Sunday, September 14th 2025, 9:21am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 9th 2004

Posts: 1,023

Bike: Fireblade

Location: Hochspeyer

1

Saturday, September 3rd 2005, 6:51pm

Alle Xt125 Fahrer Lesen!!!!gefahr Auf Motorschaden

Wie Ihr vllt gelesen habt hatte ich nen Kolbenfresser weil kein Öl mehr im motor war.

Hab jetzt erfahren dsa es dadran gelegen hat weil die XT´s alle verdammt viel öl verbrennen, auch wenn man nix merkt davon (qualm etc.)

mein händler hat jetzt schon mit meiner 3 XT´s mit nem motorschaden aus dem grund! alle haben öl verbrannt und sind ohne schmierung gelaufen.der hat mir das grad erzählt.

also GUCKT ALLE ÖFTERS MAL NACH DEM ÖL

für die dies nicht wissen wie´s geht:

öleinfülschaube rechts raudrehn und sauber machen.
motorrad aufrecht halten und warten damit das öl runterlaufen kann und die schraube mit dem messtab einfach nur einsetzten nicht reindrehn. dann muss das öl zwischen der untersten und obersten makierung sein.

Falls noch jmd andere leute mit ner XT fahren sagt denen besser bescheid

Greetz Haiza

EDIT: auch die YBR fahrer sollten lieber auch mal nachgucken!
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

This post has been edited 1 times, last edit by "h4!z4" (Sep 3rd 2005, 6:54pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

2

Saturday, September 3rd 2005, 7:00pm

ein ölverbrennender 4-takter .:.

naja, garantie halt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 241

Bike: Varadero, MBX

Location: Bad Dürkheim a. d. Weinstraße

3

Saturday, September 3rd 2005, 7:04pm

glaub kaum, dass des auf garantie geht wenn man kein öl nachfüllt...
vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 9th 2004

Posts: 1,023

Bike: Fireblade

Location: Hochspeyer

4

Saturday, September 3rd 2005, 7:06pm

mein motor ging auf garantie :-)

aber provozieren muss man das ja nicht und manche leute sind auf ihr fzg angewiesen und können nciht drauf verzichten wenns wegen nem motorschaden inner werkstatt is
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

5

Saturday, September 3rd 2005, 8:12pm

Vorallem rechnet man bei einem Neufahrzeug ja auch nicht mit großartigem Ölverbrauch, und bei der Warnleuchte (wenn überhaupt vorhanden?) ists eh meist schon zu spät...
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

6

Saturday, September 3rd 2005, 8:18pm

Hmm also normal bekommt man gesagt, dass gerade in der Einlaufzeit der Motor was ölverbruachen kann und isch das dann meistens einreguliert ..
Unser neuer Wagen hat in den ersten 4-5 tausend km auch cao 500ml Öl verbraucht, danach (38 000km jetzt) nichts mehr ...

Warnleute ist naja nicht sehr hilfreich, das misst ja nur den Öldruck udn der fällt viel zu spöt ab, wenn zu wenig Öl drin ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2005

Posts: 133

Bike: YAMAHA DT 125R

Location: dortmund

7

Sunday, September 4th 2005, 5:15pm

he leutz aber sonst ist bei der xt alles okay will die mir auch warscheinlich kaufen!!! wie ist sie vom fhrwerk und motor!?
Yamaha Dt 125R BJ. 97

-Athena Krümmer+DEP Esd
-carbonmembranen
-anschlagbügel aufgebogen
-pw offen
-resonanz aufgebohrt
-polisport hp´s
-yz-kodi
-mini blinker :daumen: :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread