Original von DT-Fan123
Aber eigentlich sind die "Enduro-Reifen" doch sicherer als die "normalen",oder

bei regen z.B.:)
mfg
Weit verbreiteter Irrglaube.
Je Geländetauglicher ein Reifen ist desto weniger für die Straße konzipiert ist er.
Dazu gehört zum einen der Abrollkomfort und der Verschleiß, zum anderen aber auch die Wasserverdrängung, für deren Entwicklung bei Geländereifen kaum Geld investiert wird, weil der Hersteller davon ausgeht, dass Geländereifen im Gelände gefahren werden.
Sag doch erstmal weclhes Budget dir zur Verfügung steht und ob du die alte oder die "neue" DT willst.
edit:
Zuverlässigkeit wird mit ner Honda Xr zwar wohl überlegen sein. Alltagstauglichkeit aufgrund geringerem Verbrauch (angenehmerem Duft

) wohl auch, aber in der Zweitaktriege ist der DT Motor eigentlich für gute Laufleistungen bekannt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (1. Juli 2006, 12:20)