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Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 15

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:54

Yamaha Dt Neuaufbau und Fragen über Fragen

Hallo

Erstmal Hallo bin neu hier und ja habe so ein paar Fragen...

Bin durch nen bekannten an eine Dt gekommen undzwar quasi ein Scheunenfund . Die Dt ist 99er Bj und springt nich an. Keiner weiß wieso weil der mann dem die gehört wurde die geklaut und als wenn das nicht schlimm genug wäre haben die Diebe das Mopped auch noch in einen Bach geworfen... Naja aber jetzt zu meiner Frage :

1. Der Kerl hat den Brief verloren,wie kann ich einen neuen bekommen ? Weil die ist ja abgemeldet...

2. Ich muss eine Vollabnahme machen geht das auch beim GTÜ ?

3. Habt ihr ne ahnung was das kostet ?

4. Ich suche günstige Teile wenn einer was hat immer her damit *g*

5. Macht es Sinn eurer Meinung nach die nochmal aufzubauen ? Ich mein einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul,oder ?

Also ich Danke schonmal allen und sage nocheinmal HALLO :)

Gruß

Schmiedi
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supercity-racing

unregistriert

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:45

hallo,

wenn du den breif verloren hast musst du ne eidestattliche erklärung beim notar abgeben und so faxen, dann wird dir nen neuer ausgestellt! aber für das würd ich einfach ma kurz beim strassenverkehrsamt anrufen!

obs sinn macht, kommt drauf an, was sie hat.. wenn sie jetz solange stand kanns ja sein, dass du nur mal den vergaser sauber machen musst, tank füllen und los gehts.. aber wenn sie im bach wassergezogen hat, kanns sein, dass dir im motor alles verrostet ist und dann ist schon nicht mehr so klar, obs sichs noch lohnt!

kannst ja mal nen paar bilder von dem ding posten, würd mich mal interessieren :D und sonst würd ich mal sagen, wenn du gut basteln kannst, nix wie los und wenn du evtl bei jeder 2ten sache irgednwie hilfe brauchst, lass lieber die finger davon!

gruss
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Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 15

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:03

jo so denke ich auch ,aber ne mein bster Kumpel ist extrem fit und der hilft mir ausserdem hab ich ja noch ein 2. mopped was fährt von daher hab ich ja keinen Stress... Am Dienstag hol ich sie ab dann Poste ich mal ein paar Pics
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Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 15

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:04

RE: Yamaha Dt Neuaufbau und Fragen über Fragen

hatte mit mehr antworten gerechnet...
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Beiträge: 196

Bike: Honda XR 125L

Wohnort: Konz (bei Trier)

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:10

Geh halt mal auf Fehlersuche. Schraub z.b. mal die Zündkerze raus, dann kannst mal in den Zylinder leuchten und sehen ob er verrostet ist oder ob starke Riefen drin sind.
- Ölwechsel machen
- Dann Batterie testen/laden.
- Zündkerze wechseln wenn kein ordentlicher Funke kommt aber die Batterie ok is
- Vergaser ultraschall reinigen lassen. weiß nich genau wo man sowas machen kann
- schauen ob der Tank verrostet ist
- 2 Taktöl auffüllen bzw austauschen, glaub das hält sich net sonderlich lang, bin mir aber net sicher.

Wenn du das gecheckt hast erzähl uns von den Ergebnissen.

Wie das mit dem Brief ist weiß ich nicht.
Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren!

Sorgen ertrinken nicht im Alkohol,
sie können schwimmen...
Heinz Rühmann
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Bike: YZF-R6 RJ03

Wohnort: Chester/Luebeck

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:41

also ich denk mal das wir erstmal auf die bilder warten sollten ...
und dann kann man da wohl schon bisschen mehr zu sagen ob sich das lohnt oder nicht!

also... bin gespannt ;)

@Captain Winters : treibst dich auch im 600er XL Forum rum? *g*

mfg
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Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 15

7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:01

Jo thx kamen ja doch noch ein paar produktive antworten...
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Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 15

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:03

was fuer eine zündkerze kommt in die Dt ?
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Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Beiträge: 1 172

Bike: KTM 690 SMC

Wohnort: Regensburg

9

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:24

Br9es normal jedenfalls kommt die in meine Tdr und die dt hat ja auch den gleichen motor also denk ich mal ne br9es wird hinhaun...
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supercity-racing

unregistriert

10

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:54

ach nur so.. falls du nun denkst neue Zk rein und los gehts, kann ich dir jetz shcon versichern dass das garantiert nicht klappt :daumen:
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Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 15

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:13

jo danke dir wollt das auch nur so wissen... werd den ganzen motor zerlegen... also ein kumpel...
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Beiträge: 113

Bike: YZF-R6 RJ03

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12

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:19

bevor man sinnlos alles auseinander reisst...

wie siehts denn mit bildern aus?
hast du die kiste schon bei dir?

wie gesagt... ansonsten einfach mal in den auslass, einlass, brennraum schauen ... vergaser reinigen, lufi sauber machen/erneuern...

und dann mal schauen!

aber das laesst sich so alles sehr sehr schwer beurteilen!
wie gesagt, bilder waeren sehr hilfreich!
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supercity-racing

unregistriert

13

Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:33

jap echt.. geh so vor wie es der hunter gesagt hat! evtl noch KWlagerspiel kurz prüfen und wenn soweit alles iO ist kannste dir das mit dem motor zerlegen ja echt sparen! der Dt motor ist ja soweiso recht robust.. also is schon gut möglich, dass ne motorrevision völlig überflüssig is!
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Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

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14

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:51

jo danke!!! Hab das mopped noch nicht hier erst am We... aber dann mach ich Bilder... wir sehen dann weiter... schönen tach noch
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Registrierungsdatum: 6. Juni 2006

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Bike: YZF-R6 RJ03

Wohnort: Chester/Luebeck

15

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:53

jo...denk ich mal das das das einzig sinnvolle ist...
dann kann man auch bisschen mehr ueber den vermutlichen zustand des ganzen sagen und vorallem auch sagen, wie man am besten weiter vor geht !
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