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16

Freitag, 4. Februar 2005, 15:26

SO ne MAschine ist nix für Leute die kein Plan von sowas ham. Das ist nru was für liebhaber die gern schrauben udn höchstens mal am woochenende ne runde drehen. Und sowieso sollte man erstmal fahren lernen bevor man ne gasgas kauft :wand:
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17

Freitag, 4. Februar 2005, 16:14

das letzte argument ist doch quatsch. beim crossen steigt man auch mit 40 ps und 125 ccm ein (außer vielleicht kindercrosser), warum sollte man sich dann keine 125er sm kaufen sollen?
soll er sich vielleicht für ein halbes jahr was anderes kaufen und dann die gas gas?
mit verschleiß hast du recht, aber ganz so schlimm ist das auch nicht.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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18

Freitag, 4. Februar 2005, 16:21

ja crossen ist auch nen professioneller sport, und sm fahren iner stadt sicherlich nicht...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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19

Freitag, 4. Februar 2005, 17:40

Zitat

Original von Com. Rapp
ja crossen ist auch nen professioneller sport, und sm fahren iner stadt sicherlich nicht...


eben udn wenn du beim gelände fahren die karre wegwirfst ist das auch wurst. was soll schon passieren ? Auf der Straße bist ruckzuck behindert oder tot ................... naja kauft euch mit 16 eure gasgas Sachen ihr werdets schon merken :D
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20

Samstag, 5. Februar 2005, 08:38

Zitat

Original von moe

Zitat

Original von Com. Rapp
ja crossen ist auch nen professioneller sport, und sm fahren iner stadt sicherlich nicht...


eben udn wenn du beim gelände fahren die karre wegwirfst ist das auch wurst. was soll schon passieren ? Auf der Straße bist ruckzuck behindert oder tot ................... naja kauft euch mit 16 eure gasgas Sachen ihr werdets schon merken :D


du glaubst doch nicht wirklich dass er des teil fährt ?? ... der reisst einmal falsch an und liegt aufm maul ... oder das material is hinüber ...

des ding is mehr als hochgezüchtet ...
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21

Samstag, 5. Februar 2005, 11:12

Zitat

Original von SKD
das letzte argument ist doch quatsch. beim crossen steigt man auch mit 40 ps und 125 ccm ein (außer vielleicht kindercrosser), warum sollte man sich dann keine 125er sm kaufen sollen?
soll er sich vielleicht für ein halbes jahr was anderes kaufen und dann die gas gas?
mit verschleiß hast du recht, aber ganz so schlimm ist das auch nicht.


man fängt beim crossen nie mit 125er an!!!!!das darf man gar nicht.wenn du offizielle wettkämpfe (meisterschaften mitmachen willst),darfst du mit 16 grad mal 80er fahren.ab 18 125er und wenn du gut bist,ich meine damit verdammt gut,dann kannst du offene klasse fahren.

zur gas gas: viel zu hochgezüchtet.was bringen dir die 40 ps,wenn du alle 5 bstd den kolben wehcslen darfst???
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22

Samstag, 5. Februar 2005, 11:33

die meisten hobbyfahrer fangen aber auch nicht mit 16 an und von holen allein schon wegen der größe ne 125er.
dass das sso vorgeschrieben ist mag ja sein.

aber womit fängt man den normalerweise mit sumo an?
mit einer 80er sicher nicht?
125er? eher auch nicht, oder?
250er 4t? schon eher

Zitat


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23

Samstag, 5. Februar 2005, 11:36

selbst als hobbyfahrer sollte man nicht mit dicken mopeds anfangen.das hat seine gründe.was meinste warum viele einmal auf ner strecke fahren und dann nach dem 10ten flug auf die fresse entnervt aufgeben???weil die karre beherrscht werden müssen. und einer der mit ner 125er gas gas anfängt sumo zu fahren und ich meine richtig,nicht so wie die ganzen 125er fahrer hier im forum,die noch nicht mal geld für nen lederkombi haben aber meinen sich ne spes anlage kaufen zu müssen.fahr mal nen moped mit 40 ps am limit.dann weisst du was ich meine.
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24

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:18

super argument, mich kanns mit der gasgas genauso aufs maul lassen wie mit ner mz mit 15 ps - auserdem bin ich kein fahranfänger bin schon cross gefahren mit ner lc2 aber halt nicht legal! deswegen will ich mir jetzt eine kaufen mit der ich legal fahren darf und da nützen mir die 40 ps eh nix! ich weis ja nicht obs ne 15 ps drossel für die gasgas gibt aber wenn ja dan würd ich nur 15 ps fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vai..« (6. Februar 2005, 15:19)

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25

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:32

rofl, klar.
gasgas auf 15 ps.
das dingen kann man nicht gedrosselt fahren, dann haste das ding noch schneller am arsch.
und ne lc2 mit der gasgas zu vergleich ist absoluter schmarn.
die gasgas hat fast die doppelte leistung bei bestimmt 30 kg weniger.
was ihr euch manchmal so vorstellt
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26

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:35

in ner gasgas kommt auch keine drossel rein!!! :wand:

Da würdest du deinen Motor schrotten, solche hochgezüchteten motoren werden nicht gedrosselt. kann man machen, aber offen halten die besser
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27

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:56

Also is ja alles klar! Keine Drossel - Keine Gasgas! ohne drossel fahr ich sie auch nicht!
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28

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:06

Zitat

Original von S41m3n
selbst als hobbyfahrer sollte man nicht mit dicken mopeds anfangen.das hat seine gründe.was meinste warum viele einmal auf ner strecke fahren und dann nach dem 10ten flug auf die fresse entnervt aufgeben???weil die karre beherrscht werden müssen. und einer der mit ner 125er gas gas anfängt sumo zu fahren und ich meine richtig,nicht so wie die ganzen 125er fahrer hier im forum,die noch nicht mal geld für nen lederkombi haben aber meinen sich ne spes anlage kaufen zu müssen.fahr mal nen moped mit 40 ps am limit.dann weisst du was ich meine.


aber mit was fängt man denn normalerweise "professionell" mit supermoto an? bei so lehrgängen sind es zwar immer 125er, aber wirkliche rennen gibt es nicht damit oder?

Zitat


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29

Montag, 7. Februar 2005, 18:10

heutzutage kann man sehr gut mit 250er anfagnen,die reichen eigentlich für dne anfang so ziemlich aus.da die meisten amateure die das erste mal sumo fahren aber direkt was dickes wolklen fallen die ziemlich schnell damit aufs maul.die kreigen die leistung nicht in den griff und haben nach 30 minuten fahrt (wenn überhaupt) schon den dicksten muskelkater und maulen rum.nach dem 10ten mal aufs maul fliegen ist das auch die kraft am ende und man gibt auf.dann steht ide karre rum,wird nur 5 mal im jahr benutzt und man erzählt in seinem freundeskreis wie scheisse die karre doch ist.die meisten sumofahrer haben aber schon crosskenntnisse und so sieht man zb . nen 18 jährigen mit ner 630er husky durch die kartbahn fahren.nen arbeitskollege war mal deutschercrossmeister (ka welche kategorie) und dessen ganze familie ist gefahren,nur geht das verdsammt ins geld).

naja back to topic:

ich frage jetzt die gesamte runde hier die 125er fahren:

Was bringen euch die 40 ps,wenn ihr nicht damit umgehen könnt,bzw sie nicht richtig nutzt???

richtig gar nichts.entweder man benutzt die gas als streckenfeger wofür sie gebaut ist,oder man lässt es sein.solche möffs sollten sich nur die kaufen,die verdammt viel kohle haben,denn die frisst an wartung einiges,oder jungs die schon erfahrung damit haben.

für führerschein anfänger,die eh die meiste zeit nur durch die stadt gurken ist das teil absolut nix.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (7. Februar 2005, 18:19)

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30

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:35

ne 250er 4takter hat aber auch mittlerweile schon an die 40 ps, der unterschied liegt also für mich bei der haltbarkeit. naja die 125er hat zwar ne leistung die spät einsetzt, ist aber auch wieder ein paar kilo leichter.
also es tut mir leid aber ich wüsste jetzt nicht warum man vom fahrerischen her nicht mit einer 125er 2takter anfangen kann, wenn man es, deiner meinung nach, mit einer 250er 4takter kann.

Zitat


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