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Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

Beiträge: 4

Bike: TDR125 2001er

1

Freitag, 16. Juni 2006, 18:22

Unterschiede in den Motoren TDR

Hallo,

habe mir eine gebrauchte TDR 5AN mit defekter Kurbelwelle gekauft. Ich habe sie kompl. zerlegt, um alles ordentlich zu putzen und auszubessern.
Für den defekten Motor wollte ich mir gleich einen AT-Motor kaufen oder einen guten gebrauchten. Jetzt werden z.B. bei eBay immer Motoren von anderen Modellen angeboten, wie KTM, Sachs oder auch Yamaha DT und TZR. Sind die Motoren wirklich alle gleich, oder auf was muss ich bei dem Kauf achten, dass er auch zu meiner TDR passt?

Und noch eins, das Zündschloss hackt völlig. Wie bekomme ich das ausgebaut um es eventuell zu reparieren oder auszutauschen?

MfG Svenson
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Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 1 032

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Wohnort: Bayern

2

Freitag, 16. Juni 2006, 19:34

RE: Unterschiede in den Motoren TDR

Sachs Zz/ZX, Yamaha Td s TDR, und die Lc 2s ham doch alle den selben drin soweit ich weis !!
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Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Beiträge: 1 172

Bike: KTM 690 SMC

Wohnort: Regensburg

3

Freitag, 16. Juni 2006, 20:08

Glaub aber das es unterschiede mit dem Zylinderkopf gab und auch die befestigungen der jeweiligen Modelle werden nicht ganz passen aber bin mir nicht sicher
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Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

Beiträge: 37

Bike: simson ms 125 & simson s51 Big Bore 3 Umbau

4

Montag, 26. Juni 2006, 22:45

im prinzip sind die motoren zum großteil gleich, steht aber immer auch der jeweilige typ draufgeprägt, wenns nen falscher ist könnte es probleme bei ner kontrolle geben.

unterschiede sind ua, ölpumpe, anlasser/kickstarter, Zylinder (beschichtet/ buchse), halterungen an sich sind gleich, aber evtl noch buchsen eingepresst oder scheiben dran.

also überall passt nich jeder motor, sollte man schon drauf achten ;)
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Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

5

Montag, 26. Juni 2006, 22:54

bei dem schloss würd ich einfach ma ne ordentlich eladung wd40 reinsprühen und ausseinadner basteln ist da eh nicht viel!
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Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

Beiträge: 4

Bike: TDR125 2001er

6

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:10

Schloss habe ich hin bekommen.

Motor habe ich einen von einer XTC angeboten bekommen der 100% passen soll, bin selber gespannt.
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