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SETO 81

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1

Tuesday, July 26th 2005, 1:29am

rasten schleifen

also ich bin ja seid kurzem zwangweise unter die enduristen gegangen und hab ne wette mit unserem mito fahrer laufen.
diese lautet das ich es nicht schaffe inner kurve meine rasten anzuschleifen.
das ganze ist so entstanden weil ich ihn ironischer weise gefragt hab warum seine noch so jungfreulich sein, er darauf das es unmöglich sei mit der mito die rasten aufn boden zu kriegen. ich darauf dat schaff ich sogar mit meiner ;) da meinte er das will er sehen...

naja nu wollt ich mal wissen, schaff ich das? also ist es möglich?
fahr ne xlr 125r mit metzeler (oder irgendwie so^^) enduro bereifen (bt45 kann das sein)
mit jemanden hinten drauf war manchmal schon unbeabsichtigt der fuß unten, aber ich kann zu den reifen irgendwie kein wirkliches vertrauen aufbauen.
kennt die jemand? hatte jemand ne xlr schonmal unten?

wenn ich unseren dt fahrer beobachte fehlt da nimmer viel bis zur raste und der kann nicht wirklich fahren :rolleyes:
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Bike: Cagiva Mito

Location: Kleve

2

Tuesday, July 26th 2005, 1:57am

also zum thema mito und rastenschleifen:
ich habe bei der mito keine probs die rasten aufm boden zu bekommen

und ob du das kannst keine ahnung sorry
Schüler kommt zu spät zur Schule
Lehrer: Wieso kommst du zu spät? X(
Schüler: Hatte kein Benzin mehr im Fahrrad. ;)
Lehrer: Ok setz dich

This post has been edited 1 times, last edit by "*NOS-Nugat*" (Jul 26th 2005, 1:58am)

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Bike: Audi RS4 Avant

3

Tuesday, July 26th 2005, 2:06am

Das geht eigentlich bei jedem gängigen Mopped.
Das ist wirklich nur eine reine Vertrauens- bzw. Angstsache.

Ich selbst weiss, dass ich mit meiner Varadero und auch bei meiner Standard-Bereifung Krümmer und Raste aufn Boden bekomm, aber ich krieg das net in meinen Kopf. Wenn ich ne Kurve mal relativ schnell bzw. meiner Auffassung nach zu schnell nehme, dann bekommen ich die Maschine rein vom Kopp her nicht weiter runter. Da bin ich schonmal in den Gegenverkehr gedaddelt weil ich sie hochziehen ""musste"" :rolleyes:, aber ist nix passiert.
Ich rede mir da schon ein: "Jaja, hinterreifen is zu alt, könnte wegrutschen, Reifen ist noch net warm, Reifen ist net geeignet, wenn meine Raste aufkommt verhakt die sich wo und ich latze mich..
Ja, klingt komisch, ist aber so. Hoffe das kann mir einer bestätigen :daumen:

P.S.: Mit Enduro wäre ich vorsichtig, aber theoretisch klappt das mit jedem nicht zu alten und "non-Cross-Blockprofil" Reifen, wenn er denn nur warm genug ist.
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SETO 81

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4

Tuesday, July 26th 2005, 2:35am

ging mir mit der rebel genauso damals, das ich auf einmal ne blockade hatte und nit tiefer konnt. mit dem hinterreifen ist sone sache, driften lässt der sich relativ kontroliert und ich kann auch langsam und ganz dosiert rutschen lassen hinten. demnach müsst ich ja merken wenn er aus bricht, oder?

das es mit allen gängigen bikes geht, weiss ich au nur halt enduros, die sind für schräglage ja nicht ausgelegt.
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Bike: MZ 125 SX

Location: Thüringen

5

Tuesday, July 26th 2005, 3:30am

Wenn du Schwierigkeiten hast die Rasten schleifen zu lassen dann stell mal die Federvorspannung so weich wie möglich, du wirst überrascht sein wie schnell die Rasten Kontakt haben! Das ganze natürlich nur für deinen Beweis, fährt sich nämlich ziemlich Scheiße mit extrem weicher Federung ;)

Wenn du beherzt genug in die Kurve gehst klappt das aber auch mit normaler Federhärte, du solltest allerdings-wie schon erwähnt-die Reifen entsprechend warmfahren.
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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

6

Tuesday, July 26th 2005, 8:33am

notfalls nimm die flex und wenn der typ unbedingt sehen will das du in der kurve die rasten schleifen lassen kannst dann schmeiss die karre in der kurve hin :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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7

Tuesday, July 26th 2005, 11:10am

Also mit der MZ SM ist's möglich (OK, hat ja auch Strassenbereifung :P).
In der Kurve, in der ich öfter mit Kumpels fahr' (Ausfahrt von 'ner Bundesstraße) muss ich dafür aber auch Tacho 95 (~ 80 km/h real) draufhaben, um mit ganz hoch eingestelltem Federbein runterzukommen. Das Feeling dabei is' auf jeden Fall schon extrem! :daumen:



Ein Tipp: Den Kopf Senkrecht zum Boden halten, dann hat man ein bessere Einschätzung, wie schräg man schon ist.

Bilder vom Kurvenfahren (Stuff -> Ausfahrten, und im Gästebuch sind Links zu den Videos gepostet)
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8

Tuesday, July 26th 2005, 2:20pm

fahr ins gelände und lass ma den lenker schleifen :auslach:
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SETO 81

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9

Tuesday, July 26th 2005, 2:28pm

Quoted

Original von EviL-R
fahr ins gelände und lass ma den lenker schleifen :auslach:


so wies deine eltern mit dir gemacht haben du ernando verschnitt?

frag mich was das soll? ist wenig lustig und nochnichtmal ansatzweise was zum thema, nein halt du erwähntest schleifen, oder?

naja wetter ist gay sonst würd ich mcih heut mal ranmachen, überleg grad nur wo geile kurven ohne leitplanke sind...
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Location: Reichartshausen

10

Tuesday, July 26th 2005, 2:29pm

Rasten schleifen is mit jeden mop möglich musst nur schnell genug in ne kurve.
un wenn des net hilf machs fahrwerk weicher dann sitze tiefer und es schleift schneller da der bodenabstand geringer is! :daumen:
Cola schmeckt besser als im Glas!!
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Location: nähe MUC

11

Tuesday, July 26th 2005, 2:40pm

ja tut mir leid aber was ne tollte wette ne
enduro/mx gehört nich auf die straße um rasten oder seine knie schleifen zu lassen :wand:
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Bike: Audi RS4 Avant

12

Tuesday, July 26th 2005, 2:47pm

Quoted

Original von resident_ivo
Bilder vom Kurvenfahren (Stuff -> Ausfahrten, und im Gästebuch sind Links zu den Videos gepostet)


Ist ja sehr intelligent seine Kniescheibe als Schleifpad zu mussbrauchen :rolleyes:
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Xmount

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13

Tuesday, July 26th 2005, 2:51pm

So wie das funkt hat er doch sowieso ein künstliches Knie :daumen:

Allerdings ist es echt nicht empfehlenswert, bei solchen Aktionen mit Jeans und Stoffjacke zu fahren.

edit: Und jetzt wo ichs seh: Bei solchen Leitplanken auch nicht :rolleyes:

This post has been edited 2 times, last edit by "Xmount" (Jul 26th 2005, 2:53pm)

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Race-XTC

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14

Tuesday, July 26th 2005, 2:53pm

bombenvoll ??? der hat so ne schwulen inliner schützer dran und macht extreme hang-off...
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Bike: Audi RS4 Avant

15

Tuesday, July 26th 2005, 2:56pm

Nochmal zum Thema: Rasten bekommt man auch gut runter, wenn man mit angemessener Geschwindigkeit in eine passable Kurve fährt, und sich mit dem Oberkörper nicht/kaum in die Kurve legt, damit "wird das Moped gezwungen" weiter runter zu gehen, dabei hat man noch den Vorteil, neben dem Nachteil, dass es scheisse aussieht, noch eine gewisse Rückhaltung für eine enger genommene Kurve zu haben, indem man sich weiter in die Kurve beugt.
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