Mittwoch, 28. Mai 2025, 21:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Beiträge: 15

Bike: Yamaha DT 125 RE

Wohnort: Berlin

1

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 22:38

Leistungssteigerung durch 30er Vergaser?

hallo leute,

hab mal ne kleine frage, ich fahre ne dt baujahr 04.
hab sie komplett entdrosselt, schnorchel runter, 260er vergaser düse, twin air luftfilter und einen athena krümmer + dep esd. wollte mal fragen ob ein 30er vergaser einen spürbaren leistungszuwachs bringt oder ob ich wirklich zu einem 32er greifen sollte ?

mfg chris
Manchmal muss man verlieren um zu gewinnnen :]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Beiträge: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Wohnort: Auerbach i.d. Opf.

2

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:53

Was ich so gehört habe, rentiert sich ein 30er Vergaser (oder größer) bei einer DT nicht, da die Ein- und Auslässe + Überströmer dafür überhaupt nicht ausgelegt sind.

D.h.: Durch nen 30er Gaser haste keine Mehrleistung, aber höheren Spritverbrauch :D
Ich würds sein lassen, außer du machst dich an die Zylinderbearbeitung :D
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

3

Samstag, 15. Oktober 2005, 13:09

ausm kmx forum hatte mal einer nen mikuni tmx 30 flachschieber mit powerjet düse, und das war schon fast zuviel, ölpumpe lief auf max. stellung luffi deckel komplett offen mit twinair usw..also überlegs dir besser..
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten