Alle Xt125 Fahrer Lesen!!!!gefahr Auf Motorschaden
Wie Ihr vllt gelesen habt hatte ich nen Kolbenfresser weil kein Öl mehr im motor war.
Hab jetzt erfahren dsa es dadran gelegen hat weil die XT´s alle verdammt viel öl verbrennen, auch wenn man nix merkt davon (qualm etc.)
mein händler hat jetzt schon mit meiner 3 XT´s mit nem motorschaden aus dem grund! alle haben öl verbrannt und sind ohne schmierung gelaufen.der hat mir das grad erzählt.
also GUCKT ALLE ÖFTERS MAL NACH DEM ÖL
für die dies nicht wissen wie´s geht:
öleinfülschaube rechts raudrehn und sauber machen.
motorrad aufrecht halten und warten damit das öl runterlaufen kann und die schraube mit dem messtab einfach nur einsetzten nicht reindrehn. dann muss das öl zwischen der untersten und obersten makierung sein.
Falls noch jmd andere leute mit ner XT fahren sagt denen besser bescheid
Greetz Haiza
EDIT: auch die YBR fahrer sollten lieber auch mal nachgucken!
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
This post has been edited 1 times, last edit by "h4!z4" (Sep 3rd 2005, 6:54pm)
aber provozieren muss man das ja nicht und manche leute sind auf ihr fzg angewiesen und können nciht drauf verzichten wenns wegen nem motorschaden inner werkstatt is
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Vorallem rechnet man bei einem Neufahrzeug ja auch nicht mit großartigem Ölverbrauch, und bei der Warnleuchte (wenn überhaupt vorhanden?) ists eh meist schon zu spät...
Hmm also normal bekommt man gesagt, dass gerade in der Einlaufzeit der Motor was ölverbruachen kann und isch das dann meistens einreguliert ..
Unser neuer Wagen hat in den ersten 4-5 tausend km auch cao 500ml Öl verbraucht, danach (38 000km jetzt) nichts mehr ...
Warnleute ist naja nicht sehr hilfreich, das misst ja nur den Öldruck udn der fällt viel zu spöt ab, wenn zu wenig Öl drin ist.