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Registrierungsdatum: 16. Januar 2006

Beiträge: 24

Bike: yamaha dt 125 r

Wohnort: berlin

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:29

DT plötzlich kaputt - Powerwalze/ Gemisch?

meine dt ist von einem auf den anderen tag kaputt gegangen unzwar folgendes problem die powerwalze setzt nicht mehr ein also schon aber erst ab 9 umdreungen und ich muss auch schon bei 5 umdrehungen losfahren sonst geht sie aus es fühlt sich so an als wenn das gechmich nicht hinhaut oder so also wenn ihr ne idee habt meldet euch bitte sehr dringend danke schon mal im vorraus 8)
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:53

Erstens ist deine DT wohl weder Chopper noch Cruiser.

Zweitens bräuchte man schon ne etwas genauere Beschreibung, vor allem was du schon versucht hast.

Als erstes schaut man in einem solchen Fall nach den üblichen Verdächtigen:

Genug Benzin?
Choke noch drin?
Irgendwelche geknickten Schläuche?
Zündkerze?
Luftfilter?
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Registrierungsdatum: 8. April 2006

Beiträge: 87

Bike: g60

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:26

Manche Leute missbrauchen eine Dt auch als Cruiser :P
Aber du hast schon recht, hier ists Falsch, und wenn einem sowas Passiert, dann macht man nicht gleich einen neun Tread auf sondern lässt den alten verschieben ;)
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Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:53

1. Bitte Thema richtig beschreiben, "kaputt" ist unverständlich.
2. Wenn du schon einen Thread in falschen Forum aufmachst und es selber dann noch merkst, kannst du das nächste mal einem Mod bescheid sagen, der kann das verschieben. 2 Threads zu einem Thema sind unnötig.
3. Bitte beachte doch mal Groß-und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen. Du willst doch auch eine verständliche Lösung haben, dann formuliere doch bitte auch dein Problem verständlich.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
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Registrierungsdatum: 26. April 2006

Beiträge: 10

Bike: Honda NSR '96

Wohnort: Lahnau

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:13

sind hier alle so pingelig wie speedfreak ?
soll er halt so schreiben wie ers für richtig hält groß und klein schreibung braucht im inet nu wirklich keiner außer es wär schweitzerisch oder mit vielen vielen rechtschreibfehlern ..
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sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

6

Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:30

lol, macht den mal net so fertig.

deine auslasssteuerung funktioniert scheinbar nicht mehr.

Deine Powerwalze ist auf daueroffen, deshalb hast du untenrum überhaupt keine leistung mehr und ab 9000 schlagartig, ist dann normal.

Das einfachste wäre, wenn einer der Verbindungsstecker keinen Kontakt hat, da er korrodiert ist. oder ein kabelbruch, oder oder oder ^^ überprüf die Leitungen mal.

Wenn du pech hast, ist dir aber auch dein Stellmotor kaputt gegangen, und der ist teuer.

gruß
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Registrierungsdatum: 3. Mai 2006

Beiträge: 29

Bike: Honda CLR 125 Cityfly

Wohnort: Marburg/Hessen

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:48

ich hätte ne allgemeine frage zu dem thema

ich sehe mir die woche ne dt80 an, als "stadt-motorrad), einfach mal schnell wohinflitzen, schnell nen parkplatz finden, wendig sein.

meine frage:
welche "Kinderkrankheiten" hat diese maschine?
ich habe schon öfter gelesen, dass zB kolbenfresser da waren
woher kommen diese? liegt es am material oder liegt es an der handhabung mancher leute ?

also ich fahre seit 4 jahren mopped... und ausser zündkerzen war zB an meinem ersten, ner simson s 53 nix kaputt...

ist die dt leicht zu reparieren (etwas schrauben kann frau ja selbst)
und sind die ersatzteile gut und günstig zu bekommen, d.h. großes angebot zB bei ebay?

lg
und danke für antworten.
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supercity-racing

unregistriert

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:42

also ich hab jetz noch nie von irgendwelchen krankheiten an ner dt gehört! ab und zu mal nen problem am kolben oder vergaser is bei nem 2takter natürlich normal!
aber fahr öfters mit ner 82er dt von nem kollegen rum und muss sagen die hat noch nie probleme gemacht ( obwohl schon 60000km auf der uhr)
meines wissens is ne dt bei einigermassen pflege unzerstörbar!

und bei dem eigentlich problem hier würd ich auch ma auf das mit der auslassteuerung tippen.. wenn du irgendwelche probs beim vergaser vermutest sollteste ma das kerzenbild prüfen!
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Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beiträge: 45

Bike: Yamaha DT 125 RE

Wohnort: Bayern / Vilsbiburg

9

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:28

btt:
wenn deine batterie leer is eght die pw auch ned gscheid, schau mal da nach!
dann kanns sein dass die pw zu dreckig is>>putzen und danach neu einfetten!
oder es liegt an etwas anderem, wie viel km hast scho oben?
kann sein dass sie fremdluft zieht oder so?

:daumen:
:D Meine DT :D

...faster than hell... :rolleyes:
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