Wednesday, June 18th 2025, 5:49pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 12th 2005

Posts: 8

Bike: MZ 125 SM

Location: Kirchenlamitz

1

Tuesday, March 15th 2005, 3:00pm

mz 125 sm drossel

Sers Leute,

hab mal ne frage zu der MZ 125er Drossel. Und zwar ob ma die irgendwie abstecken kann oder umgehen kann???????? ?(
Hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß an alle biker und die es noch werden wolln!
Wenn ich groß bin fahr ich KTM
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2004

Posts: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

2

Tuesday, March 15th 2005, 3:10pm

du kannst dir blend schaltungen und umlenk blackboxen bei ebay kaufn.
einige sind bei fahrt ein und ausschaltbar, andere nur auschaltn.


ich überlege grade nen trick bei dem ich vor dem sensor nen andren geber einbaue als das hinterrad-messing blech-
schwierige sache - vorteil aber das es sofort abnehmbar ist und wenns klein genug ist niemand erkennt

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2005

Posts: 8

Bike: MZ 125 SM

Location: Kirchenlamitz

3

Tuesday, March 15th 2005, 3:31pm

Ich hab unterm sitz an Stecker gfunden den man abstecken kann. Aber irgenwie dreht die dann nimmer richtig.Also im stand scha aber wennst fährst dann irgendwie net richtig.
Ich hass die drossel!
Wenn ich groß bin fahr ich KTM
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

4

Tuesday, March 15th 2005, 5:59pm

wieso magst du die drosseln icht ?? nur weils eine der legalsten drosseln ist ??? naja gut das stottern ist manchmal bisl nervig aber eine drossel ist schließlich nicht da um umgangen zu werden wies manche meinen eine drossel ist dafuer da damits ne 80 kmh version ist und somit legal ab 16 fahrbar und diesen zweck erfuellt se ja wunderbar da die 15ps erhalten bleiben wennste unbedingt offen fahren willst dann kaufst die ne neue offfene bb und hoffst mal schoen dass du nicht aufgehalten wirst alles andere ist quatsch :))

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2004

Posts: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

5

Wednesday, March 16th 2005, 9:20am

die brauch ab ner gewissen geschwindig keit das signal vom hinterrad
des kann man sich wohl doch denkn, oder :D

-> sonst wärs ja zu einfach gewesen ....


ja das stottern bei 86 ist nervig, aber dafür der anzug genial

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2005

Posts: 8

Bike: MZ 125 SM

Location: Kirchenlamitz

6

Wednesday, March 16th 2005, 3:10pm

Kann man sich denken, sonst wärs wirklich einfach gewese!


Der Anzug is wirklich genial für 125 ccm!
Aber des stottern nervt wirklich.


Der Schnee schmilzt! :D
Wenn ich groß bin fahr ich KTM
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 241

Bike: Varadero, MBX

Location: Bad Dürkheim a. d. Weinstraße

7

Wednesday, March 16th 2005, 3:23pm

vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2005

Posts: 8

Bike: MZ 125 SM

Location: Kirchenlamitz

8

Wednesday, March 16th 2005, 3:34pm

Werd ich mir mal anschaun



Des geht dann auch bei da sm?

Danke!!!!! :D
Wenn ich groß bin fahr ich KTM
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 241

Bike: Varadero, MBX

Location: Bad Dürkheim a. d. Weinstraße

9

Wednesday, March 16th 2005, 3:54pm

die hamn ja beide die gleiche drossel, alos geh ich schon davon aus,
dass des bei der SM auch klappt...
vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2004

Posts: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

10

Wednesday, March 16th 2005, 4:56pm

ja gehtz sicher bei der sm

nen interval schalter reinzubaun habe ich mir auch schon ausgedacht.
aber damit wär ich net ganz zufrieden._ wegen zulassung

ich will etwas haben was ich sofort entfernen kann .

d.h. -) hinten als zusatz am geber

mein prototyp ist grad nen e-motor der mit 1,5 V 200-300 umdrehungen macht.
da dran ist ne 0,3 mm starke edelstahl blech scheibe, durchmesser 26mm
mit zwei aufgeklebten messing blechstückchen.

ich versuche den grade innen gehäuse zu packen, der wird auf den sensor gepackt, so siehts einfach nur danach aus als sei der sensor nen bissel grösser.

wünscht mir erfolg :) - wenn alles klappt gaukelt der motor der cdi vor das sich das motorrad mit 50-70 km/h bewegt ...

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

11

Wednesday, March 16th 2005, 5:17pm

hmmm "ANZUG" genial ?!?!?! naja von "ANZUG" wuerd ich hier noch nicht sprechen egnauso wenig wie ne husky auch anzieht ich find 125er strassenmaccshinen ziehen nicht an ob offen oder nicht ab 450ccm wirds lustig :daumen:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

12

Wednesday, March 16th 2005, 5:19pm

Quoted

Original von RoadRunner
hmmm "ANZUG" genial ?!?!?! naja von "ANZUG" wuerd ich hier noch nicht sprechen egnauso wenig wie ne husky auch anzieht ich find 125er strassenmaccshinen ziehen nicht an ob offen oder nicht ab 450ccm wirds lustig :daumen:


Kann man uneingeschränkt unterschreiben. Sieht man jetzt von den Wettbewerbsmaschinen ab, so zieht KEINE 125er den Hering vom Teller. Die sind alle regelrecht lahm.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2004

Posts: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

13

Wednesday, March 16th 2005, 5:56pm

richtig, gibt lahme, und lahmere
die mz ist dann eher nurn bischen lahm


wieder was gelernt hehe*

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:

This post has been edited 1 times, last edit by "schmandi" (Mar 16th 2005, 5:56pm)

  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

14

Wednesday, March 16th 2005, 10:53pm

Lustig zu sehen wie hier einige dauernd versuchen das Rad neu zu erfinden, kauft euch einfach den scheiss intervallschalter und gut is! Der ist vielleicht 4 x 4 x 2 cm oder sowas, glaub kaum dass ihr das mit eurem selbst gebastelten kram viel kleiner oder billiger hinbekommt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2004

Posts: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

15

Thursday, March 17th 2005, 3:05pm

ich mach das rad halt eckig,
darauf wartet sowieso scho die ganze welt

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Go to the top of the page

Rate this thread