Thursday, June 19th 2025, 11:00pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 8th 2004

Posts: 112

Bike: Sachs XTC 125 4t

Location: Ingolstadt

16

Monday, December 19th 2005, 6:28pm

@ Com. Rapp

also ich fahr ja jetzt ne xtc mit 1 ps und da is des dann scho ne ganz schön steigerung!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

17

Monday, December 19th 2005, 6:28pm

Quoted

Original von Racer04
wieso hat man eurer meinung nach, am anfang mit der spaß am fahren und dann nich mehr?

und bei mir is der näcshte händler 24 km weg!also auch keine große strecke


die frage klärt alles: Die ist nix für dich ...........
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

18

Monday, December 19th 2005, 6:34pm

Quoted

Original von Racer04
@ Com. Rapp

also ich fahr ja jetzt ne xtc mit 1 ps und da is des dann scho ne ganz schön steigerung!



also das die 4 takter xtc langsam is wusste ich ja, aber 1 ps is nu wirklich erschreckend wenig *g*


son moped lohnt sich aber net so wirklich.
wenn du die karre alltäglich nutzen willst, kannste das sowieso abschreiben.
dann biste in nem jahr oder wann auch immer 18, dann darfste auch die großen brummer fahren.
dann macht dir sone 125´er kreissäge auch net mehr den spass den sie dir davor gemacht hat, denn da sind die 36ps keine all zu berauschende kraft.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2004

Posts: 112

Bike: Sachs XTC 125 4t

Location: Ingolstadt

19

Monday, December 19th 2005, 6:38pm

@ moe

was soll des jetzt heißen? willst beleidigend werden?


@Com. Rapp

meinte ja 15 ps! *G*
jo is ja aber relativ egal ob ich jetzt bis 18 die xtc fahr oder den einen sommer mir noch ne andere hol, oder etwa nich?
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

20

Monday, December 19th 2005, 6:41pm

Sag mal bitte eben was du mit dem Dingens vor hast.

Auf Outdoorkartbahnen fahren, so richtig Rennen mit professioneller Wartung? Ok dann kauf dir die.

Auf der Landstraße, womöglich noch möglichst schnell, mit rumheizen? Bleib da lieber bei der XTC.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2004

Posts: 112

Bike: Sachs XTC 125 4t

Location: Ingolstadt

21

Monday, December 19th 2005, 6:43pm

ne nich für rennen!

jo halt fürn normalen gebrauch! was halt da alles drunter fällt, im sommer zum baden fahren, ind arbeit und so!









eigentlich wollte ich ja nur mal wissen, ob die anfällig is und so!
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

22

Monday, December 19th 2005, 6:44pm

Quoted

Original von Racer04


eigentlich wollte ich ja nur mal wissen, ob die anfällig is und so!



Na sags doch. Was meinst du denn? Was wird anfälliger sein. 15PS aus 125ccm oder 36PS aus 125ccm? Leistung geht immer einher mit Verschleiß.
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

23

Monday, December 19th 2005, 6:44pm

Quoted

Original von Racer04
@ moe

was soll des jetzt heißen? willst beleidigend werden?


@Com. Rapp

meinte ja 15 ps! *G*
jo is ja aber relativ egal ob ich jetzt bis 18 die xtc fahr oder den einen sommer mir noch ne andere hol, oder etwa nich?


find das Teil wunderschön....hab noch nie bei ner 125er so
schöne Detaillösungen und einfallsreichtum was das
Design anbelangt gesehen!
Wer hier ankommt und die Lima bemängelt hat echt
den schuss net gehört...is ne sache von 10 Minuten
das Ding zu wechseln!!!
Allerdings is das Teil echt zu schade um es nem 17 Jährigen
zu geben um damit vor Rollerfahrern auf en diggn machen
zu können! Wenn du schon was sportliches als 125er Sumo
suchst nimm doch ne umgebaute EXC oder ne Gas Gas SM
die teile sind zwar nicht haltbarer, allerdings noch zu
einigermaßen akzeptablen Preisen zu haben (verglichen mit
er TM)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

24

Monday, December 19th 2005, 6:46pm

ja, sind sie.
für zur arbeit fahren und zum baden ist das nix.

abgesehen von dem geld was du rausschmeissen würdest für einen sommer. (aber das is ja deine entscheidung)

wenn du was mit mehr bums willst, dann kauf dir ne husqvarna sm 125.
die gehen auch ganz gut und sind auch was für den täglichen gebrauch (ingewissem maße)
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2004

Posts: 112

Bike: Sachs XTC 125 4t

Location: Ingolstadt

25

Monday, December 19th 2005, 6:48pm

jo is klar das sie mehr verschleiß hat als mit 15 ps!

aber sag wir mal verglichen mit ner ktm oder ner dt z.b.???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2004

Posts: 112

Bike: Sachs XTC 125 4t

Location: Ingolstadt

26

Monday, December 19th 2005, 6:52pm

achja, hab irgendwie noch nirdends den preis von der gefunden?

wie viel is na der?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

27

Monday, December 19th 2005, 6:52pm

kannste so pauschal nicht sagen.

kommt schon drauf an wie du mit dme dingen umgehst.

im vergleich zu ner ktm exc tut sich da auch nix.

ne dt ist was total anderes, die hat grad mal die hälfte an ps, hat getrenntschmierung und all sonen krempel.
ne dt kann ewig halten wenn man gut mit umgeht.

die tm wird dir schon um die ohren fliegen, wenn du mal keine lust hattest die warm zu fahren oder vll doch mal kurz die schnellstraße benutzt hast
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2004

Posts: 112

Bike: Sachs XTC 125 4t

Location: Ingolstadt

28

Monday, December 19th 2005, 6:54pm

aso! naja ok, thema erledigt!
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

29

Monday, December 19th 2005, 6:54pm

sag mers mal so: das Teil ist was für Schrauer und Technick-freaks
die das Teil jede Woche einmal zerlegen und alle 500km nen
Ölwechsel machen, solltest du denken dich dazuzählen zu
können, nimm se, da dich die Händlerkosten sonst überrennen würden!
Verglichen mit ner DT? - kommt dem dem Vergleich von nem alten
190er Diesel Daimler mit nem EVO 7 gleich :rolleyes:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

30

Monday, December 19th 2005, 7:04pm

Preis? Denk mal 6000-6999€.
  • Go to the top of the page

Rate this thread