Freitag, 2. Mai 2025, 23:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

Beiträge: 16

Bike: Yamaha DT 125 R

Wohnort: nähe Frankfurt am Main

1

Mittwoch, 15. Juni 2005, 10:57

Meine dt blockiert in jedem gang

meine DT bj 98 blockiert seit kurzem in jedem gang bei genau 6.500 umdrehungen. manchmal kann ich aber im 1 und 2 gang voll hoch drehen so auf 11000. kann mir jemand erklären woran das liegt? der händler meint es wär die cdi aber das glaub ich nicht. denke eher an powerwalze oder auspuff. wer weiß die lösung meines problems. bitte um viele antworten.

Gruß atreyu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Beiträge: 32

Bike: kawasaki kdx125

Wohnort: schweiz

2

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:46

joa könnte sein, dass dein luffi irgendwie verstopft ist etc.. oder vergasernadel etwas höher stellen, könnte sein würde ich als erstes ausprobieren, mal schauen wenn du extrem was änderst ob es dann immer noch genau gleich ist... (also am vergaser ändern. luft oder benzin ...
KAWA POWEreamen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Beiträge: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Wohnort: Nähe Stuttgart

3

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:14

was blockiert ? Dein Rad ? Oder stottert sie dann ? Wenn stottern dann Gaser reinigen. Wenns rad blockiert und motor ausgeht hast kaputten Kolben usw
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2003

Beiträge: 236

Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

Wohnort: Heilbronn(Bad Fr´Hall)

4

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:46

Vergaser reinigen , Powerwalze reinigen , Auspuff ausbrennen (und krümmer auch)

aber nichts am Vergaser ändern ;)

qualmt sie dabei arg? vielleciht hängt ja auch dein Choke-Zug. überprüf das mal
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

Beiträge: 16

Bike: Yamaha DT 125 R

Wohnort: nähe Frankfurt am Main

5

Mittwoch, 15. Juni 2005, 15:41

sie stottert, am vergaser kanns nicht liegen, hab den schon mal komplett ausgetauscht gegen einen 1 jahr älteren. auspuff ist ausgebrannt, keine veränderung. qualmen tut sie dabei nicht. und der choke hängt nicht. kann es vielleicht sein, dass einer der seilzüge der powerwalze gerissen ist?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2003

Beiträge: 236

Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

Wohnort: Heilbronn(Bad Fr´Hall)

6

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:59

mach mal die Seilzüge beide komplett ab, dann mach den Krümmer weg , und stellst die Walze so das sie gaaanz offen ist , also so das man sie nimmer sieht wenn man in den Einlass guckt!
Dann an der Seite mit ner unterlegscheibe und ner Schraube die Walze klemmen, dass sie sich nimmer verdreht !

das könnte sein. ja
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Beiträge: 46

Bike: Honda CR 250 ; Yamaha DT 125

Wohnort: Delbrück! (NRW)

7

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:46

Also, wenn sie ca. bei 6.500 - 7000 U Stottert ist das das Notprogramm d.h. dass sehr wahrscheinlich etwas mit deiner CDI nicht stimmt, oder sie defekt ist! Weiß ja jetzt nicht, was du an deiner Karre so gemacht hast mit der PW usw... aber ich schätze mal dass es das Notprogramm is....! Hatte da selber beim Entdrosseln Probleme mit...! Am besten mal ne CDI vom Kollegen reinpack en (solltest du einen haben,der auch ne DT fährt) und ausprobieren ob es daran wirklich liegt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

Beiträge: 16

Bike: Yamaha DT 125 R

Wohnort: nähe Frankfurt am Main

8

Donnerstag, 16. Juni 2005, 16:13

die powerwalze ist komplett offen, war sie auch schon vor dem prob. hab ja selber noch ne cdi aber irgend wie passen die stecker da nicht. kann ich einfach die stecker der anderen drann machen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juni 2005

Beiträge: 11

Bike: Yamaha DT 125 R Baujahr 2003

Wohnort: Schwerin

9

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:11

Ich würde sagen, dass das das Notprogramm der CDI ist. Musst mal gucken ob in deinem Tacho der Fühler der hinten drinn steckt kaputt ist. Wenn ja dann ist dasNotprogramm eingeschaltet. Dann brauchst du nen neuen Fühler.




4Takte sind unschlagbar, wenn sie auf 2 DT´s verteilt sind
!!!4 Tackte sind unschlagbar, wenn sie auf 2 DT´s verteilt sind!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten