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Bike: Sachs ZZ

1

Thursday, September 1st 2005, 12:26am

Sachs ZZ Motorproblem Wichtig

Hallo

Ich hab eine Sach zz mit gerade überholten Motor (Kolben, Kolenringe, Zylinderkopf, usw) doch jetzt läuft der Motor bei mittleren Drehzahlen nicht mehr richtig und fängt das ruckeln an, und das moped fährt dann nur noch 60 km/h. Kann es sein das der Vergasser zu fett eingestellt ist?

Gruß zz-driver
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2

Thursday, September 1st 2005, 7:41am

hi.

da gibts immer ein paar möglichkeiten.

Erstmal würd ich sagen Zündkerze wechseln (das wirkt oft wunder)
Dann würde ich mal den Luftfilter kontrollieren, ob der sauber ist!

Dann kann es natürlich auch sein das der Auspuff zu ist. Das war bei mir mal so , hab ihn dann ausbrennen lassen , und gut war.

Hast du denn an der Bedüsung vom Vergaser etwas geändert? bzw. lief sie vorher gut?
Wenn sie vorher gut lief und du hast nichts geändert könnte man den Vergaser ja ausschließen!
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
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Bike: Sachs ZZ

3

Thursday, September 1st 2005, 12:31pm

RE: Sachs ZZ Motorproblem Wichtig

hallo

Die Zündkerze und der Luftfilter sind neu. Aber ich hab bei der Airbox ein paar selbst gemachte Löcher vom Vorbesitzer Abgedichtet.

Und die maschine lief vorher immer rund aber halt mit einem kaputen Kolbenring.
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4

Thursday, September 1st 2005, 2:00pm

hast du deinen vergaser zerlegt?? hatte so was auch mal, war bei mir die schwimmer nadel.
wenn das problem erst deit dem abdichten der löcher besteht, wird sie wohl zu fett laufen.
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5

Thursday, September 1st 2005, 2:03pm

Japp...
sie bekommt zu wenig Luft und zu viel Gemisch!

ist sie denn offen? also komplett?
Weil wenn man die komplett aufmacht braucht sie ja automatisch mehr Luft.
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
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Bike: Sachs ZZ

6

Thursday, September 1st 2005, 4:40pm

Hallo

Sie ist gedrosselt, und ich bin heut bissel rumgefahren und da ist mir aufgefallen wenn man sie vom 1. Gang bis in sechsten immer mit hoher Drehzahl fährt läuft sie einwandfrei aber sobald ich mit 60 km/h im 6. Gang durch die Stadt fahre und dann beschleunigen will dann fängt sie das stotern an, deshalb denke ich das die Auslasssteuerung, also die Powerwalze nicht richtig funktioniert.
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Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

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7

Friday, September 2nd 2005, 9:36am

so wars bei mir damals auch, und es war die Powerwalze!

Mach halt den Stellmotor ab. stell die walze auf komplett auf und klemm sie seitlich, das sie sich während der fahrt nicht dreht!
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
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Bike: Sachs ZX

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8

Saturday, September 3rd 2005, 11:35am

Jup Pw ist schuld :D
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