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Wednesday, November 2nd 2005, 10:11pm

Gebrauchte Cross

Hallo,
Ich wollte fragen was ich beim Kauf einer GEBRAUCHTEN 125ccm Cross-Maschine beachten muss. Also ich werde aufjeden fall beim Händler kaufn wegen Garantie und so. Bis wie viel KM lohnt sich der Kauf und wieviel KM halten die dinger eigentlich aus? Ich wär für 2-Takter aber 4-Takter gehn meinetwegen auch. sie sollte schon so 3 Jahre mindestens halten. Und was ist den häufig kaputt, und welche Maschinen sind besonders zu empfehlen und welche besonders ABZURATEN? ^^

Sorry für die vielen fragen :( bin aber voll der n00b >.<

Mfg Sebastian

EDIT:
Achja sie sollte wenns geht so ca. 25 PS haben wenn die offn is muss abe rnich sein ^^ aber viel kann nich schadn lol

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Wednesday, November 2nd 2005, 10:16pm

also ich geh mal davonaus das du ne enduro und keine cross haben willst. was du beachten musst? das des teil halbswegs fit ist. dh.h. verschleissteile mal gucken ->kette, bremsen, reifen etc.
speichen sollten auch alle drinne sein ;)

mach dir mal kein kopp.
wenn du 2 jahre garantie hast wird der dir schon keine baustelle andrehen. btw: sufu ;)
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3

Wednesday, November 2nd 2005, 10:20pm

Also ich mein halt so eine wie die Yamaha DT 125
Is des wohl ne Enduro? Ich kenn mich echt net aus.
Und wie siehts mit dem Getriebe aus, geht des schnell kaputt? Und auf was mus sich noch alles achten?^^

Aber DANKE schonmal =D

aber
1. Wie viel KM sollte sie maximal haben und wieviel halten die ca. aus (2- und 4 Tackter)?
2. was geht häufig Kaputt?
3. Welche Maschinen sind besonders zu empfehlen bzw. Abzuraten?

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4

Wednesday, November 2nd 2005, 11:08pm

also die 1. frage hat sich erledigt durch SUCHN :daumen:

Aber 2 fragen bleiben noch offen:

1. was geht häufig Kaputt?
2. Welche Maschinen sind besonders zu empfehlen bzw. Abzuraten?

Mfg sebastian
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Thursday, November 3rd 2005, 6:35am

also bei 2taktern ists idr. der kolben und der zylinder die den arsch hoch machen. getriebe hält eigentlich ne menge aus und geht wenig kaputt.
eigentlich ist von keinem mopped besonders abzuraten, wenn du nen tipp von mir willst, vergiss alles was aus italien kommt.

alles was du machen kannst ist gucken wie schnell sie anspringt im kalten zustand (drauf achten) und das geräuch abhören aber ich denke du wirst da nicht weit kommen weil dein wissen über motoren ja anscheinend etwas beschränkt ist. nimm dir am besten jemand mit der ahnung hat davon und keine funkelnden augen bekommt wenn nen haufen schrott vor ihm steht, jemand mit objektivem blick und ahnung ;)
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6

Thursday, November 3rd 2005, 10:25am

Naja also wissen musst du wenn 4-takter dann hast du keine 25 ps.
Also 2-takter, da sind die haltbarsten wohl yamaha dt oder noch kmx . Die ham aber wohl net ganz 25 ps.
Ansosnten gibts halt ncoh husquvarna wre hat mehr ps hält aber halt weit net solange und is dann ahlt bei gebraucht kauf so ne sache.
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7

Thursday, November 3rd 2005, 10:49am

Also wenn ich gebruahct kauf dann wohl 4 tackter, oder?
Und auf die PS scheiss ich, des reicht 15 PS sind schon recht viel.
Und ne neue kann ich dann immernoch kaufn wenn ich älter bin und vllt geld verdien.

Wieviel kostet den so ein Zylinder oder Kolben ca.?
Bzw. Gibts irgendwo Shops wo man Tuningteile bzw. Ersatzteile bekommt?
Also von mehreren Marken?

Und welche 4 Takter sind besonders zu empfehlen?

Thx nochmal ^^

mfg sebastian

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8

Thursday, November 3rd 2005, 11:17am

Quoted

Original von vollgas-freak
Also wenn ich gebruahct kauf dann wohl 4 tackter, oder?
Und auf die PS scheiss ich, des reicht 15 PS sind schon recht viel.
Und ne neue kann ich dann immernoch kaufn wenn ich älter bin und vllt geld verdien.

Wieviel kostet den so ein Zylinder oder Kolben ca.?
Bzw. Gibts irgendwo Shops wo man Tuningteile bzw. Ersatzteile bekommt?
Also von mehreren Marken?

Und welche 4 Takter sind besonders zu empfehlen?

Thx nochmal ^^

mfg sebastian


4Takt = Haltbar, wenig Leistung (die MZ SM ist die stärkste 4Takt, hat 15 PS und daran gewöhnt man sich seeehhhrrr schnell :D), wenig Spritverbrauch (ca. 3 Liter auf 100 KM, je nach Fahrweise)

2Takt = Größtenteils auch haltbar, meehhrrr Leistung *g*, höherer Spritverbrauch (ca. 6 - 7 Liter auf 100 KM, je nach Fahrweise)

Ich würd dir den 2Takter empfehlen, die haben meiner Meinung nach nen besseren Sound (ok, bei der DT ist dem nicht so :D), mehr Leistung und bei entsprechender Pflege halten dir die Karren auch. Verbrauchen halt bissel mehr Sprit, aber mei, Spaß kostet halt auch ^^
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

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Thursday, November 3rd 2005, 11:31am

JO nur ich kauf halt gebruacht und da weis ich nich wie der 2 takter gepflegt wurde. Und die MZ SM hat einfach nen arschgeilen sound. Und 15 PS wow ôo ^^

Aber ich hab noch soooo viel zeit bis dahin gibts shcon wieder neue lol.

Thx nochmal ^^
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Thursday, November 3rd 2005, 11:47am

Naja is ja nu auch nich so das jede 2 takt gebraucht schrott sein muss.
Kaufste dir zum beispiel ne dt mit um die 10000 km und die sieht gut gepflegt aus und net irgendwie sonderlcih veranzt oder sonstwie verheizt musste dir da eigentlich auch keine gedanken machen das die dir dann so schnell auseinander fällt.

4-takt enduro suckt einfach und gibt auch nix schönes.
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Thursday, November 3rd 2005, 12:02pm

Jo mal schaun die DT will ich ja auch unbedingt in die hab ich mich sofort verliebt. Aber die is neu zu teuer und gebraucht hab ich die noch net gesehn lol

Ich hab grad festgestellt das du aus STEIN kommst ^^
ich aus Reichelsdorf lol 10 mins mitm fahrrad weg lol
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Thursday, November 3rd 2005, 4:34pm

lol mz und "arschgeilen" sound :daumen:
hast du schonmal sowas in richtung husqvarna te 510 oder ktm exc 525 gehört? das ist für die 4takt freunde arschgeiler sound. wer 2takter geil findet der sollte sich mal ne honda cr 125 oder yamaha yz oder so anhören. meine wre hört sich dank crd-anlage mittlerweile auch fast so geil an, aber ich will ja nicht prahlen.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Thursday, November 3rd 2005, 4:46pm

Hab ich noch nich gehört lol.
Mich hat etz aber 2 Takter wieder voll überzeugt wegen der Leistung. Aber des sind doch meistens nur 3 PS unterschied?
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AoRHotte

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Thursday, November 3rd 2005, 5:11pm

willst du offen oder gedrosselt fahren ?
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Thursday, November 3rd 2005, 6:23pm

gedrosselt steht doch da.

und nein das können schon 15 ps sein die das utnerscheiden.
drz-wemser (damals noch 2-taktpower) hat seine sachs zz (dt motor mit anderem vergaser und höherer kompression) auf 32 ps am hitnerrad gebracht. leistungsdiagram ist hier sogar irgendwo geuppt.
das ist natürlich nen enormer leistungsunterschied.
nu muss mann aber auch sagen das die karre die einfahrzeit (bis auf einmal) überlebt hat und 1000km mit einem kolben + zylinder gefahren ist^^

nu ist das nicht immer ganz so extrem aber die prille mx hat ja den rs motor drin und der bringt offen wohl auch ~35ps anner kurbelwelle, oder?

leistung kostet natürlich auch, so wie du beinm 4takter die kerzen wechselst, wechselt du bei solchen motoren gleich kolben + zylinder mit ums übertrieben zu sagen.
so original kolben kost zwischen 400-700€
für die dt gibts ein von athena (erhältlich bei götz-motorsport.de) mit 170ccm. der passt auch auf die sach zz/zx, xtc. und die tzr soweit ich weiss.
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