Voraus! Antwortet bitte schnell. Sollte es morgen wissen.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Mein Schutzengel kann schnell fliegen.....
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Moerff

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:02

das mit dem nach links einschlagen und ausgehen ist aber kein grund das ding net zu kaufen....
hör halt mal, ob sie vernünftig läuft und net klappert oder rasselt oder so.
Probier, ob die bremsen vernünftig funktionieren, ob öl an den tauchrohren ist (was aber eigentlich noch nit sein dürfte)... halt so das übliche

such halt mal, ich glaub das ist nicht der erste thread über so ein thema
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Matthias

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:06

Schau erstmal auf die Verschleißteile. Dadurch kannst du den Preis evtl. was drücken.
Also Reifen, Ritzel, Kettenrad, Kette...
Dann allgemeiner optischer Zustand, Kratzer usw.
Un- Umfallfrei?
wie gesagt an der Gabel kannst du schauen ob wo Öl raussifft. Wenn ja sind die Simmerringe im Eimer.
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Bike: MZ SX 125, ne alte Honda MBX 80

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4

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:13

Denkt ihr das an der mit knapp 2 jahren und 7000 km schon gros was dran kaputt sein kann(Motor). All wie viel km braucht man durchschnittlci neue reifen?
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5

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:33

Kann mir noch jemand was zum Bordwerkzeug sagen? Ist das gut? Wo ist es eigendlich untergebracht?
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Bike: MZ RT 125 2004

6

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:40

Also da Bordwerkzeug ist (zumindest bei der RT- müsste ja das Gleiche sein ?( )
nicht wirklich sehr hilfreich.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass du auch mal schauen solltest wie der Verkäufer rüberkommt. Also z.B. kannst du ihn fragen ob er die Maschine eingefahren hat.
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Bike: MZ SM

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7

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:44

Boardwerkzeug is unter der Sitzbank, liegt auf dem Luftfilterkasten... So der Wahnsinnsbringer is es nich, es reicht zwar für das Allernötigste, ich habs aber trotzdem mal noch etwas erweitert...
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Rebell

unregistriert

8

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:39

hi, ich geb dir einen rat, kauf sie wenn dann nicht zu teuer da keine garantie mehr!!! ich hab meine auch mit 6200km gekauft aber 2 jahre alt. und die folgen waren 2 reperaturen in den nächsten 4000km die normalerweise auf garantie gehen würden: 150€ anlasserfreilauf (also reperatur und das teil) und 300€ oder mehr (weiß nimmer) für zylinderkopfdichtung... hätt ich bloß noch garantie gehabt..
achja hab 2800€ bezahlt.. aber gab sonst keine angebote hier in der nähe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rebell« (13. Januar 2005, 17:40)

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Bike: MZ SX 125, ne alte Honda MBX 80

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9

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:24

Habe sie mir mitlerweile gekauft. Ist wirklich ein gutes ding! Kann mir jemand sagen, was die für einen Innendurchmesser am Lenker hat? Und wie man die Gummigriffe wechselt? Weiß zufällig jemand wo man paar nette Aufkleber bekommt?
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10

Freitag, 21. Januar 2005, 20:40

Hi!
isn ganz normaler lenker mit 22mm. Die Gummis ziehst einfach nur runter, am besten geht das wenn du nen bissl wd40 oder hhs2000 nimmst un das unter die gummis sprühst dann immer nen bissl drehen das sich das zeug verteilt un dann geht das wie von selbst. wenn du dann andere drauf machst nimmst du am besten haarspray einfach auf den lenker sprühen un griffe drauf, wenn es nass is flutscht es gut un wenns dann trocken is kleben die gummis besser ;). Aufkleber weiß nich, frag einfach ma bei nen paar firmen wie castrol oder so an einfach ne nette mail schreiben funktioniert meistens. Hoffe ich konnte dir nen bischen helfen tschü
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11

Sonntag, 30. Januar 2005, 11:32

der thread passt auch auf mich.

hab ne mz 125 sx angeboten bekomm, ez 09/02, 1ste hand.
21000 km weg, wenige kratzer- aber unfall frei und mit tüv für 09/06
die reifen sind bald fällig. verschleissteile mal sehn.
vorverhandelt auf 1500 eus
bin mir sicher das alle angaben ehrlich waren.
krieg die drossel von ihm eingebaut und eingetragen.


lohnent?-wieiviel kann ich wohl noch mit dem motor abbrettern?

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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Bike: MZ SM

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12

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:51

Wenn nich alle Verschleissteile am Ende sind is der Preis OK.

Der Motor sollte die 2 Jahre, die du sie warscheinlich haben wirst schon noch überstehen...
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13

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:44

der motor hält des locker aus, meine is jetzt fast 3 1/2 jahre alt und ich ahb 41000 km drauf und keine beschwerden :daumen:
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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14

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:54

das mit dem 41000 tausend is schomal nen handfester post, danke :D




aber auf der anderen seite steckt niemand so wirklich hinter mechanik- kann ebensogut bei 25tkm kaputt gehen.
aber naja, fuer den preis mach ich denk ich nix falsch.

wieivle kostet dort überhaupt motor überholung bei der?
also kolben, zylinderkopf-odernur die ventile- , laufbuxe oder sogar noch lagererneuern?

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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Bike: Honda vtr 1000 F naked

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15

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:58

boah des weiss ich net, bei mir war ja davon noch nix kaputt.
aber du kannst mal bei www.mz-faber.de gugg, aber blos nix kaufen, die sind viel zu teuer. wenn net fragste direkt bei mz oder bei deinem händler nach :]
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