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Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

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1

Montag, 6. März 2006, 21:57

Stahlflex

Hi,
hab mir heute für meine Enduro ne Stahlflexbremsleitung für vorne bestellt, das sie den druckpunkt verbessert is klar.
Bei meiner Bremse hat nur leider ein kleines defizit:
Man hat ziehmlich wenig Druck auf dem Hebel, das heisst mit ein wenig kraft kann man den hebel bis zum anschlag anziehen, und selbst dann ist die bremskraft nicht so pralle...
Die Bremse ist allerdings korrekt entlüftet...
Was meint ihr, ist mit der stahlflex mehr druck auf meiner bremse?

mfg
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Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

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Bike: XR 125 l

Wohnort: Konz

2

Montag, 6. März 2006, 22:28

du musst die einstellung an dem seilzug einfach verändern, dafür brauchste keine stahlflex leitung... guck mal in der anleitung bei bremshebel oder so
mfg
Nur die besten sterben jung!
d.h. heizen is angesagt ;)

XR 125 ROCKT!! und die Onkelz
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Registrierungsdatum: 14. April 2004

Beiträge: 422

3

Montag, 6. März 2006, 22:37

RE: Stahlflex

Zitat

Original von Masterking
Hi,
hab mir heute für meine Enduro ne Stahlflexbremsleitung für vorne bestellt, das sie den druckpunkt verbessert is klar.
Bei meiner Bremse hat nur leider ein kleines defizit:
Man hat ziehmlich wenig Druck auf dem Hebel, das heisst mit ein wenig kraft kann man den hebel bis zum anschlag anziehen, und selbst dann ist die bremskraft nicht so pralle...
Die Bremse ist allerdings korrekt entlüftet...
Was meint ihr, ist mit der stahlflex mehr druck auf meiner bremse?

mfg



Stehlflexleitungen sind immer was feines ,Vorteile:
-Die Leitung kann sich nicht mehr ausdähnen, schwammiger Druckpunkt.
-Die Bremsflüssigkeit muss nur noch jede 2 Jahre gewechselt werden (naja gelabber von BMW nach meiner meinung auch zu empfehlen).
-Die Flüssigkeit kann nicht mehr so viel Feuchtigkeit von außen ziehen daher ein lang zeitlicher besserer Druckpunkt.

am besten bei http://www.spiegler.de/ bestellen einfach gewünschte Länge,Anschlüsse und Farbe wählen fertig.

arne
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Speedfreak

Super Moderator

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4

Dienstag, 7. März 2006, 17:10

Zitat

Original von Heizer04
du musst die einstellung an dem seilzug einfach verändern, dafür brauchste keine stahlflex leitung... guck mal in der anleitung bei bremshebel oder so
mfg


Ich weiß zwar net, was du mit nem Seilzug bei ner hydraulischen Bremse willst, aber gut, wennde meinst ... :rolleyes:
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Bike: Kawasaki ER-5

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5

Dienstag, 7. März 2006, 18:27

Vieleicht ist ein falsches ÖL drinne ?( oder Wasser im System. Wenn du den Bremsgriff bis an Lenker ziehen kannst ,dann würde ich das lieber mal in einer Werke checken lassen.
Provokation ist relativ :)35
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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6

Dienstag, 7. März 2006, 20:06

Danke, @ Master! Werde mir morgen auch welche Bestellen, hatte ich ganz vergessen :-)!

Zum prob kann ich leider net helfen!
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Registrierungsdatum: 14. April 2004

Beiträge: 422

7

Dienstag, 7. März 2006, 20:43

RE: Stahlflex

Zitat

Original von Masterking
Hi,
hab mir heute für meine Enduro ne Stahlflexbremsleitung für vorne bestellt, das sie den druckpunkt verbessert is klar.
Bei meiner Bremse hat nur leider ein kleines defizit:
Man hat ziehmlich wenig Druck auf dem Hebel, das heisst mit ein wenig kraft kann man den hebel bis zum anschlag anziehen, und selbst dann ist die bremskraft nicht so pralle...
Die Bremse ist allerdings korrekt entlüftet...
Was meint ihr, ist mit der stahlflex mehr druck auf meiner bremse?

mfg


Also mit dem falschen Öl naja eher nicht.

Es kann luft im Schlauch sein oder zu hoher Anteil an Feuchtigkeit.

Ein trick noch am Rande Bremsflüssigkeitsbehälter oben aufschrauben einen Kabelbinder nehmen und den Bremshebel auf ca. 1/2 Bremskraft spannen ca. 2-3 stunden stehen lassen, und dadurch könnte ein teil der Luft aus dem Schlauch gehen.

arne
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alexs

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

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8

Mittwoch, 8. März 2006, 06:42

wenn das geht, ist was im Argen:

Daran kanns liegen:
  • zu wenig Bremsfluessigkeit
  • Belaege abgefahren
  • Scheibe runter
  • Wasser
  • Luft
  • etc
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Wohnort: Unna

9

Mittwoch, 8. März 2006, 13:32

daran kanns nicht liegen:
Bremsbeläge 10km alt
Bremsscheibe 10Km alt
Bremsleitung entlüftet und Flüssigkeit ausgetauscht, deshalb bleibt eigentlich nur noch die leitung an sich übrig
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GSM-50

unregistriert

10

Mittwoch, 8. März 2006, 14:14

Guck mal oben an der Dichtung zwischen Bremspumpe und Leitung, kann sein, dass die hinüber ist. Oder die Bremspumpe ist kaputt, war bei mir auch so...
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Bike: Kawasaki ER-5 '00

Wohnort: Peine

11

Freitag, 17. März 2006, 20:45

Zitat

Original von Julian.B
Wenn du den Bremsgriff bis an Lenker ziehen kannst ,dann würde ich das lieber mal in einer Werke checken lassen.


Aber hallo. Da würd ich mich im Leben nicht trauen mit zu fahren.
Scheiss drauf wie schrottig ein Motorrad hast, die Bremsen wären das letzte womit ich leichtfertig und schulterzuckend umgehen würde.
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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12

Samstag, 18. März 2006, 11:01

Bei neuer Scheibe und neuen Belägen isses normal, dass du keinen Druck bekommst.

Die beiden Teile sollst du auch erstmal LANGSAM einbremsen. Auf keinen Fall die Bremse beim Einfahren überhitzen, sonst kannste beides neu kaufen!

Bei den Belägen sagt man allgemein 15km, bei der Scheibe sollte es mehr sein.. Also erstmal langsam angehen lassen.

Zitat

Die Bremsflüssigkeit muss nur noch jede 2 Jahre gewechselt werden

Bei normalen Leitungen SOLL die Flüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden. Aber selbst da macht es kaum jemand. Bremsflüssigkeit wird bei mir prinzipiell gewechselt, wenn sie dunkler wird. Ich richte mich da nich nach dem Alter.


Vielleicht noch zu bedenken: Stahlflexleitungen müssen eingetragen werden.
Hab gestern für Lenker und Leitungen 30€ gezahlt.. Also billiger als mal in ne Kontrolle zu geraten.
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Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

13

Samstag, 18. März 2006, 13:17

so schnell überhitzt die scheibe nicht, und die beläge erst recht nicht....
Und sofern du ne ABE für die Stahlflex hast, MUSS sie nicht eingetragen werden, es reicht wenn du die ABE vorzeigen kannst, ist halt bequemer es eintragen zu lassen
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Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

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14

Samstag, 18. März 2006, 18:58

sicher dass man die nich eintragen muss ???
ich dachte selbst wenn man abe hat muss sichergestellt sein dass des zeugs vorschriftsmaeßig angebracht is und von daher eingetragen werden muss...............

aber dein problem is echt irgendwie komisch kann mir etz nich vorstellen wieso man anfangs keinen druck draufkriegen sollte und nach einfahren schon bzw an was das dann genau liegen soll dass sich das druckverhalten aendert.......

gibts shcon was neues von deiner bremse ???

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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15

Sonntag, 19. März 2006, 00:46

naja die bremswirkung is schon besser geworden, aber der druckpunkt is immer noch sehr weit hinten, stoppies sind immer noch nich so richtig drin...
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