Tuesday, September 16th 2025, 5:52am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 19th 2005

Posts: 6

1

Monday, October 17th 2005, 3:09pm

sachs kaputt

Sers
bitte helft mir!!!!
ich hab gestern versucht mit meiner Sachs ZX 125 zu fahrn aber sie hat nur so komisch rumgezuckt über 30 km/h fuhr se net
heute des gleiche mein vater meinte die bekommt zu viel öl also gemisch zu fett oder so
ich hab keine ahnung was mit der los is vorgstern lief se noch perfekt; wie ne eins aber seit gestern................
Ich hab halt allgemein net so viel ahnung von meiner amschine fahrse ers seit kurzem un fag ers an die zu verstehn
danke schonma fü eure tipps
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2005

Posts: 133

Bike: YAMAHA DT 125R

Location: dortmund

2

Monday, October 17th 2005, 4:30pm

RE: sachs kaputt

hi hm hasse schon ma nach der zündkerze geguckt? guck ma ob die nen funcken hat ansonsten wenn se richtig schwarz is dann mach nen neue rein und dann müsste se wida gehn!!!

wenn nich dann schau halt ob se anspringt und scharub ma an der leerlaufgemisch schraube am vergaser bissel rum wenn se stottert dann musste mehr öl geben usw.
oder musst ma den vergaser reinigen mach das am besten mit deinem dad! ansonsten hol dir ma nen reperaturhandbuch

wenn das alles nich hilft dann bringse ma zum händler :daumen:
Yamaha Dt 125R BJ. 97

-Athena Krümmer+DEP Esd
-carbonmembranen
-anschlagbügel aufgebogen
-pw offen
-resonanz aufgebohrt
-polisport hp´s
-yz-kodi
-mini blinker :daumen: :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 19th 2005

Posts: 6

3

Monday, October 17th 2005, 4:37pm

ich weiß nich die is eig neu
kann des was mit dem öl an sich zu tun haben??
ich hab normalerweise immer teures vollsynthtisches 2-taktöl genommen aber vor ner woche hab ich billiges halbsynthetisches genommen
schdet des dem moped wenn man des mischt ?????
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung fahr ers seit kurzem un fang ers and die maschine zu verstehn
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 26th 2005

Posts: 1,030

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

Location: Nürnberg

4

Monday, October 17th 2005, 4:42pm

öl is ned so schlimm, solange es kein mineralische war.

@snyper: an der leerlaufgemischschraube stellst du überhaupt nix mit öl ein, wiel du meintest dann braucht se mehr öl, das gemisch was du einstellst ist Luft/Benzin. und wenn se richtig klackert bekommt se zu viel luft, also fett, und fetter heißt in dem fall mehr benzin und magerer mehr luft.



@zxheizer: mein war ganz am anfang auch auf einmal immer langsamer, resultat: Kolbenfresser, wurde immer langsamer.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2005

Posts: 133

Bike: YAMAHA DT 125R

Location: dortmund

5

Monday, October 17th 2005, 5:46pm

aja sorry hab misch verschrieben eigentlich meinte ich nich die leerlaufgemisch schraube sorry ! :wand:

aber haste denn nu ma nach den zündkerze geguckt?
Yamaha Dt 125R BJ. 97

-Athena Krümmer+DEP Esd
-carbonmembranen
-anschlagbügel aufgebogen
-pw offen
-resonanz aufgebohrt
-polisport hp´s
-yz-kodi
-mini blinker :daumen: :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 19th 2005

Posts: 6

6

Monday, October 17th 2005, 6:05pm

danke schonma für die antworten
ich werd sie mir ehut abend ma genau anschaun
ich hoff ma ich find den fehler will endlich wieder fahrn :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2005

Posts: 133

Bike: YAMAHA DT 125R

Location: dortmund

7

Monday, October 17th 2005, 6:14pm

dann sag uns ma bescheit ob se wida geht wär cool!

mfg DT rulez :daumen:
Yamaha Dt 125R BJ. 97

-Athena Krümmer+DEP Esd
-carbonmembranen
-anschlagbügel aufgebogen
-pw offen
-resonanz aufgebohrt
-polisport hp´s
-yz-kodi
-mini blinker :daumen: :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 19th 2005

Posts: 6

8

Wednesday, October 19th 2005, 5:01pm

ich versteh gar nix mehr
irgendwie scheint die maschine besser zu fahrn je öfter ich se fahr
die geht jetz im stand schon nichmehr aus
is das jetz n gutes zeichen oder eins dafür dass meine maschine vollends besoffen is?????
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Location: Weltstadt Heufeld/BAY

9

Wednesday, October 19th 2005, 6:27pm

würd sagen dass sich chocke und oder vergaser langsam lockern bzw dreck sich löst!
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2005

Posts: 133

Bike: YAMAHA DT 125R

Location: dortmund

10

Thursday, October 20th 2005, 12:05pm

hmmm da könnteste recht haben aber was ich nich vertseh warum se jetz im stand nich mehr ausgeht!??? ?(
das is doch total komisch!
Yamaha Dt 125R BJ. 97

-Athena Krümmer+DEP Esd
-carbonmembranen
-anschlagbügel aufgebogen
-pw offen
-resonanz aufgebohrt
-polisport hp´s
-yz-kodi
-mini blinker :daumen: :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 19th 2005

Posts: 6

11

Thursday, October 20th 2005, 9:33pm

So mein vater meinte ich soll mir mal die vergaser einstellung anschaun
hab da was von ner gemischregulierungsschraube gelesen die laut meinem handbuch 4 1/4 umdrehungen drausen sein muss jetz aber die frage
wo is diese schraube??? brauch ich da werkzeug dafür
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2003

Posts: 236

Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

Location: Heilbronn(Bad Fr´Hall)

12

Friday, October 21st 2005, 8:20am

nochmal von vorne...

Du hast nichts gemacht? Sie fängt einfach so plötzlich an zu stottern?

1. Zündkerze wechseln
2. Jag das ding mal gescheit!! Auch wenn sie stottert zieh einfach mal mit Vollgas drüber, das hat meine LC2 auch öfter mal gehabt, als ich dann 2-3 km vollgas gefahren bin war alles wieder gut!

ich würde nichts am Vergaser machen... wenn sie vorher gut lief und du nichts geändert hast
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2005

Posts: 133

Bike: YAMAHA DT 125R

Location: dortmund

13

Friday, October 21st 2005, 12:52pm

mach bloss nix am vergaser kannste nur dran alles verstellen!!!

mach das ma mit dem volgas fahrn wo ich meine bekomm hab bin ich auch nich vollgas gefahrn und da hat sie auch immer rumgezickt seit dem ich die gänge immer gut ausdrehe läuft se viel besser!! :daumen:

oder wennn de noch net so viel ahnung davon hasst dann fahr ma zum händler und sag dem das! :D
Yamaha Dt 125R BJ. 97

-Athena Krümmer+DEP Esd
-carbonmembranen
-anschlagbügel aufgebogen
-pw offen
-resonanz aufgebohrt
-polisport hp´s
-yz-kodi
-mini blinker :daumen: :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2003

Posts: 236

Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

Location: Heilbronn(Bad Fr´Hall)

14

Friday, October 21st 2005, 1:44pm

Am Anfang hab ich meine LC2 auch immer zu untertourig gefahren, irgendwann hat sie dann der Auspuff zugesetzt weil sie nie so richtig heíß wurde, das das Öl voll verbrennt!

Dann bin ich 5km vollgas gefahren und dann musst ich an der Ampel anhalte, dann hat sie erstmal ordentlich blau gequalmt, dann war gut :))
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2005

Posts: 133

Bike: YAMAHA DT 125R

Location: dortmund

15

Friday, October 21st 2005, 3:17pm

so wars bei mia auch! jetz immoment läuft se so hamma gel nur eins könnte se noch bissel vertragen!!!

Leistuuuung :daumen:
Yamaha Dt 125R BJ. 97

-Athena Krümmer+DEP Esd
-carbonmembranen
-anschlagbügel aufgebogen
-pw offen
-resonanz aufgebohrt
-polisport hp´s
-yz-kodi
-mini blinker :daumen: :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread