Freitag, 20. Juni 2025, 11:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beiträge: 12

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:26

Nm bei EXE/EXC

Servus
Wie viel Nm hat die KTM EXC 125?? oder die EXE 125?? hab scho überall gsucht aber nix gscheits gfunden! thx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

2

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:37

Ich schätze mal so 25 Nm rum weil die RS z.b. hat 21 Nm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beiträge: 12

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:59

so viel?? net schlecht thx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:32

aber dann höchstens die exc, die exe hat ist von der leistung her eher gleichauf mit der rs und ich denk mal mit dem drehmoment wird sich das ähnlich verhalten.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:25

Kann man bei so einem Motor überhaupt von Drehmoment sprechen? :)24
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:31

natürlich, 2takter entwickeln sowieso in einer hubraumklasse viel mehr drehmoment als 4takter zb bei den 250ern, das drehmoment kommt halt nicht aus dem drehzahlkeller, sondern bei höheren drehzahlen....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

7

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:58

Also ich war mal hinter einer 125 EXC bei Regen und naja sobald der ein wenig höher in die Drehzahlen kam drehte sofort das Hinterrad (hatte natürlich Grobstollenprofil) durch und das locker bis in den 3 oder 4en Gang!!! War natürlich auf Asphalt und die sind kurz übersetzt aber das zeigt ja schon das die ordentlich Drehmoment haben für eine 125er ;)
Mfg Ralle

Edit: Aber der EXC Motor ist auch schon sehr hochgezüchtet 36er Vergaser usw. und an die 40 ps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (7. Dezember 2006, 19:59)

  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:46

Zitat

Original von Ralle
Also ich war mal hinter einer 125 EXC bei Regen und naja sobald der ein wenig höher in die Drehzahlen kam drehte sofort das Hinterrad (hatte natürlich Grobstollenprofil) durch und das locker bis in den 3 oder 4en Gang!!! War natürlich auf Asphalt und die sind kurz übersetzt aber das zeigt ja schon das die ordentlich Drehmoment haben für eine 125er ;)
Mfg Ralle

Edit: Aber der EXC Motor ist auch schon sehr hochgezüchtet 36er Vergaser usw. und an die 40 ps


liegt einfach nur an den stollenreifen^^ und leichterem heck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (7. Dezember 2006, 20:47)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

9

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:35

also das mit dem durchdrehenden hinterreifen liegt nich unbedingt an dem "so krassen" drehmoment.........das hat mehr mit gewichtsverlagerung des mopets stollenbereifung und den 2takten zu tun.........da die leistung doch ziemlich rasch einsetzt ab dem "2taktpunkt" ka wie man den nennt....rutscht das rad halt mal durch.......

aber ich finde es bisl sinnlos ein mopet nach seiner leistung zu beurteilen nur weil das hinterrad bei regen durchgeht.............

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

10

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:36

Beurteile ich doch garnicht, es war halt ein Beispiel aber egal :rolleyes: Eine EXC hat trotzdem mehr Drehmoment und Leistung als die meisten 125er ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (7. Dezember 2006, 21:40)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten