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1

Dienstag, 29. November 2005, 21:05

Rx/Rotax 123 macht nur Probleme...

Hi,
da ich meine Rx jetzt fit machen wollte kommen jetzt ein paar maßnahmen:

-Getriebe-Öl wechseln
-Bremsflüssigkeit wechseln
-neue Batterie
-Luftfilter reinigen
-Bremslichtschalter besorgen

Maßnahmen für 80er Drosselung:
-13-49 hab ich schon, nur leider ist das Rizel schon ausgeschlagen :(
-22mm Vergaseranschlag (34er), wo bekomme ich den günstig her?
-Krümmertrichter(20mm innendurchmesser), kommt der in den Krümmer oder in das zwischenteil?

Maßnahmen die ich seit heute durchführen muss:
-neuer Kolben, meiner hat nen übels große Riefe drinne, hoffentlich ist der Zylinder okay


Fragen:
Wie sind die rx's auf 15ps gedrosselt?
Funktioniert die auslasssteuerung auch mit leerer Batterie?
Welches Kühlwasser benötige ich?

MFG vielleicht könnt ihr mir wieiter helfen
Aprilia Rx wäre doch mal was schönes...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kite« (29. November 2005, 21:28)

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2

Dienstag, 29. November 2005, 21:31

RE: Rx/Rotax 123 macht nur Probleme...

Zitat

Original von kite
Hi,
da ich meine Rx jetzt fit machen wollte kommen jetzt ein paar maßnahmen:

-Getriebe-Öl wechseln
-Bremsflüssigkeit wechseln
-neue Batterie
-Luftfilter reinigen
-Bremslichtschalter besorgen

Maßnahmen für 80er Drosselung:
-13-49 hab ich schon, nur leider ist das Rizel schon ausgeschlagen :(
-22mm Vergaseranschlag (34er), wo bekomme ich den günstig her?
-Krümmertrichter(20mm innendurchmesser), kommt der in den Krümmer oder in das zwischenteil?

Maßnahmen die ich seit heute durchführen muss:
-neuer Kolben, meiner hat nen übels große Riefe drinne, hoffentlich ist der Zylinder okay


Fragen:
Wie sind die rx's auf 15ps gedrosselt?
Funktioniert die auslasssteuerung auch mit leerer Batterie?
Welches Kühlwasser benötige ich?

MFG vielleicht könnt ihr mir wieiter helfen


gedrosselt per BB, und Blende im Ansaugstutzen, AS funktioniert auch mit leerer Batterie, aber nicht mit drossel, Kühlerwasser is egal... Destiliertes Wasser + Zusatz halt (ob von Opel oder BMW is egal)
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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3

Dienstag, 29. November 2005, 23:10

muss nicht sein, meine war nur mittels Blackbox und Übersetzung
gedrosselt!

edit: ich glaub du verwechselst da was mit der ETX - da wurden die
meißten mittels Krümmerblende gedrosselt, bei der RX hab ich das
noch nie gehört.
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (29. November 2005, 23:12)

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4

Mittwoch, 30. November 2005, 11:41

Wer sprach von Krümmerblende? ?(
gruß popo

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5

Mittwoch, 30. November 2005, 18:28

oh, sorry, meinte die im Ansaugstutzen ;)
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6

Mittwoch, 30. November 2005, 19:32

Naja, mein Zylinder ist doch hin :( hab schon bei ebay geschaut(neu beschichtet Tauschzylinder + kolben 240€)
Es gibt ja keinen anderen Ausweg. Den Krümmertricht hab ich heute auf der Arbeit gebaut und ein gesetzt. Morgen kommt dann der Vergaseranschlag(wieder eigenbau).
Ich meld mich wieder wenn ich sie wieder fit hab oder wenn ich fragen hab. Thanks für eure antworten.

MFg
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7

Mittwoch, 30. November 2005, 19:38

Doch, ich hab noch nen Zylinder - brauchst dann nur noch nen Kolben!
Der Zylinder hat einen breiten Kratzer, der aber nix macht! (bin in diesem Zustand immer rumgefahrn) ist aber sonst noch echt top!
würd dir das teil für 50 Euro verkaufen!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (30. November 2005, 19:39)

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8

Mittwoch, 30. November 2005, 19:45

Mach mal nen Bild von der Laufbahn, dann überlege ich es mir. Wie ist die Laufleistung des Zylinders?

MFG
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9

Mittwoch, 30. November 2005, 20:46

Öhm... also die 123er hatte eigentlich keine drosselnung im Krümmer etc. nur die 122er... 123er hatte nur die Variante BB + Verengung im Ansaugstutzen + kurze Übersetzung...
gruß popo

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10

Mittwoch, 30. November 2005, 21:22

Zitat

Original von kite
Mach mal nen Bild von der Laufbahn, dann überlege ich es mir. Wie ist die Laufleistung des Zylinders?

MFG


ziemlich genau 5t km - hab dann nen Polini reingebaut!
Fotos mach ich morgen!
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11

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:05

schick mir die Bilder am besten per email, es soll ja hier kein Verkaufsbeitrag werden, nicht das die mods ärger machen.

MFG
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Moerff

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12

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:40

wollte nur mal anmerken, dass meine rx über ne blende im auspuff gedrosselt war!
13mm durchlass ;)
und dann hatte sie laut fzg-schein 7kw...

schönen abend noch

Bremslichtschalter gibts übrigens beim aprilia-händler, genauso wie den rest auch... ;)
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13

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:58

wenn ihr euch nen gasanschlag selebr baut könnt ihr gleich offen fahren, das nämlich nich legal ;)
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Bike: Piaggio Tph 125 + Aprilia RX

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14

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:19

Mein Händler meinte das es das günstigste wäre wenn ich mir die drossel selber baue. Er hat mir halt die Daten gegeben : 13-49; Krümmerblende 20mm und Vergaseranschlag 22mm. Er brauch wohl keine Teile gutachten. Nach der Tüv abnahme fliegen die Drosseln so wie so raus.

MFG
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