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1

Tuesday, December 26th 2006, 2:49pm

Wheelie - Tipps, Tricks und Erfahrungen?

Ermh...
Ja, meine Maschiene ist ja nun gedrosselt aber es ist noch genug Kraft da um aufs Hinterrad zu kommen... ( ich lasse die Kupplung nicht 'schnalzen' oder wie ihr das nennt... )
Dabei muss ich aber schon mit der Kupplung spielen...
Mein Frage:
Wie muss man damit umgehen?
Was muss man beim Anfahren beachten? ( Wie muss man mit der Kupplung umgehen? )
Kann man sich ueberschlagen? ( Da gibts ja diese tollen Videos wo die mim Heck aufn Boden schubbern... das moecht ich nich machen, aber die fallen ja nich vom Moped! )
Was habt ihr fuer Erfahrungen beim ueben gemacht?

Gruß, Ainigma
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2

Tuesday, December 26th 2006, 3:53pm

also am einfachsten gehts so:
gas aufdrehen und kupplung los, schon biste oben

und wegen dem überschlagen sollteste dir eig keine sorgen machen, dafür haste nich genug power
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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3

Tuesday, December 26th 2006, 4:12pm

Danke, dann kann ich ja nur zur Seite kippen^^
Wie lang habt ihr denn dafuer so gebraucht um das einigermaßen (20 meter, schon n bissel hoch) hinzubekommen?
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4

Tuesday, December 26th 2006, 5:46pm

Ich muss erstmal dazu sagen, das ich mit der Husqvarna zuviel Respekt davor hatte, mich nach hinten zu überschlagen, denn genug Kraft war bei der CR durch ihre ca. 40 PS vorhanden! Bei mir waren es halt gaswheelies!

Allerdings is das hochziehn, einfach nicht das ganze! die Maschine am Kipp-Punkt zu halten ist nicht gerade einfach, finde ich!

Da gehört einfach viel mehr dazu als nur hochziehn, für einen langen wheelie! ich hab mich selbst nie getraut, wie gesagt, da ich mein mopped net weg schmeisen werd!

Bei der Husaberg, werd ich wohl net drum rum kommen, das se am Hinterrad steht!

Naja
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Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
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5

Tuesday, December 26th 2006, 6:06pm

Quoted

Original von Bonecollector
und wegen dem überschlagen sollteste dir eig keine sorgen machen, dafür haste nich genug power


um sich zu überschlagen hat selbst ne YBR genug power !
Wheelies sind reine Übungssache , umso öfter du es probierst um so besser klappt es ... die kupplung ist dabei ne gute hilfe !

übrigens , ein gewisser kyle woods sagte mal :
"if you're not crashing your bike, you're not trying hard enough."

ohne mut zum risiko wird man nie richtig geile Wheelies lernen - also einfach rantasten und gut is ...
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6

Tuesday, December 26th 2006, 6:22pm

hmm bei mir wars so hatte anfangs ja noch die mz sm 125...........anfangs hatte ich sehr viel schiss um überhaupt augs hinterrad zu steigen.......naja dann hab ich mir irgendwann mal die zündapp zugelegt und mit der halt den ganzen tag so wheely-knie-aktionen geübt und festgestellt dass es dann mit der emme gleich besser klappte.

wenn man einmal nen wheely beherrscht dann kann man den auch so lange machen wie man lustig ist........die kunst is eben das "am kipppunkt halten"

mein bruder hat sich nen ktm caliber-bike gekauft (mit magura luise-bremsen) und der checkts mittlerweile eben am kipppunkt rumzueiern und hälts eben sehr lange aus (indem er abwechselnd bremst und wieder "gas gibt"

beim mopet is es auch nich anders du musst eben deinen oberkörper als gegengewicht einsetzen und die fußbremse richtig mitbenutzen sonst wird das nichts

und wer bei einem wheely zur seite kippt der sollte das motorradfahren besser ganz sein lassen das hab ich noh nie gesehn dass jemandem sowas passiert ist

mittlerweile mach ich auch nur noch gaswheelys mit der ktm da is schon ordentlich bums vorhanden um die kupplung wechzulasssen aber mit fußbremse und co trau ich mich noch nich so ganz naja is egal

auf jedenfall hat im prinzip jedes mopet genug power um sich zu "überschlagen" zumindest über den kipppunkt hinaus gut es gibt paar ausnahmen wie zB chopper die aufgrund ihrer bauweise nicht "wheelen" können ungünstiger schwerpunkt hinten zu flach usw..... aber sie sind ja auch nich dafür gebaut

also es hilft eigentlich nur ÜBEN ÜBEN ÜBEN und wenn möglich nich auf de fresse fliegen...........

man kann außerdem auch noch das AUSGFEDERN der gabel mithernehmen um das mopet hochzubekommen und zusätzlich auf der sitzbank nach hinten rutschen dann sollte es auch ohne kuppluing klappen (mit lenkerziehen verstreht sich)

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

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7

Tuesday, December 26th 2006, 6:43pm

hier mal nen schönes Vid ^^

http://youtube.com/watch?v=v9z7ztLwDzQ

aber das sind alles Power Wheelies und nicht zu vergleichen mit den 125er würd ich mal behaupten!
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Bike: kleiner frosch

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8

Tuesday, December 26th 2006, 6:59pm

solche wheelies wie im vid klappen auch mit ner MZ ! der hält die nämlich auch am kipppunkt und beschleunigt nicht nur stumpf ... sieht man schon daran das er so gut wie gar nciht am hahn dreht !

Power Wheelie ist das also nicht ;)
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Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

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9

Tuesday, December 26th 2006, 7:41pm

Quoted

Original von seventeen17
solche wheelies wie im vid klappen auch mit ner MZ ! der hält die nämlich auch am kipppunkt und beschleunigt nicht nur stumpf ... sieht man schon daran das er so gut wie gar nciht am hahn dreht !

Power Wheelie ist das also nicht ;)


Ja ganz klar, bei der geschwindigkeit! das zeigst du mir ohne in die Rasten zu springen! der zieht kurz am hahn und das ding ist oben, was bei der MZ ganz sicher net der fall ist (fahre nämlich jeden Tag mit der Cup Replica, die meinem Kumpel gehört nur so nebenbei gesagt)!
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10

Wednesday, December 27th 2006, 9:52am

Power wheelies sind Weelies die nur durch starkes Beschleunigen zustande kommen und bei denen das Vorderrad meistens auch keine große höhe erreicht , die dienen normalerweise auch nicht zu Showzwecken, sondern entstehen z.B. durch starkes Rausbeschleunigen aus Kurven !
Wenn man den Wheelie dann länger hält hat das nichts mehr mit Power zu tun - deswegen auch kein Powerwheelie !
es geht ja bei der unterscheidung von Powerwheelie und normalem nicht darum WIE man sie vorne hochbekommt, sondern um das danach !

dem hier ist nen korrekter Powerwheelie
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Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

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11

Wednesday, December 27th 2006, 3:42pm

Ok danke! aber es ist halt anders wie bei der MZ ^^ aber das Vid find ich trotzdem geil ;)
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Bike: Kawasaki zx 6r '09

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12

Wednesday, December 27th 2006, 4:09pm

Wenne es dann kannst kaufste dir ne CR 500 und fährst nur noch aufem Hinterrad rum ;)
http://youtube.com/watch?v=MVrL4xy87P8

Na wenn das kein Powerwheelie ist :D
http://www.youtube.com/watch?v=r3IxSjuMUCE

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Dec 27th 2006, 4:13pm)

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Bike: R1

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13

Thursday, January 4th 2007, 9:46pm

Hi,

ich habe rund um das Thema "Lerne Wheelies/Stoppies" eine Community,
in der ihr vielleicht noch einige Antworten auf Wheelies findet.

Gruß.

el Scorcho
meine Seite
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Date of registration: Feb 15th 2002

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Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

14

Thursday, January 4th 2007, 10:14pm

Quoted

Original von seventeen17
dem hier ist nen korrekter Powerwheelie


ey das is ja tom da goodboy der alte exil schwabe
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Bike: KTM exe 125

Location: Osnabrück

15

Thursday, January 11th 2007, 11:57pm

Um Das gerät oben zuhalten ist die Hinterrad bremse gut zu gebrauchen mal so ein kleiner tip ;)
WeR SpäTe® BreMsT IST LäNgE® SchNeLL !!
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