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16

Sunday, August 7th 2005, 1:47pm

Ja schon klar aber nur weil ich das KAT röhrchen zu mach wunderts mich halt warum ichs größer bedüsen muss eigentlich kommt doch dann weniger luft als normal rein......
verbessert mich wenns net stimmt

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17

Sunday, August 7th 2005, 1:58pm

@avancel
erzähl ma wie du des ausem Krümmer rausgemacht hast?
also ich würde des nämlich nur machen wenn man die drossel ohne probleme wieder reinsetzten kann

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18

Sunday, August 7th 2005, 2:04pm

Also ich muss zugeben war bei uns auch ne ziemliche aktion aber ging dann.
Mim dremel halt rundrum die schweisspunkt zersägt mit diesem kleinen trennschleifer aufsatz ding da. Dann noch mit allem möglichen weng rein, so bohr und schleifaufsätze.
Dann ham wir uns so nen haken so gebogen das man eben da in den krümmer rein kann und dann eben so den drosselring rausziehen kann.
Ging ab anfang aber auch net so leicht, dann ham wir erst ma mim hamer auf den ring geshclagen bis der anch innen dann reinging, hatte sich also schon gelöst, dann ham wir da vorne am krümmer auch mit nem dremel aufsatz schön alles glatt geschliffen die überreste von den schweiss punkten und so, und dann ham wir den ring rausgebracht.
Etz kann man ihn halt einfach wieder reinschieben, der is dann aber halt net fest, ich weiss aber net, ich muss mal probieren ob des auch geht wenn der einfach nur im krümmer drin liegt, weil anch hinten um die kurve kann er ja eigentlich net wegrutschen, naja glaub aber mal kaum das des geht.
Also hab ich mir überlegt entweder so ne kleinen punkt oder was an die drossel zu schweissen das sie halt fest drin klemmt, oder irgendwie hinten in den krümer nen dorn oder so reinschweissen das sie net rumrutscht.
muss cih ma gucken weil dauerhaft will ic heigentlich net ungedrosselt rumfahrn.
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19

Sunday, August 7th 2005, 2:09pm

Ja ich auch net des is halt es problem die geht halt sau gut ab.
Un en ersatz original Krümmer is zuteuer.
Was meinste sollte ichs machen oder net?
Muss man da irgendwas sonst beachten wenn mans rausmacht?

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20

Sunday, August 7th 2005, 2:19pm

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Original von avancel
ja, da die 04er nen kat hat bracuht man spezielle krümmer die der alten passen net, man kan naber des kat-röhrchen da verstopfen dann gehts genauso man muss aber größer bedüsen und is halt genauso illegal.

völliger quatsch.. :rolleyes:
es passen alle krümmer mind ab baujahr 1996, quasi alle die den minarelli motor drin haben.
hab selber eine athena anlage dran die eigentlich für die modelle >2003 gedacht sind.
zu dem sek. luftsystem. einfach das silberne röhrchen abmachen und den schlauch z.b. mit einer schraube und schlauchschelle verschließen..

@kranked
von den 2 anlagen würde ich die dep anlage nehmen.
viel lauter wie die gia abe ist die auch nicht. vorallem aber bringt sie im vergleich zur gia noch etwas mehr leistung und sieht viel besser aus..

als billige alternative gibts halt noch die athena anlage,
geht von der leistung her mind. genauso gut wie die dep anlage(je nach abstimmung),
kostet allerdings nur 219€(www.geiwiz.de).
die ist aber nicht verchromt, also auch nicht so auffällig.

ich hatte bei mir selber den dep und athena krümmer dran und mir gefiel der athena viel besser, er hat nämlich etwas mehr durchzug im unteren drehzahlband und sonst war er nahezu gleich.

zur abstimmung würde ich eine ~260 hd nehmen und den schnorchel abmachen und das sek. luftsystem verschließen
so läufts bei mir schon seit über 8 monaten perfekt ohne irgendwelche probleme..

so long
prof
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21

Sunday, August 7th 2005, 2:20pm

Naja ob dus amchen sollst oder net kann die keiner sagen musst du selber wissen.
Vom fahrspass her lohnt sichs auf jeden fall würd ich ma sagen. Und des risiko kennst du ja auch. Wobei wenn se dich erwischen is auch net gleich ein weltuntergang, nervt und kostet halt schweinisch.
MMh beachten musst eigentlich net gross was, musst se halt irgendwie rausbekommen, hab die ja beschrieben wie ihs geamcht hab, halt möglichst net so viel in krümmer und drossel sägen.
Größer bedüen muss man GLAUBE ich net, bin mir net sicher.
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Sunday, August 7th 2005, 2:22pm

Also gefahren bin ich ja die DT125X von meinem kumpel schon oft (ohne des teil im Krümmer) Is halt sau geil
Klar ich muss es entscheiden aber ich wollte halt ma wissen was andere dazu sagen.
Aber wenn se mich anhalten sehen die ja den Original Krümmer un wissen net das die net gedrosselt is des halt auch ein Plus gegen über Tuning krümmer

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Sunday, August 7th 2005, 2:25pm

ja aber wenn se dich schneller als 80 erwischen oder si mal fahrn wolln is eh wurscht.
Achja, nur das wir uns nicht miss verstehen, ich hab auch die e-drossel raus. Wie die nur mit ring draussen geht, also in der 15 ps version weiss cih net, ich sprech von der komplett offenen.
Ach ja, und nur das du des auch weisst, man hörts schon auch das sie offen is, aber wenn mans jetzt net drauf anlegt und net hoe drehzahlen fährt dann fällts net auf.
is also net so das des jeder bulle sofort hören würde.
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24

Sunday, August 7th 2005, 2:28pm

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Original von avancel
Größer bedüen muss man GLAUBE ich net, bin mir net sicher.


mit sportauspuff hat man da schneller einen fresser als man gucken kann..
denn original ist bei der neuen dt nur eine 210er hd drin und opitimal wäre eine 250 - 260er hd
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25

Sunday, August 7th 2005, 2:29pm

Ich weiß das mans hört :D
Also bei mir un bei meinem Kumpel is nur die Drehzahl drossel raus aber dem seine is genau so gedrosselt wie meine un ich hab des schon aus getestet es lohnt sich aufjedenfall. Also im vergleich meine gegen seine.
Wenn man über 80 km/h geblitzt wird un es is bergab kann mans aufen bergschieben :D
Aber normaler weise halte ich mich an die Verkehrsregeln:floet:

Zu dem Sound die DT hört sich mit em Opot scheiße an also ich denke die merken des net


Zum Fresser in anderen Ländern wird die DT ohne den scheiß im Krümmer verkauft also denke ich net das die en Fresser bekommt....
Aber ich kann ja mal es kerzenbild ohne des ding überprüfen ( so sieht man doch ob sie richtig bedüst ist)

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Sunday, August 7th 2005, 2:36pm

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Original von pR0f

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ja, da die 04er nen kat hat bracuht man spezielle krümmer die der alten passen net, man kan naber des kat-röhrchen da verstopfen dann gehts genauso man muss aber größer bedüsen und is halt genauso illegal.

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hab selber eine athena anlage dran die eigentlich für die modelle >2003 gedacht sind.
zu dem sek. luftsystem. einfach das silberne röhrchen abmachen und den schlauch z.b. mit einer schraube und schlauchschelle verschließen..

f


Genau das hab ich doch geschrieben?! röhrchen verstopfen und größer bedüsen dann gehts auch mit andern krümmern. Weiss agr net was du hast.
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Sunday, August 7th 2005, 2:37pm

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Original von pR0f

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Original von avancel
Größer bedüen muss man GLAUBE ich net, bin mir net sicher.


mit sportauspuff hat man da schneller einen fresser als man gucken kann..
denn original ist bei der neuen dt nur eine 210er hd drin und opitimal wäre eine 250 - 260er hd


Joa, ich meinte auch nur normal entdrosselt, net sprotauspuff.
Aber sag mal wie des da is, bin mir ja selber net sicher.
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Sunday, August 7th 2005, 2:39pm

Also mein Kumpel(DT125X) fährt ohne des teil im Krümmer schon über 1000km (weiß net genau vieleicht auch schon 2000) aber mehr wie 1000 aufjedenfall.
Un da läuft noch alles perfekt

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29

Sunday, August 7th 2005, 2:52pm

Also ich schau mir des mal heut abend an.
Ich berichte wies gelaufen is un frag nach falls ich en Problem hab :D

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Sunday, August 7th 2005, 3:48pm

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Original von Kranked
Also mein Kumpel(DT125X) fährt ohne des teil im Krümmer schon über 1000km (weiß net genau vieleicht auch schon 2000) aber mehr wie 1000 aufjedenfall.
Un da läuft noch alles perfekt

ich kann mir aber schlecht vorstellen dass bei ihm dass zündkerzenbild ok ist :rolleyes:
die ist ja original schon eher etwas magerer abgestimmt..
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